Hund angefahren

Guten Abend,
habe mich nach einem schrecklichen Unfall. Wir haben einen 4 Jahre alten Cocker Spaniel Rüden. Er ist heute leider meinen Eltern einfach über die Straße gerannt und schwups hat ihn ein Auto schon erfasst. Ein riesen Schlag gab es und unser Hund jaulte schrecklich auf. Wir alle dachten schon das sei sein letztes Stündchen gewesen. Dem war zum Glück nicht so.
Nach dem Besuch beim Tierarzt konnte er genaueres feststellen. Es sind lediglich ferletzungen auf der Haut und keine Innerlichen, oder Brüche etc. Glück gehabt.
Nun hat er natürlich die Wunden (nur) auf dem Gesicht. Meine frage ist:
- wie kann man beim heilen der Wunden helfen?
- wächst dort jemals wieder fell?

Hier die Wunden.....
sdsadhm.png




Vg

P.s. Medizin bekam er vom Arzt und wir müssen ihm noch Antipiodika geben + Schmerzmittel. Ansonsten gab es extra leckerlis und die Ruhe die er braucht.
 
Hy, ich arbeite seit Jahren damit, Woobenzüm, schließt die wunden innerhalb von Stunden. Habe dies immer für meine Pferde, mir selber und allen Tieren genommen. Keiner bekommt Narben.
Wichtig ist nur 3 Tage geben, alle 8 Stunden....für den Hund 5 Tabletten
Wenn die Verletzung zu alt ist, dauert es.
Aber bei OPs und Verletzungen habe ich dies immer gegeben.
Alles gute Deinem Hund

nur warten bis das Antib....alle ist dann erst geben wichtig
 
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Müsste mal schauen ob wir das daheim haben. Wenn nicht, dann hole ich mir das morgen.

Vg

P.s. würde auch Mirfulan gehen?
 
An sich dürfte das auch so schnell heilen, 2-3 wochen denke ich.
Die Wunden sehen nicht allzu tief aus und die Wundränder sind auch in Ordnung.
Wünsche gute Besserung:)
 
:troesten1: armer Kerl :troesten2:

kann sonst nichts sagen, außer, dass es mir leid tut ....:knutschi1:
 
Nur ein Loch hat er. Unterhalb der Nase. Soll man beobachten und wächst normal alleine wieder zu.

Bin echt froh das es nur so ausging und keine Knochen gebrochen sind oder gar drauf ging ):
Jetzt liegt er neben mir auf dem Bett und wird von allen hier betüttelt.

Danke für eure Antworten. Aber wachsen auf den Stellen auch wieder Haare/Fell oder wird das nicht mehr sein?

P.s. Habe gerade mein "Thema" (erster Beitrag) mal durchgelesen. Entschuldigung für die Rechtschreibfehler.
 
:knutschi1: wo Rechtschreibfehler ??? :winken3:

Ist doch nicht schlimm ! :zwinkern2: Passiert mir auch oft genug ! :happy2:

Ich bin froh, dass es dem kleinen Mann scheinbar doch ganz gut geht :girllove:

"Betüddel" ihn mal arg von mir...süßer Knauf :knutschi1:
 
Gar nicht schlimm:zwinkern2:

Also ich weiß nur von unserer Sammy- die hatte sich (keine Ahnung wo) die Nase etwas aufgerissen, das war aber nur die oberste Hautschicht.
Dort wo die "Verletzung" war, waren weiße Stellen, aber das ist alles wieder schön schwarz geworden.

Ob das jetzt beim Fell auch so ist, weiß ich nicht. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein.
 
Und selbst wenn da kein Fell merh wachsen sollte (was ich nicht glaube), er hat´s überlebt und wird wieder gesund und das zählt :zwinkern2:
Ist sicher auch ohne Fell unter der Nase ein ganz Süßer, gute Besserung :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben