Aniforte Trofu

Danke! Ich dachte ich gehe das langsam an momentan wiegt sie ja 31 Kilo und sie baut auch gerade Muskeln auf es hängt ja alles bei ihr da sie nie gelaufen ist und hauptsächlich Brot bekam. Ja es ist das beste ihr mal gutes Futter zu geben und nicht mit Trofu weiter machen. Sollte ich vorher ein Blutbild erstellen lassen? Oder kann ich dann einfach los legen?
 
Du musst mit dem Idealgewicht arbeiten, wenn der Hund abspecken soll. Sonst hält sie ja das Gewicht.
Ob sie dann abnimmt musst du halt wöchentlich kontrollieren und die Portion erhöhen oder doch weiter verringern. Mein Mops ist auch ein zum vermehren ausgedienter Hund und kastriert. Sie bekommt dennoch mehr als 3% ihren Gewichtes am Tag an BARF plus Leckerchen und Kauartikel und ist schlank.
 
Sollte ich vorher ein Blutbild erstellen lassen?

Aus welchem Grund? Wegen der Fütterung? Das ist wenig sinnvoll.

31 Kilo ist ja noch einiges mehr. Ich würde mal schätzen, wieviel sie wiegen müßte und dann dieses Gewicht zugrunde legen im Barfrechner.
Ich würde auch einmal wöchentlich wiegen, um zu sehen, ob die Futtermenge noch angepasst werden muss.
Sie sollte jede Woche etwas abnehmen.

Mit der Knochenfütterung würde ich langsam anfangen. Sie muss sich erst an Knochen gewöhnen.
 
Ich würde auch die Knochenmenge erstmal reduziert füttern.
Ich gebe meistens ein paar Tage nur Fleisch ohne Knochen und dann taste ich mich an die Knochenmenge aus dem Barfrechner heran. Man muss immer schauen, wie der Hund das verträgt.
Sie sollte keinen zu harten Kot absetzen.
 
Kann man die Knochenmenge auch erhöhen wenn der Kot zu weich ist? Das ist bei meiner Hündin oft der Fall obwohl ich mich nach dem Barfrechner richte
 
Was könnte die Ursache dafür sein? Alle Tierärzte hier in der Nähe sind gegen das Barfen die brauch ich da gar nicht um Rat fragen mir wird dann ein Trofu empfohlen
 
Weicher Kot kann von zu viel Innereien kommen oder einseitiger Innereienfütterung, z. B. nur Leber.
Lunge wirkt auch leicht abführend.
Gibst du Öl ins Futter? Welches Öl und welche Menge?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben