Dobermann - Wer hat Erfahrung mit dieser Rasse?

Erster Hund
Lino / Labbi-Mix 01/2012
Hallöchen,

ich würde mich gern einfach mal über den Dobermann an sich erkundigen. Ich finde diese Hunde einfach sehr schöne Tiere und die Dobi-Mischlinge, die ich bisher kennenlernen durfte, waren auch jeder auf seine Art ein Super-Hund (hier kann ich aber leider nicht sagen, was vom Verhalten nun mehr Dobi war oder doch mehr das unbekannte in den Hunden).

Für mich steht derzeit keine Anschaffung für einen Dobermann an, der Gedanke ist zwar da, aber erst, wenn die Kinder größer sind und wir erfahrener mit Hunden ...

Mich würde einfach interessieren, wer etwas zu dieser Rasse zu berichten hat, welche Erfahrungen gemacht wurden.

Danke euch

Kyri
 
Oh *schäm* 'Danke, da war ich wohl blind auf den Augen

Ich werd sie mir mal durchsehen. Danke Xafira
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben