Ausbildung Hund / Intensive Arbeit

Wie arbeitest du intensiv daran das sie keine Opas mit Stock tackern möchte?
Oder sie die Gartenpfleger mag?
Das bezog sich mehr auf das zusammenwachsen als Team, je länger sie da ist und Vertrauen aufbaut um so besser wurde es.
Gearbeitet haben wir daran nur in dem Sinne das wir z. B bei den Gartenpflegern aus sicherer Entfernung geguckt haben und uns immer weiter genähert haben. An einem geschnüffelt hat sie erst vor 3 Wochen das erste Mal.
Bei den Opas hatten wir "Glück" zwei sehr nette ältere Herren in der Nachbarschaft zu haben die bereitwillig das "Getöse" von Susi ertragen haben, wenn wir uns begegnet sind. Der Rest waren dann viele liebe Worte und Lecker.
Die Opas hat die Süßigkeit dann auch auf andere Herren mit Stock übertragen, da ist die zwar dann distanziert (im Gegensatz zu "Ihren" Opas) aber gemeckert wird nicht mehr.
Fremde Arbeiter/Menschen in Arbeitskleidung weiß ich jetzt nicht wie weit sie da schon ist aber bei uns zuhause in ihrem Revier sind die mittlerweile vollkommen ok.
Also intensives Arbeiten in dem Sinne war das auch nicht, das lief irgendwie im Alltag mit.
 
ich denke, zusammen sein ist immer Arbeit.

Hund muss mich verstehen können, ich muss den Hund verstehen.
Da will Lucie plötzlich , nach 10 Jahren, die Treppe bei meinem Sohn nicht mehr hoch laufen.
Na was?
Lucie will getragen werden, bitte.


Lucie mag keine freien Treppen, hat sie uns schon klar gemacht auf den Fähren, die doofe.
Tragen angesagt.

Aber die Treppe bei meinem Sohn???
Tja , drei Stufen???
Jaaa, sie wurde viel getragen nach ihrem Kreuzbandriss.
Toll , Du doofe, dann bleib einfach da.
Wer runter kann, kann auch wieder hoch.

Und ja, sie kann alleine hoch.
 
Und was daran war jetzt genau Arbeit? Oder gar intensive Arbeit bzw. Ausbildung?



Seh ich komplett anders.
nun, Lucie will offene Treppen nicht laufen.
Wir trainieren eben immer.
Egal ob intensiv oder Ausbildung oder so.

Und zusammen sein ist Arbeit, auch bei Menschen.
Nur muss Arbeit auch Spass bringen, sonst klappt das nicht mit dem Zusammen sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben