Zwinger & Thai Bangkaew

VERSCHOBEN AUS: https://www.hundeforum.com/threads/ziemlich-ratlos-wegen-beissendem-welpen.47104

Hallo kingbangkaew,


laut Beschreibung : vom thai bangkaew dog Charakter



Allgemein

Bei dem kräftig gebauten Bangkaew Dog unterscheidet sich die Länge der Unterwolle von der der Deckhaare. Letzteres ist länger. Bei diesem Hund ist die Halskrause charakteristisch.

Charakter

Eine kennzeichnende Eigenschaft für den Thai Bangkaew Dog ist vor allem sein ausgeprägter Beschützerinstinkt. Um jeden Preis versucht er sowohl seine Familie als auch Haus und Hof zu verteidigen. Außerdem ist er aufmerksam und wachsam, sodass er sich gut als Wachhund eignet.
Zudem gilt der Thai Bangkaew Dog als leicht auszubilden und kann somit auch gut von Hundeliebhabern ohne Erfahrung gehalten werden. Dies steht auch mit seiner hohen Intelligenz und Auffassungsgabe in Zusammenhang.
Des Weiteren legen die Hunde oftmals einen unbedingten Gehorsam an den Tag. Ihrer Familie sind sie stets treu und zuverlässig. Sie scheuen keine Kontakte und sind normalerweise freundlich gestimmt.
Insgesamt sind Hunde der Rasse Thai Bangkaew Dog lebhaft und energiegeladen, weshalb sie viel und gerne herumtoben


--------------------------------------------------------


Schade , dass diese Hunde, bei Dir nur im Zwingern gehalten werden , bei uns währen Hundezüchter mit Zwinger- Haltung eher verpönt
und hätten Probleme ihre Hunde zu verkaufen .

Wenn die Thai Bangkaew , in dieser Beschreibung als besonders Freundlich , leicht zu erziehen und auch für Hundeanfänger geeignet sind ,
dann hast Du als Züchter von den king - bangkaew Hunden , wenn Du Deine Hunde als gefährlich beschreibst ,
doch bei der Erziehung und Haltung vielleicht etwas falsch gemacht.
Es ist wohl doch nicht so gut , diese absolut nur mit positiver Motivation zu erziehen,
besonders, wenn Du auch dessen Beschützerinstinkt der Hunde nicht unter Kontrolle hast ?

Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kingbangkaew,


laut Beschreibung : vom thai bangkaew dog Charakter



Allgemein

Bei dem kräftig gebauten Bangkaew Dog unterscheidet sich die Länge der Unterwolle von der der Deckhaare. Letzteres ist länger. Bei diesem Hund ist die Halskrause charakteristisch.

Charakter

Eine kennzeichnende Eigenschaft für den Thai Bangkaew Dog ist vor allem sein ausgeprägter Beschützerinstinkt. Um jeden Preis versucht er sowohl seine Familie als auch Haus und Hof zu verteidigen. Außerdem ist er aufmerksam und wachsam, sodass er sich gut als Wachhund eignet.
Zudem gilt der Thai Bangkaew Dog als leicht auszubilden und kann somit auch gut von Hundeliebhabern ohne Erfahrung gehalten werden. Dies steht auch mit seiner hohen Intelligenz und Auffassungsgabe in Zusammenhang.
Des Weiteren legen die Hunde oftmals einen unbedingten Gehorsam an den Tag. Ihrer Familie sind sie stets treu und zuverlässig. Sie scheuen keine Kontakte und sind normalerweise freundlich gestimmt.
Insgesamt sind Hunde der Rasse Thai Bangkaew Dog lebhaft und energiegeladen, weshalb sie viel und gerne herumtoben


--------------------------------------------------------


Schade , dass diese Hunde, bei Dir nur im Zwingern gehalten werden , bei uns währen Hundezüchter mit Zwinger- Haltung eher verpönt
und hätten Probleme ihre Hunde zu verkaufen .

Wenn die Thai Bangkaew , in dieser Beschreibung als besonders Freundlich , leicht zu erziehen und auch für Hundeanfänger geeignet sind ,
dann hast Du als Züchter von den king - bangkaew Hunden , wenn Du Deine Hunde als gefährlich beschreibst ,
doch bei der Erziehung und Haltung vielleicht etwas falsch gemacht.
Es ist wohl doch nicht so gut , diese absolut nur mit positiver Motivation zu erziehen,
besonders, wenn Du auch dessen Beschützerinstinkt der Hunde nicht unter Kontrolle hast ?

Hermann.

Du schreibst einen Schwachsinn der den Rahmen mehr als nur sprengt.

Wo steht das ich meine Hunde nur im Zwinger halte.?

Und wo Steht das ich meine Hunde als Gefährlich bezeichne?

Und wo steht das ich den Beschützer Instinkt meiner Hunde nicht unter Kontrolle habe ?

Frage bist Du so, oder tust Du nur so, oder hast Du dir das vielleicht nur Antrainiert?
 
Charakter

Eine kennzeichnende Eigenschaft für den Thai Bangkaew Dog ist vor allem sein ausgeprägter Beschützerinstinkt. Um jeden Preis versucht er sowohl seine Familie als auch Haus und Hof zu verteidigen. Außerdem ist er aufmerksam und wachsam, sodass er sich gut als Wachhund eignet.
Zudem gilt der Thai Bangkaew Dog als leicht auszubilden und kann somit auch gut von Hundeliebhabern ohne Erfahrung gehalten werden. Dies steht auch mit seiner hohen Intelligenz und Auffassungsgabe in Zusammenhang.
Des Weiteren legen die Hunde oftmals einen unbedingten Gehorsam an den Tag. Ihrer Familie sind sie stets treu und zuverlässig. Sie scheuen keine Kontakte und sind normalerweise freundlich gestimmt.
Insgesamt sind Hunde der Rasse Thai Bangkaew Dog lebhaft und energiegeladen, weshalb sie viel und gerne herumtoben
@Herman
wenn du das so liest, sollten dir die Augen eigentlich aufgehen:
ausgeprägter Beschützerinstink...versucht um jeden Preis seine Familie, Haus uns Hof zu verteidigen,...... passt einfach nicht zusammen mit "für Anfänger geeignet" und "lässt sich leicht ausbilden"

Ich hoffe, dein Hund hat seine Chrakterbeschreibung auch gelesen und hält sich in allen Dingen daran?

Schade , dass diese Hunde, bei Dir nur im Zwingern gehalten werden , bei uns währen Hundezüchter mit Zwinger- Haltung eher verpönt
und hätten Probleme ihre Hunde zu verkaufen .
Der King ist eigentlich schon recht lange im Forum und hat bereits viele Bilder eingestellt.
Man kann nun nicht sagen, dass er eine reine Zwingerhaltung hat.
Seine Hunde werden genau so mit den Alltagsgeräuschen sozialisiert, wie bei den deutschen Züchtern.

Und man sollte auch berücksichtigen, dass er nicht in Deutschland lebt und Hundezucht in anderen Ländern eben den Gesetzen und Vorschriften dieser Länder unterliegen - und nicht einfach die "Deutschen" Zuchtgesetze anderen Ländern überstülpen.
Denn das führt zu nichts. ausser deinerseits zu Überheblichkeit und seitens des Kings, zu Verärgerung
Wenn die Thai Bangkaew , in dieser Beschreibung als besonders Freundlich , leicht zu erziehen und auch für Hundeanfänger geeignet sind ,
dann hast Du als Züchter von den king - bangkaew Hunden , wenn Du Deine Hunde als gefährlich beschreibst ,
doch bei der Erziehung und Haltung vielleicht etwas falsch gemacht.
Es ist wohl doch nicht so gut , diese absolut nur mit positiver Motivation zu erziehen,
besonders, wenn Du auch dessen Beschützerinstinkt der Hunde nicht unter Kontrolle hast ?
Hermann, du hast weder Ahnung von Zucht und gerade mal deinen zweiten Hund, also auch nicht sehr viel Erfahrung mit eigenen Hunden die 24 Stunden am Tag bei dir sind. Und zu allem Übel hast du selbst noch sog. Erziehungsprobleme - die hat aber der King nicht.

Aber du erlaubst dir ein Urteil über einen Züchter aus einem anderen Land?
Finde ich nun sehr gewagt.....
 
Du schreibst einen Schwachsinn der den Rahmen mehr als nur sprengt.

Wo steht das ich meine Hunde nur im Zwinger halte.?

Und wo Steht das ich meine Hunde als Gefährlich bezeichne?

Und wo steht das ich den Beschützer Instinkt meiner Hunde nicht unter Kontrolle habe ?

Frage bist Du so, oder tust Du nur so, oder hast Du dir das vielleicht nur Antrainiert?


Hallo kingbangkaew,

eigentlich möchte ich nicht weiter hier vom eigentlichen Thema abweichen ,
doch nun hat es sich so ergeben , dass ich noch jetzt kurz antworten möchte .

Schon öfter zu anderen Themen konnte von Dir lesen, wie drastisch Deine Hunde auf mich reagieren würden ,
wenn ich sie nach meiner Erziehungsmethoden behandeln würde .

Auch hier kann ich solche Sätze von Dir lesen, da muss ich davon ausgehen , dass Deine Hunde recht gefährlich sind,
auch , wenn Du es nur dadurch unterbinden kannst ,dass sich Deine Hündinnen töten ,
wenn diese getrennt mit einigen Rüden eingesperrt werden

kingbangkaew schrieb:
Bei Hündinnen ist das zwar nicht so einfach, denn wenn die Aneinander geraden, da wollen die sich Töten, denn früher als ich noch mehr Hündinnen hatte, da war mein Freilauf so Aufgeteilt das Sie Nie auf unseren Grundstück zusammen gekommen sind, heute habe ich nur noch zwei Hündinnen, da ist das einfacher der Freilauf ist Geteilt eine Hündin ist mit 3 Rüden und die andere mit 2 Rüden zusammen, draußen z.B. wenn ich mit ihnen zum See, bei mir in der Nähe gegangen bin, da sind Sie alle zusammen Gelaufen, da gab es unter den Hündinnen nie Stress, das haben Sie nur auf ihren Territorium gemacht.

Das ist aber alles nicht so einfach, denn A hat Er auf dem Hin und Rückweg einige Straßenhunde begegnungen, mit denen darf Er sich nicht auf eine Beißerei einlassen, denn würde Er da nur einen Töten, dann hätte ich die A karte gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kingbangkaew,


laut Beschreibung : vom thai bangkaew dog Charakter



Allgemein

Bei dem kräftig gebauten Bangkaew Dog unterscheidet sich die Länge der Unterwolle von der der Deckhaare. Letzteres ist länger. Bei diesem Hund ist die Halskrause charakteristisch.

Charakter

Eine kennzeichnende Eigenschaft für den Thai Bangkaew Dog ist vor allem sein ausgeprägter Beschützerinstinkt. Um jeden Preis versucht er sowohl seine Familie als auch Haus und Hof zu verteidigen. Außerdem ist er aufmerksam und wachsam, sodass er sich gut als Wachhund eignet.
Zudem gilt der Thai Bangkaew Dog als leicht auszubilden und kann somit auch gut von Hundeliebhabern ohne Erfahrung gehalten werden. Dies steht auch mit seiner hohen Intelligenz und Auffassungsgabe in Zusammenhang.
Des Weiteren legen die Hunde oftmals einen unbedingten Gehorsam an den Tag. Ihrer Familie sind sie stets treu und zuverlässig. Sie scheuen keine Kontakte und sind normalerweise freundlich gestimmt.
Insgesamt sind Hunde der Rasse Thai Bangkaew Dog lebhaft und energiegeladen, weshalb sie viel und gerne herumtoben

@Hermann da Du nun mal einer von denen bist der so gar keine Ahnung von Hunden hat und von der Rasse Thai-Bangkaew-Dog- gleich gar nicht, nehme ich mir mal Zeit dich über die Hunde etwas Aufzuklären.

Richtig ist das Sie einen sehr großen Beschützer-Instinkt haben, auch ihr Wachtrieb kann sich sehen lassen, das Er durch seine Intelligenz leicht Auszubilden ist, das steht auch außer Frage.

Familien Hund das ist auch klar, damit ist aber Gemeint das er zwar alle Familienmitglieder akzeptiert, aber nur auf einen Tatsächlich hört, was den Gehorsam und die Ausbildung da gleich mit Einschließt.

Sie scheuen auch keinen Kontakt, das ist auch klar, aber das Trifft nur auf die Rasse selbst zu Hunde kontakte ja, aber nur von ihresgleichen fremd Rassen werden Gemieden, klar kann ich einen Fiffi mit einen Bangkaew zusammen halten, entweder Fiffi unterwirft sich oder der Bangkaew wird ihn eines Tages töten, denn das liegt in der Natur der Hunde, denn Sie dulden keine fremd Hunde um sich Rum mit Welpen geht das also nur eine Zeit lang gut.

Klar ist die Rasse sehr Freundlich, aber nur wenn Sie nicht von Fremden angegrapscht werden.

Das sie Energiegeladen sind, das ist mir ja ganz was Neues, klar Spielen und Toben sie mal zusammen, aber nur für kurze Zeit denn das Sagt ihr Instinkt, ist unnütze Energie Verschwendung und das ist auf ihre Intelligenz zurückzuführen.

Beispiel ich gehe mit 7 Hunden jeden Tag den gleichen weg zum See, 5 Hunde bleiben in Unmittelbarer nähe bei mir, denn mit Krücken oder dem Rollstuhl bin ich für das Rudel eine große Belastung und aus dem Grund bleiben die älteren und die jüngeren eben bei mir, hier kommt jetzt der Beschützer Instinkt und die Intelligenz wieder zum Tragen, denn ich wäre für jeden Feind z.B. Angreifbar und damit das nicht der Fall ist, bleiben eben die 5 bei mir, die Leithündin läuft ca. 4 - 6 Meter vor uns her, der Leit-rüde vielleicht 3 - 4 Meter vor der Hündin, denn Er allein ist derjenige der z.B. Straßenhunde die dem Rudel zu nahe kommen Vertreibt, das heißt also, das Er zwar hinter denen her läuft, aber nur auf eine kurze Distanz, weil das eben für ihn Unnütz ist, es kommt da also zu keiner Beißerei denn Bangkaews sind in dem Sinn keine Sprinter Hunde also mit dem Toben das wird wohl nichts, das nur mal so zu deinen Bild von der Rasse, denn Lesen und Verstehen sind nun mal zwei verschiedene Sachen.

Ich weis das fällt dir Schwer, aber um das alles zu Verstehen dazu hast Du ja mich, denn, wenn ich dir nichts von den Bangkaews Sagen kann, wirst Du auch sonst keinen finden der dich über die Rasse so auf klären könnte, so wie ich das nun eben mal kann.

Also fangen wir mal damit an, wie kam Thailand überhaupt zu dieser Hunderasse und aus was ist sie Entstanden, denn die waren ja nicht einfach so da, Leuchte die ein@Hermann oder ?

Also geh mit mir 109 Jahre zurück, wo wir auch schon im Jahr 1911 sind, denn da wurden die Ur-Hunde, der heutigen Bangkaews geboren und zwar von einer Europäischen schwarze groß Spitz-Hündin, die über Laos durch die Franzosen ins Land kam, weil nämlich Laos einst, eine Französische Kolonie war, falls Du das nicht wissen solltest.

Also diese Hündin wurde im Norden von Thailand in den Bergen von einen Goldschakal gedeckt aus dem Wurf gingen 4 Hündinnen und ein Rüde hervor, der Rüde verstarb aber schon nach einpaar Tagen und so zog ein Mönch die 4 Hündinnen groß.

Nun war es aber so das es zu jener Zeit mit den Straßen nicht so gut Bestückt war, also mussten entlegene Dörfer mit Booten versorgt werden, die Händler hatten zum Schutz ihrer Waren und ihr-eigenes Leben vor Flusspiraten immer Hunde dabei.

Aber zu der Zeit gab es auch noch den Asiatischen Roten Wildhund, der bei Baueren gar nicht Beliebt war, denn mit ihren Rudel-stärken von 30 - 40 Hunden waren sie immer auf der Suche nach Nahrung und Sie fielen über das Vieh der Bauern her, was dazu Führte das diese Hundeart zum Abschuss freigegeben wurde, dabei halfen Prämien für die Felle und so entstand dann ein Neuer Gewerbe zweig, die alten wurden Erschossen und die Welpen auf den Viehmärkten verkauft, denn zum Verhängnis wurde es den jungen Rot-Hunden, das Sie schnell Zahm wurden und ihren Menschen und sein Eigentum beschützten und Bewachten.

Und so kamen diese Rot-Hunde in das Dorf Bang-Kaew von dem die Rasse dann seinen Namen hat.

Der Fluss Nam führte zu dieser Zeit Hochwasser, denn es war Regenzeit und die Händler waren Gezwungen ihre Boote fest zumachen um ihre Waren dann zu Fuß zu den einzelnen Dörfern zu bringen und so kam es dann, das einer der Händler auch in das Wat zu dem Mönch kam, was nicht weit von dem Dorf Bang-Kaew ist und der hatte so einen Rot Hund dabei und da die Hündinnen von dem Mönch Läufig waren kam es da zu Verpaarungen, da aber das Dorf und das Wat von der natürlichen Barriere des Fluss Nam, mit seinen Hochwasser von der Aussenwelt abgeriegelt, war, kam es auch nicht zu anderen Verpaarungen mit fremd Hunden und mit diesen Welpen von dem Mönch und dem Händler mit seinen Asiatischen Rot Hund begann dann die eigentliche Zucht der Thai- Bangkaews.

Die Rasse entstand also auf ganz Natürlicherweise aus 3 Verschiedenen Hundearten, wo kein Mensch eingegriffen hat und von daher sind Sie ja auch so Intelligent, denn die Schlauheit haben sie von dem Goldschakal, den Wach und Beschützer Instinkt von dem Großspitz und den Muht und die biss-kraft von dem Asiatischen Roten Wild Hunden.

Da es aber bei den Menschen in der Natur liegt alles zu Verfeinern und noch Perfekter zu machen kommen eben immer wieder zu Misserfolge gerade in der Hundezucht oder Überhaupt in der Zucht vor.

Inzucht, Show-Zucht und Linienzucht, sprechen da ihre eigene Sprache und von den Züchtern habe ich mich bis heute immer Distanziert.

Aber das führt jetzt doch zu weit denn ich glaube was ich so aus deinen Beiträgen entnehmen konnte, das würdest Du so und so nicht Verstehen, also wäre das nur Zeit Verschwendung,denn das sehe ich wieder an deinen Beitrag von heute das Du von all dem was ich über meine Hunde schreibe nicht das geringst Verstanden hast.
 
@Hermann

Also ganz klar. 2 Hündinnen die es ernst meinen das ist schon eine ganz eigene Liga an Auseinandersetzung. Das ist absolut nicht rasseabhängig. Und ganz klar umso ähnlicher die sich kräftemäßig sind umso heftiger wird das auch ausgefochten werden. Und sowas kann selbst dann schnell böse enden wenn es gar nicht Absicht war.

Dann sind bestimmte Rassen natürlich zu bestimmten Zwecken gezüchtet. Da darf man die heute häufig überzüchteten früheren Schutz- und Wachhunde kaum mit solchen Vergleichen die das tatsächlich noch zum "Broterwerb" ausüben. Da gibts neben den Bankaew noch ganz andere Rassen. Mit bestimmten Erziehungsmethoden solltest du beispielweise auch keinem Akita kommen um mal ein Beispiel zu nennen.

Dann ist das was king hält auch noch ein Rudel im eigentlichen Sinne. Also keine lose Zusammenstellung von zufällig im selben Haus lebenden Hunden sondern ein Familienverbund. Völlig andere Liga.

Und zu guter letzt darf man so ein Rudel verwildeter Haushunde in einem Land wie Thailand auch nicht unterschätzen oder mit Straßenhunden in irgendwelchen südeuropäischen Touristengegenden vergleichen. Wenn die das Gefühl bekommen da will ihnen jemand ihr Revier streitig machen geht es für die ums nackte überleben.

Das heißt jetzt nicht das ich alle Aussagen und Meinungen von ihm teile aber der Hintergrund von ihm ist auch ein gänzlich anderer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben