5 jaehrige Schaeferhuendin pinkelt rein

Nimmt der Vierbeiner Fressen an, ist es okay, aber die Besitzer sollten ein Augenmerk auf die Körpersprache des Hundes setzen (Beschwichtigungssignale sind erste Zeichen von Stress).
LG Leo

Das finde ich sehr wichtig und ich finde es auch wichtig, dass der Besitzer bewusst auf seine Körpersprache achtet und reflektiert welche Haltungen Reaktionen bei seiner Hündin auslösen.
 
Danke fuer eure Tips,
ich hab sie gleich mal weitergegeben.

Ich muss auch dazu sagen, dass Taya nicht immer pinkelt, wenn Jason sich ihr widmet. Sie liegen z.Bsp. zusammen auf der Couch, alles ist gut und am naechsten morgen, wenn sich Jason nur bewegt, laesst sie es laufen.

Die beiden waren 4 Wochen alleine, als meine Bekannte ins Training ( Jason und Samanntha sind in der Army) und es gab keine zwischenfaelle zwischen Jason und Taya. Die beiden waren wie dick und doof ( ich hab ein paar mal nach beiden gescheut waehrend der zeit) und sie wirkten sehr harmonisch und vertraut miteinander. Und dann wieder dieser Rueckschlag.
 
Dann muß man herausbekommen bei welchem Verhalten der Hund pinkelt.
Das muß einen Auslöser haben. Oft kann es eine Bewegung oder Geste sein die den Hund an an frühere Zeiten erinnert.
Schreibt Euch mal auf bei welchen Gelegenheiten gepinkelt wird.
 
Aber so wie ich es gelesen habe, pinkelt der Hund auch wenn der Mann daheim ist in der Nacht wenn alle schlafen.
Also kann es nicht mit einer bestimmten Bewegung oder Geste zu tun haben.

Geruch wäre denkbar.

Entschulidgung die Frage: aber ist es 100 Prozent ausgeschlossen, dass zwischen dem Herrchen und dem Hund nie etwas vorgefallen ist?

Es ist wirklich schlimm, was manche Menschen den Hunden antun, dass sie so ein Verhalten entwickeln. :traurig2:
 
Ich grübel grad eher darüber, dass es besser war als die Frau 4 Wochen weg war und Hündin und Mann alleine waren.
Vielleicht verstärkt die Frau das unbewusst?:nachdenklich1:
 
Guten morgen Foris,

Von anfang an, hatte Taya etwas Angst vor dem Ehemann meiner Freundin. Jason gibt sich echt muehe mit ihr und als Frauchen 4 Wochen auf Training war, wurde die Beziehung von Hund und Herrchen auch besser. Jedoch hat Taya angefangen bei jedem bisschen ins Haus zu pinkeln.
Erst war es nur, wenn er sie angesprochen hat, inzwischen pinkelt sie ueber Nacht das ganze Haus voll.


LG
Nicole
Das ist die Kernaussage also nicht nur in der Nacht sondern auch wenn Jason mit ihr gesprochen hat.
Sie hat von Anfang an Angst vor ihm gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grübel grad eher darüber, dass es besser war als die Frau 4 Wochen weg war und Hündin und Mann alleine waren.
Vielleicht verstärkt die Frau das unbewusst?:nachdenklich1:

war auch schon mein Gedanke, mal ganz blöd gedacht: vielleicht möchte Sie Frauchen vor dem "bösen" Mann beschützen?? !!
Das Sie Angst hat er könnte Frauchen was tun. Vielleicht verknüpft die Hündin da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist 100% ausgeschlossen das da etwas vorgefallen ist. Jason spricht nie laut mit ihr und sie hat auch gar, keine probleme mit ihm wenn fie beiden zusammen Laufen gehen. Sie kommt Zu ihm um Zu kuscheln und 10 minuten spaeter hat sie angst und pieselt.
Gestern hat Meine freunde raus gefunden das sie schwanger ist.
Koennte es sein das Taya es mitbekommt und darauf reagiert?
Taya ist der erste Hund der beiden und die haben noch 2 katzen, die sich alle super verstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben