Schäferhund - Dobermann-Mix???

Schäferhund x was auch immer - Dobermann sehe ich da auf keinen Fall :jawoll:
 
Nein leider nicht.Da ich hundeunerfahren bin, ist die Süsse nichts für mich, da sie leider ein Aggressionsproblem hat. Gassigehen mit ihr ist toll, solange kein fremder Mensch/Hund oder sogar fahrende Autos in ihre Nähe kommen, dann geht sie richtig ab..und im TH, die leben da alle (ca 20 Hunde) frei im Rudel, macht sie auch sehr viel stunk...Die Tierheimleiterin würde sie uns auch deshalb eh nicht geben, ist ja auch richtig so.Trotzdem bräuchte sie dringend ein zu Hause, der TH-alltag tut ihr nicht gut, sie ist sowas von gestresst dort.Aber das Thema gehört ja nicht hierher...

okay, aber Gassigehen darfst du?
Weil wenn du das darfst könntest du rein theoretisch auch an ihren Problemen arbeiten evtl. mit der Hilfe eines Trainers.
 
Auf jeden fall alles mögliche an Schäferhund :) wenn du von einer schlanken figur sprichts, hört sich das für mich sehr nach Mali an, was auch teilweise (steinigt mich) für den schwierigen Charakter sorgen kann. Muss aber nicht ausschlaggebend sein, ich mein bei einem TH Hund weiß man ja nie, wie die Vergangenheit dieses Hundes war.
 
Huhuuuuu,

okay, aber Gassigehen darfst du?

Ja das dürfen wir. Wir konnten aber bisher nur am WE gehen, und dann haben wir 3 Hunde auf einmal mitgenommen. Da ist nicht viel mit Training.Mein Freund hat auch schon in einem anderen Forum darüber geschrieben, und wir haben einige Vorschläge erhalten.Sie ist sehr fixiert auf Stöckchen, sie weiss gar nicht welches sie einsammeln soll. Richtig manisch. Anfangs haben wir auch mit ihr damit gespielt, aber aufgrund eines Tips unterlassen wir das erstmal, weil dies sie noch mehr aufheizen würde. Die Arme steht im TH total unter Dauerstrom, und das merkt man ihr auch an wenn man mit ihr Gassi geht. Ich glaube ihr fehlt einfach auch mal Ruhe. Im TH selbst leben ja alle Hunde frei im Rudel. Wenn wir nach einem Spaziergang zurückkommen und sie wieder rein lassen, stürzt sie sich auch direkt auf einen Hund und beisst.Ich würd mir so wünschen wenn sie in erfahrene liebevolle Hände käme.

Zum Thema: Tierheimleiterin meint, das auf jeden fall belgischer schäfi drinne ist :)

So hier noch ein paar Bilder

20130210124552.jpg
[/IMG]
20130210124559.jpg
[/IMG]
20130209133217.jpg
[/IMG]
20130209133214.jpg
[/IMG]


Liebe Grüsse
 
Hallo,

Ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass da ein Belgier drin ist. Darauf deutet der gesamte Körperbau hin und auch das Temperament, das du beschrieben hast.
Fragt sich nur, wo die Färbung her kommt :nachdenklich1:
Das ist echt schade für sie, dass sie im Tierheim nicht zur Ruhe kommen kann. Belgier kommen nur sehr schwer wieder runter und dazu brauchen sie eine ruhige und vertraute Umgebung. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch diesen dauerhaften Stress die Probleme entstanden sind.

Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen, dass sie schnell ein gutes neues Zuhause findet :zwinkern2:

Liebe Grüße
 
Danke Kiko, das wünsch ich ihr auch!

Falls du jmd kennst der Interesse an ihr haben könnte, meld dichbei mir. Sie muss schnellstmöglich da raus :(
So ist sie echt ne gany liebe, denke halt das die vorbesitzerin unfhig war dem hund gerecht zu werden.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben