Mac's soft Getreidefrei Trofu

Ich vermisse bei dem Angebot eine hinreichende Deklaration.
Rohe, fleischige Knochen sind ebenso wenig erwähnt wie die wichtigen Innereien.
Im Verhältnis zur Rationsmenge - siehe oben die Ausführungen von Bubuka - erscheinen nach meiner Auffassung Pansen und Blättermagen überbetont.

Schau Dir mal diesen - gut beleumdeten - Shop an und stelle die Ration - links sehr übersichtlich gegliedert - nach den jeweiligen Rationsanteilen zusammen.

https://barf-elbe-elster.de/Frostfleisch

Ich hab es nicht im Kopf, aber was wiegt Dein Hund?
 
Ah ok, dann ist sie noch nicht ganz ausgewachsen.
Wäre das meine, würde sie 3% (rd. 800 Gramm) am Tag, verteilt auf mindestens 2 Mahlzeiten bekommen.
Der (teurere) fleischliche Anteil wäre mit 80% dann bei 640 Gramm.
Die 160 Gramm Gemüse und ein bischen Obst kosten ja nicht wirklich viel.
 
Das Futter sieht erstmal ganz gut aus.
Man bekommt auch extra fetthaltiges Muskelfleisch.
Bei den Innereien ist angegeben, zu wie vielen Anteilen sie enthalten sind.
Das ist auch gut. Probiere es aus.

An Knochen hat der Laden nur Röhrenknochen und Beinscheiben.
In einigen Mischungen sind gewolfte Knochen enthalten.
Da musst du mal schauen, wo du Knochen herbekommst. Röhrenknochen würde ich nicht füttern.
Zu den Knochen hatte ich dir ja schon etwas geschrieben.
Fleischige Lammrippe usw. bekommt man auch beim Schlachter und im Supermarkt mit Frischfleischtheke.

Das Fleisch sollte nach dem Auftauen nicht riechen und auch noch 2-3 Tage geruchsfrei sein, dann ist es frisch. Pansen und Blättermagen natürlich ausgenommen, die riechen naturgemäß.

Es gibt auch Frostfutter, das hat nach dem Auftauen nur noch die Hälfte an Gewicht und die andere Hälfte ist dann Auftauwasser. Das ist auch eine schlechte Qualität.
 
Ah ok, dann ist sie noch nicht ganz ausgewachsen.
Wäre das meine, würde sie 3% (rd. 800 Gramm) am Tag, verteilt auf mindestens 2 Mahlzeiten bekommen.
Der (teurere) fleischliche Anteil wäre mit 80% dann bei 640 Gramm.
Die 160 Gramm Gemüse und ein bischen Obst kosten ja nicht wirklich viel.

Jaska ist vor kurzem ein Jahr alt geworden, Sie wiegt jetzt ca 28 Kilo, muss ich das Futter jetzt anders berechnen?

Liebe Grüße
 
Jaska ist vor kurzem ein Jahr alt geworden, Sie wiegt jetzt ca 28 Kilo, muss ich das Futter jetzt anders berechnen?

Nein, musst Du nicht. Wenn der Hund rank und schlank ist, braucht er die Menge. Ausgewachsen ist sie ja noch nicht.
Erst wenn sie bei der derzeit gefütterten Menge zunimmt, würde ich die ohne Änderung der Zusammensetzung etwas verringern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben