Mac's soft Getreidefrei Trofu

Bubuka hat völlig Recht.
Ich möchte noch ergänzen, dass ein ausgewogener Futterplan kein Problem ist.
Es braucht bei gesunden Hunden dann weder - Fischöl ausgenommen - Zusatzmittelchen oder besonderen ärztlichen Aufwand wie Blutbilder oder sonstige Untersuchungen.

Anfangs erscheint barfen kompliziert und man muss dieses oder jenes aufschreiben und auch hin und wieder nachlesen, das will ich nicht verkennen. Aber nach 3 Wochen hat man den Bogen raus und macht das mit verbundenen Augen.

Kauf Dir einfach dieses Buch,

https://www.amazon.de/Das-BARF-Buch-Inklusive-14-Rezepten/dp/3000496327

und lies aufmerksam den Blog von Frau Wolf

http://mashanga-burhani.blogspot.de/

Sollte Dir das zu teuer sein, kauf Dir dieses Büchlein (darauf basiert das Buch von Frau Wolf)

https://www.amazon.de/dp/3939522007...rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=3000496327

von S. Simon und lies von ihr diese kürzeren Informationen über Barf:

http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

Wie oben schon gesagt, barfen ist Hunde füttern und insofern weder eine Kunst noch eine Wissenschaft.
Du glaubst gar nicht, wie einfach "richtig" sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich in das Thema mal richtig einlesen. Ich habe mir schon ein Buch ausgeliehen aus der Bibliothek aber es sah schon schimm aus was man da beachten muss. Einen gewissen teil innereien einen großen Teil Fleisch usw.
Haut mich jetzt Bitte nicht aber ich habe bisher bei uns aus dem Barfshop
Fleisch gekauft das letze war Muskelfleisch oder auch mal einen Mix da ich sie ja nur zur hälfte gebarft habe gab es 300g von dem TK und 100 g Gemüse z.b. und ein paar Tropen Öl habe ich mit rein gemacht oder mal einen löffel Körnigen Frischkäse.

Vielleicht suche ich mir auch einen Ernährungsberater für den Futterplan ich will da wirklich nichts falsch machen.
 
Hey :D

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mac's soft Getreidefrei gemacht? Fell? Geruch? Output?
Bisher gab es Wolfsblut aber von heute auf Morgen hat sie es plötzlich verweigert und das als Labrador! :denken3:

Wir haben noch keine wirkliche alternative gefunden momentan testen wir das Trofu von Mac aber ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll.

Liebe Grüße

Du hast alle Möglichkeiten.
Du kannst Barden.
Du kannst Naßfuettern.
Du kannst Trocken füttern.

Es kann dir immer passieren, Hund frißt das nicht.

Kann nur vom Trofu . berichten das ich über dreißig Jahre verfüttert habe, zusätzlich zu den Essensresten.
An zwei Hunden, jeder wurde im Schnitt 15 Jahre alt.
Kennen das Problem.
Von einem Tag auf den Anderen, wollen sie das Futter nicht mehr.
Auch bei Yacco Hund 3 war das so.
Früher gab es genug kostenlose Proben.
Heute mußt du die kleinsten und somit teuersten Gebinde kaufen um auszuprobieren WAS ihm schmeckt.
Das nervt, aber wir essen auch nicht jeden Tag dasselbe
Verhungern lassen willst du ihn aber auch nicht.
Also das Futter was ihm schmeckt kaufen.
( Irgendwann entscheidet sich Herr oder Frau Hund)
Falls es dann zu irgendwelchen Problemen oder Mangelerscheinungen kommen sollte ( die ich uebrigebs nie hatte ) kann man immer noch bei füttern.

Was den Fleisch Anteil betrifft.
Bei der heutigen Qualität des Fleisches ( teilweise ist es in meinen Augen, Sondermüll )
bin ich froh, für jedes Prozent was dem Trofu . fehlt und somit herab klassifiziert.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dann zu irgendwelchen Problemen oder Mangelerscheinungen kommen sollte ( die ich uebrigebs nie hatte ) kann man immer noch bei füttern.

Das meinst Du nicht ernst.
Niemand, dem an seinem Hund was liegt, füttert irgendwas, wartet bis Probleme oder Mangelerscheinungen auftreten und kümmert sich dann um ordentliches Futter.

Was den Fleisch Anteil betrifft.
Bei der heutigen Qualität des Fleisches ( teilweise ist es in meinen Augen, Sondermüll )
bin ich froh, für jedes Prozent was dem Trofu . fehlt und somit herab klassifiziert.
Meine Meinung.

Warum ernährst Du Yacco dann nicht vegan?
 
Das meinst Du nicht ernst.
Niemand, dem an seinem Hund was liegt, füttert irgendwas, wartet bis Probleme oder Mangelerscheinungen auftreten und kümmert sich dann um ordentliches Futter.



Warum ernährst Du Yacco dann nicht vegan?

Wie erkennt du denn sonst das was nicht mit der Fuetterung stimmt?
Kann dir auch beim (angeblich ) Besten Futter passieren, weil es der Hund nicht verwerten kann..

Weil ich mit Trockenfutter jahrzehbtelang gute Erfahrung gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt du denn sonst das was nicht mit der Fuetterung stimmt?
Kann dir auch beim (angeblich ) Besten Futter passieren, weil es der Hund nicht verwerten kann..

Yacco ich wäre wirklich froh, wenn du dich aus Futterthemen raushalten würdest.
Du hast von Ernährung so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen.
Es gibt solche und solche Hundehalter.

Hundehalter, die Verantwortung für ihren Hund übernehmen, informieren sich über die Ernährung des Hundes. Das machst du nicht. Du kaufst einfach ein Futter, was es im Garten- und Landhandel gibt.
Das steht dort im Regal neben giftigem Schneckenkorn und Kunstdünger.

Wenn man Ahnung von Ernährung hat und auch eine Zusammensetzung von Futter lesen und verstehen kann, dann erkennt man, ob ein Futter etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Ich habe dir meine Erfahrung mitgeteilt, das von dir vetwendete Futter kenne ich nicht, obwohl ich
NICHT im Landhandel kaufe, ( @ Bubuka Schneckenkorn ist das nicht verboten? ) das war bei manchem hier vor 40 Jahren so.
Aber die Zeiten habem sich nun mal geändet. leider muß ich sagen , wenn ich an unsere Nahrung denke..:traurig7:
Kurz und Gut ich "mache mich vom Acker ",lese aber mit.:danke::winken5:
 
Haut mich jetzt Bitte nicht aber ich habe bisher bei uns aus dem Barfshop
Fleisch gekauft das letze war Muskelfleisch oder auch mal einen Mix da ich sie ja nur zur hälfte gebarft habe gab es 300g von dem TK und 100 g Gemüse z.b. und ein paar Tropen Öl habe ich mit rein gemacht oder mal einen löffel Körnigen Frischkäse.

Das hört sich sehr unausgewogen an. Muskelfleisch ist nicht ausreichend. Ein Hund braucht auch Innereien und Knochen oder einen Ersatz für Knochen. Der Gemüseanteil ist zu hoch.

Darum kann ich dir nur empfehlen, dich mit der Ernährung zu befassen. Man kann auch lernen, eine Futterdeklaration bei einem Fertigprodukt zu lesen. Dann kannst du selbst beurteilen, ob ein Futter gut und ausgewogen ist.


Vielleicht suche ich mir auch einen Ernährungsberater für den Futterplan ich will da wirklich nichts falsch machen.

Nadine Wolf von dem Barf-Blog bietet Futterpläne ab 65 Euro an.

http://www.webarf.de/produktkategorie/barf-plan/

Es gibt natürlich noch andere Adressen von Ernährungsprofis.

Aber auch hier im Forum können wir dir helfen.
Ein Futterplan ist einfach zu erstellen. Dafür gibt es sogar Barf-Rechner im Internet.
Was anderes kommt bei einer Futterberatung auch nicht heraus.
 
Wie erkennt du denn sonst das was nicht mit der Fuetterung stimmt?
Kann dir auch beim (angeblich ) Besten Futter passieren, weil es der Hund nicht verwerten kann..

Weil ich mit Trockenfutter jahrzehbtelang gute Erfahrung gemacht habe.

Wobei du hier immer wieder vergißt, dass sich im Laufe der Zeit die Gesetze geändert haben:
Was heute in ein Futter kommt und was damals, vor 30-40 Jahren im Futter war, ist ein riesen Unterschied!

Wenn du dann mal die Inhaltstoffe und Zusätze lesen und verstehen kannst, dann weißt du es besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben