Krampfanfall

Guten Morgen,

in der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir ein schlimmes Erlebnis. Es fing damit an, dass Felix gegen Mitternacht im Liegen auf sein Hundebett gepinkelt hat. Er hatte schon vorher dieses Problem, aber bislang hat er nie im Schlaf so gepinkelt ......

Zwei Stunden später werde ich wach, weil ich komische Geräusche gehört habe. Er lag auf der rechten Seite und krampfte. Sein ganzer Körper zuckte, die Augen waren aufgerissen und er atmete laut, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass er Atemnot hatte. Ich habe ihn in den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Meine Gedanken waren schrecklich. Ich wusste nicht, ob ich mir wünschen sollte, dass es vorbei wäre und er seinen Frieden hätte oder er doch weiteratmen solle ...... Nach einer Zeit - ich weiss nicht, ob es zwei, drei oder wieviel Minuten waren, fing er im Liegen an zu "laufen". Er bewegte Vorder- und Hinterläufe so, als ob er ganz schnell rennen würde. Auch das war nach einer Weile vorbei. Dann lag er ruhig, atmete so, als ob er einen zehn km Lauf hinter sich hätte. Nach ca. 5 Minuten atmete er wieder normal. Der Rest der Nacht war ruhig.

In der Zeit bis zum Aufstehen hatte ich den Entschluss gefasst, ihn erlösen zu lassen. Eine Schlimmer Zeit. Morgens wollte ich dann noch mal eine Runde drehen. Davor hatte ich Bammel, weil ich nicht wusste, was mich erwartete. Ich war absolut überrascht, wie er drauf war. Er war agiler und Aufmerksamer als die ganzen letzten Wochen, hatte auch keine Probleme beim "Kacken". Er wollte eine große Runde laufen. Der ganze Tag war sehr agil und absolut ohne Auffälligkeiten.

Ich habe den Tierarzt angerufen. Er meinte, dass es wahrscheinlich ein Krampfanfall war. Sicher müsste das genauer untersucht werden. Werde ich aber jetzt erst mal nicht machen, da es ihm gut geht und Tierarztbesuche für ihn Stress sind.

Habt Ihr ähnliches schon mal gesehen, bzw. davon gehört?
__________________
 
Meine Güte das klingt furchtbar:troesten1: Ich musste es glücklicherweise nicht erleben, aber ich wünsche euch beiden, dass ihr es nicht nochmal erleben müsst :traurig2:
 
Oh Gott, was ein Alptraum O.O :troesten1:
Der Jack Russel einer Freundin hatte im Alter (knapp 13 Jahre oder so) ähnliche Anfälle. Ihm ging es danach aber immer richtig sche*ße, sodass sich die Besitzer und der TA sich dazu entschieden haben, ihn zu erlösen. Ich weiß aber nicht genau, was er letztendlich hatte :nachdenklich1:

Ich würde glaub ich vorsichtshalber zum TA gehen.
Aber das musst du entscheiden :jawoll:
 
Guten Morgen Heidi,
erstmal freu ich mich, dass es Felix schon wieder besser geht.

Leider kenne ich das. Zumindest hört es sich so an wie bei meinem Struppi.
Er hatte auch solche, oder zumindest ähnliche Anfälle. Bei ihm lag es an seiner Herzkrankheit die diese hervorgerufen hat, da kurzzeitig die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbrochen wurde, bzw. nicht genug durchkam. Ich habe ihn dann auch immer in den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Nach ca. 5 Minuten war immer alles vorbei und nach einem "Erholungs-Schlaf" war er wieder fit.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß,
Britta
 
Mein Gott... ich stelle mir das schrecklich vor, neben dem eigenen Hund zu sitzen der gerade einen Krampfanfall hat und ihm nicht wirklich helfen zu können. Alles Gute euch beiden !
 
Flixi red mal mit Deinem Doc ob es Sinn macht Buscopan = Krampflösend Deinem Wuffen zu geben.
Meine alte Tini hatte nach einem Schlaganfall auch Krämpfe.
Sinn macht es aufzuschreiben wie lange so ein Anfall war. Ob der Hund gekotet hat ect.
Vielleicht hilft Deinem Hund eine Blutverdünnung.
Alles gute Deinem Buben.
 
Mein Stiefvater ist gerade mit ihm beim Doc ...... Ich bin - heute - zu nervös.:verlegen1: Mal schauen, was der sagt. Mein Verdacht war Altersdiabetes ......
 
Hallo Flixilotte...

Das tut mir wirklich Leid ich weiß wie man sich in dem Moment fühl... Meine kleine Arielle hatte das zum schluss auch..


Das erste mal wars auf nen Sonntag Morgen da fiel sie aus ihrem Körbchen beinchen gestreckt und augen weit aufgerissen komischen schnaufen verkrampfter Körper....

nach ein paar minuten war dieses dann vorbei und sie fing sie an zu laufen und zu laufen wir sind dann zum TA und dort hat sie was gegen krämpfe gespritz bekommen (laut TA äußert sich das manchmal das die Hunde nach so einen Krampfanfall bis zu ner Stunde hin und her Laufen bei manchen ist es dann gleich wieder normal)

viele untersuchengen habe ich allerdings nicht machen lassen weil ihr herz damals schon nicht mehr so das wahre war und sie TA besuche immer sehr gestresst haben

jedenfalls war dann nen monat ruhe dann kam das wieder... diesesmal aber ohne das Laufen danach. Ich hab dann von der TA so globulis bekommen für den akuten anfall.

Der folgte Leider dann schon nach 2 wochen ... ging aber schneller vorrbei mit den Globulis... Dannach hatte sie jede woche einen anfall... und zum schluss war sie demenz... sie wusste nicht mehr wo sie war oder wer ich war nur noch zwischendurch "lichte" momente gehabt... da habe ich sie dann erlösen lassen....

Ich hoffe das dein kleiner noch gaanz lange hat und es nur ein einmaliger anfall war

Liebe Grüße

Fabienne
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben