Ausbildung zum Hundetrainer

Ich wollte nächstes Jahr nach meinem Examen erstmal nur den Ausbilderschein bei uns im SGSV machen, damit ich zumindest bei uns auf dem Platz "mithelfen" kann, da wir leider nur 2 Ausbilder haben und die die ganze Arbeit nicht schaffen.
 
Hallo zusammen!


Dieses ist keine Ausbildung zum Hundetrainer, sondern es sind Kurse, welche Menschen mit ihren Hunden machen können und sie bieten einen guten Einstieg in die Arbeit nach Cumcane.

Ansonsten empfehle ich, bei denen für einen interessanten Schulen Seminare zu besuchen, schauen, wie es sich anfühlt, ob man mit den dortigen Methoden konform geht, und dann die Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hab mich auch schon beworben bei einer Mobilen Hundeschule die bilden das wohl in 3 Wochen aus und man bekommt danach ein Zertifikat das würde wohl reichen um das Selbstständig zu machen :)
Die Ausbildung ist allerdings am Chiemsee...
 
Um ernsthaft Menschen im Umgang mit ihren Hunden zu unterrichten, reichen nach meinem Empfinden 3 Wochen hinten und vorne nicht aus. Aber, um eine Hundeschule in Deutschland zu eröffnen bräuchtest noch nicht mal irgendeine Qualifikation. Du müsstest noch nicht mal wissen, was ein Hund ist. Ab zum Gewerbeamt und Gewerbeschein holen. Schwupps, haste die Schule :) .

Als Kunde täte ich mich aber eher für jemanden entscheiden, der eine solide Ausbildung absolviert hat und nicht nen Schein in 3 Wochen gemacht hat.
 
Mh das lernt man ja in den ganzen 3 Wochen von a nach b alles...Ausser für Problemhunde da gibts noch nen Extraseminar...
 
Mh das lernt man ja in den ganzen 3 Wochen von a nach b alles...Ausser für Problemhunde da gibts noch nen Extraseminar...

Das scheint mir eine suboptimale Basis zu sein. Das Thema ist so komplex! Ich für meinen Teil könnte es nicht verantworten. Wo fängt "Problemhund" an? Bei einem Welpen, der es gelernt hat, seine Ressourcen mit den Zähnen zu verteidigen? Bei einem Hund, der nicht alleine bleiben kann, oder bei dem Hund, der den Hund auf der anderen Straßenseite anbellt?

Warum hast du dich für diese Schule entschieden? Was qualifiziert sie, auszubilden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben