Zwinger & Thai Bangkaew

Ich weiß zwar nicht, was Hermann eigentlich bezwecken will, aber viel Hundeerfahrung spricht nicht aus seinen Beiträgen.

Der Bangkaew gehört zu den Rassen, die noch sehr ursprünglich im Verhalten sind. Also nicht für jeden unbedarften Halter geeignet.
Da sollte man schon Ahnung haben, von Verhalten allgemein und im Falle des kings auch vom Rudelverhalten. Das ist nämlich noch mal eine ganz andere Nummer.

Kingbangkaew hat auch nirgendwo geschrieben, das seine Hunde per se gefährlich sind. Oder unfreundlich. Sondern das sie in bestimmten Situationen gefährlich werden können. Was ja auch im Standard erwähnt ist: wachsam und ausgeprägter Beschützerinstinkt.
Den Satz "als Anfängerhund geeignet" sehe ich skeptisch. Wenn, dann nur für Anfänger, die bereit sind, sich gründlich mit Hundeverhalten und -erziehung auseinander zu setzen.

Ich bin ja auch generell gegen reine Zwingerhaltung. Allerdings, so wie es bei kingbangaew ist, offene Zwinger und die Hunde könnten ins Haus, wenn sie wollten, ist das eine ganz andere Sache. Zumal unter den klimatischen Bedingungen in Thailand.

Klar sind seine Schilderungen manchmal drastisch. Halt halt jeder so seinen eigenen Schreibstil.

Und das sich zwei Hündinnen wirklich ernsthaft bekämpfen, kann Dir bei jeder Rasse oder Mischung passieren. Das hat weder was mit schlechter Erziehung oder schlechter Haltung zu tun.
Ich habe selber jahrelang 2 Hündinnen gemanagt, die plötzlich beschlossen hatten, sich nicht mehr leiden zu können. Und kenne auch ähnliche Fälle von anderen Hündinnenhaltern. Wo ein Fall leider auch mit dem Tod einer Hündin geendet ist.
 
@Herman
wenn du das so liest, sollten dir die Augen eigentlich aufgehen:
ausgeprägter Beschützerinstink...versucht um jeden Preis seine Familie, Haus uns Hof zu verteidigen,...... passt einfach nicht zusammen mit "für Anfänger geeignet" und "lässt sich leicht ausbilden"

Ich hoffe, dein Hund hat seine Chrakterbeschreibung auch gelesen und hält sich in allen Dingen daran?


Der King ist eigentlich schon recht lange im Forum und hat bereits viele Bilder eingestellt.
Man kann nun nicht sagen, dass er eine reine Zwingerhaltung hat.
Seine Hunde werden genau so mit den Alltagsgeräuschen sozialisiert, wie bei den deutschen Züchtern.

Und man sollte auch berücksichtigen, dass er nicht in Deutschland lebt und Hundezucht in anderen Ländern eben den Gesetzen und Vorschriften dieser Länder unterliegen - und nicht einfach die "Deutschen" Zuchtgesetze anderen Ländern überstülpen.
Denn das führt zu nichts. ausser deinerseits zu Überheblichkeit und seitens des Kings, zu Verärgerung

Hermann, du hast weder Ahnung von Zucht und gerade mal deinen zweiten Hund, also auch nicht sehr viel Erfahrung mit eigenen Hunden die 24 Stunden am Tag bei dir sind. Und zu allem Übel hast du selbst noch sog. Erziehungsprobleme - die hat aber der King nicht.

Aber du erlaubst dir ein Urteil über einen Züchter aus einem anderen Land?
Finde ich nun sehr gewagt.....

Hallo,
ich möchte mit Dir nun nicht streiten ,welche Erfahrung ich schon mit Hunden habe , oder nicht.
Wenn ich ein Problem hier zur allgemeinen Lösungssuche einstelle ,
sehe ich darin keine Schwäche vom mir , sondern eine Gelegenheit mich mit andern HH darüber auszutauschen .

Ob mein Hund nun weniger gut erzogen ist , könnte nur ein direkter Vergleich , oder Wettbewerb zeigen ,
nicht aber mein Wunsch , auch andere Meinungen und Vorschläge zur Hundeerziehung zu erfahren.
Leider sind hier aber gute , oder ausführliche Vorschläge zu diesem Problem ,bei Hunden das Wachverhalten zu kontrollieren sehr dürftig .

Es gibt unterschiedliche Hunderassen mit einem Beschützerinstink , dazu gehört wohl auch meiner ,
manchmal ist es aber wenig vorteilhaft , wenn Hunde diesen zeigen und ein Vorteil diesen unter Konntrolle zu bekommen .

Manche HH wollen diese Kontrolle , andere verzichten scheinbar darauf, wie ich es verstanden habe . Ich habe

kingbangkaew
scheribthäufig , dass seine Hunde unter Umständen auch töten werden .


Diese Darstellung hat mich erstaunt .

Ich habe unter Wesen und Charakter bei den Bangkaew Hunden nach geschaut
und da die Beschreibung eigenes leicht zuerkennenden Hundes gefunden ,
mit ähnlichen Eigenschaften , wie bei meinem Hund .
Aber töten würde meine Hündin wohl nicht .

Hermann.
 
@RosAli also vor ca. 24 / 25 Jahren, da wusste ich nicht mal das es die Rasse Bangkaew überhaupt gibt, geschweige wie man den Namen schreibt, ich will damit nur Sagen das ich ja auch mal mit ihnen ohne zu wissen was das für eine Rasse ist Angefangen habe, also war ich in dem Sinn auch ein Anfänger, gut es war für mich einfach Hunde Erfahrung war da und ich hatte das Glück, meine Frau kennen zulerne, die mit Bangkaews groß geworden ist, denn ihr Vater gründete 1949 die erste Bangkaew Zucht in Thailand überhaupt und die wurde dann 1951 in einen damals noch Wilden verein in ein Zuchtbuch eingetragen.

Von daher gesehen hatte ich schon in meinen Schwiegervater einen sehr guten Berater, der mir vieles über die Rasse erzählen konnte z.B. wie man mit ihnen Umzugehen hat, einzeln oder im Rudel usw.

Ok zugegeben das hat mir vieles Einfach mit der Rasse gemacht, als ich dann selber meine eigenen Bangkaews hatte und was nicht wusste, oder ich mir nicht Sicher war, da musste eben Schwiegervater immer herhalten, da war eben bei mir so.

Jetzt kann man aber nicht Generell sagen, das die Rasse für Hundeanfänger nicht Geeignet ist, etwas Hunde-Grundwissen kann man sich Leicht selber über Bücher oder HH / Züchter aneignen, ich sehe da also nicht so ein großes Problem bei der Anschaffung eines Bangkaews, wer die Grundregeln etwas Beherrscht kommt sicherlich auch mit dieser Rasse klar.
 
Hallo,
ich möchte mit Dir nun nicht streiten ,welche Erfahrung ich schon mit Hunden habe , oder nicht.
Wenn ich ein Problem hier zur allgemeinen Lösungssuche einstelle ,
sehe ich darin keine Schwäche vom mir , sondern eine Gelegenheit mich mit andern HH darüber auszutauschen .

Ob mein Hund nun weniger gut erzogen ist , könnte nur ein direkter Vergleich , oder Wettbewerb zeigen ,
nicht aber mein Wunsch , auch andere Meinungen und Vorschläge zur Hundeerziehung zu erfahren.
Leider sind hier aber gute , oder ausführliche Vorschläge zu diesem Problem ,bei Hunden das Wachverhalten zu kontrollieren sehr dürftig .

Es gibt unterschiedliche Hunderassen mit einem Beschützerinstink , dazu gehört wohl auch meiner ,
manchmal ist es aber wenig vorteilhaft , wenn Hunde diesen zeigen und ein Vorteil diesen unter Konntrolle zu bekommen .

Manche HH wollen diese Kontrolle , andere verzichten scheinbar darauf, wie ich es verstanden habe . Ich habe

kingbangkaew
scheribthäufig , dass seine Hunde unter Umständen auch töten werden .


Diese Darstellung hat mich erstaunt .

Ich habe unter Wesen und Charakter bei den Bangkaew Hunden nach geschaut
und da die Beschreibung eigenes leicht zuerkennenden Hundes gefunden ,
mit ähnlichen Eigenschaften , wie bei meinem Hund .
Aber töten würde meine Hündin wohl nicht .

Hermann.

na dann lass mal deine Hündin zu einer anderen, ist eine der 2 schwächer oder Zurückhaltend kanns, noch mal gut gehen, sind beide gleich Stark, bleibt zum Schluss Garantiert eine auf der Strecke, wenn sie nicht Getrennt werden.
 
Schon öfter zu anderen Themen konnte von Dir lesen, wie drastisch Deine Hunde auf mich reagieren würden ,
wenn ich sie nach meiner Erziehungsmethoden behandeln würde .

@Hermann du hast es immer noch nicht Begriffen, also noch Mals ganz Langsam nur für dich.

Also setz dich ganz Entspannt in deinen Sessel, lehn dich zurück und Genies die Aussicht und Putz dabei die Brille und dann Lese in aller Ruhe das was ich dir nun Antwortet.

Grundsätzlich erst mal Hunde werden heute Generell anders Erzogen als wie noch in den 70 und 80 Jahren.

Das deine Erziehungsmethoden heute also Ver-altert sind, das sollte dir an den Antworten der anderen User hier aus dem Forum ja auch Aufgefallen sein.

Und deren Hunde sind zum Teil, Rasse und auch Mixe, die schon seit mehreren 100 Jahren bestehen und von dahersehr vieles was ihnen einst die Natur mit auf den Weg gegeben hat, das gar nicht mehr wissen, beding durch das eingreifen des Menschen, der immer wieder aufs Neue versucht hat noch Bessere Hunde zu schaffen und dabei ist Er auch nicht davor zurück geschreckt Inzucht im 1 und Grad zumachen, i der Show und Linien Zucht ist das heute noch so.

Man kann Inzucht schon Betreiben, aber erst ab der 7 / 8 und noch weiter entfernten Generation dann geht das schon, aber alles was darunter liegt, das ist sehr gewagt, jetzt Klappt das aber bei den meisten Rassen auch nicht mehr so, also Versucht man durch hin und wieder Einkreuzungen, von fremd Hunden die einzelnen Rassen noch zu erhalten, was aber dazu führt, das vieles von dem eigentlichen Erbgut verloren geht.

Und damit werden weitere Rassen dann Verschwinden zurzeit sind es nach meinen Wissensstand 25 Rassen, die es heute nicht mehr gibt.

Meine Rasse ist im Gegensatz zu den Rassen die Du kennst, aber noch sehr Jung, da ist nichts mit Inzucht, die haben alles das noch was ihnen einst die Natur mit auf den Weg gegeben hat, von daher Reagieren sie auch ganz anderes, z.B. wenn Du mit deinen Schreist und ihn einen Schlüsselbund nach Schmeißt weil Er deine Kommandos nicht so Befolgt wie du es Erwartet hast, dann Kuscht sie weil Sie Angst hat, du musst mir also nichts Erzählen, auch wenn ich deinen Hund nicht kenne, so weis ich denn noch das deine vor dir Angst hat, denn wäre das nicht der Fall, dann würde Sie auch nicht Kuschen.

Klar kommt es auch ab und an, bei mir mal vor das der eine oder andere einfach mein Kommando nicht Hören will weil Er .B. keinen Bock darauf hat, das zu machen was ich jetzt gerade von ihm / Ihr will, ja gut dann kommt eben von mir ein 2 Kommando in gleicher Lautstärke, nur untermauert mit seinen / ihren Namen und das Funktioniert immer.

Würde ich jetzt z.B. meine Lautstärke verändern, in dem ich jetzt Schreie und Ihm / Ihr auch noch einen Schlüsselbund nach Schmeiße, dann würden Sie stehenbleiben, mich Angucken und trotz allen weiter Laufen weil Sie keine Angst kennen im Gegensatz zu Überzüchteten Rassen, weil denen der sogenannte Kampftrieb durch Inzucht über Jahre hinweg ganz fehlt oder Sie es Vergessen haben.

Bei meiner Rasse ist das aber anders A halte ich Sie nicht einzeln, sondern im Rudel, da ist das wieder anders, denn Schreie ich mit einem, oder Versuche ihn Schmerzen zu Zufügen, was ich ja schon Teilweise mit Schreien mache, dann mache ich das in dem Moment aus Sicht der Hunde mit allen und da hätte ich es unter Umständen dann auch nicht mehr nur mit einen zutun, sondern mit dem ganzen Rudel.

Bestes beispiel gestern ich bin am Sauber machen der Zwinger da bekommen zwei, eine Hündin und ein Rüde Stress, von Seiten des Rüdes war das nur Geplänkel, aber die Hündin meinte das schon so wie Sie sich dem Rüden gegenüber Verhalten hat, der hat Sie nicht in Ruhe gelassen, in dem Er sie auf den Boden drücken wollte, das hat Sie sich einmal gefallen lassen aber gleich durch Knurren gewarnt und als Er dann da zweite mal kam, da war die Hündin schon bei den anderen und Ruhe war, denn der Rüde wusste genau, wenn Er die Hündin jetzt weiter Belästig bekommt Er es mit dem ganzen Rudel zutun und so ist es eben auch bei mir, meine Hunde kennen kein Lautes Geschrei von mir und schon gar nicht das ich mit Gegenständen nach ihnen Schmeiße wenn mal was nicht so Klappt wie ich das will.

Und genau das meinte ich als ich dir Versucht habe zu Erklären, wenn Du das gleiche mit einen Bangkaew machen würdest, der würde dich eines Tages töten weil Er A keine Angst kennt und B er kann sehr gut Böse und Gut auseinander halten, denn das ist ein Erbgut was Er von der Natur hat, mit anderen Worten beißt Du ihn Beißt er dich, bist Du gut zu ihm ist Er auch gut zu dir.

Die meisten heutigen Rassen, die könntest du schlagen und Drehten, von 10 würde vielleicht mal einer dabei sein der sich Wehren würde, das kommt eben alles durch die Überzüchtungen und die ganze Inzuchten.
 
Schon öfter zu anderen Themen konnte von Dir lesen, wie drastisch Deine Hunde auf mich reagieren würden ,
wenn ich sie nach meiner Erziehungsmethoden behandeln würde .

@Hermann du hast es immer noch nicht Begriffen, also noch Mals ganz Langsam nur für dich.

Also setz dich ganz Entspannt in deinen Sessel, lehn dich zurück und Genies die Aussicht und Putz dabei die Brille und dann Lese in aller Ruhe das was ich dir nun Antwortet.

Grundsätzlich erst mal Hunde werden heute Generell anders Erzogen als wie noch in den 70 und 80 Jahren.

Das deine Erziehungsmethoden heute also Ver-altert sind, das sollte dir an den Antworten der anderen User hier aus dem Forum ja auch Aufgefallen sein.

Und deren Hunde sind zum Teil, Rasse und auch Mixe, die schon seit mehreren 100 Jahren bestehen und von dahersehr vieles was ihnen einst die Natur mit auf den Weg gegeben hat, das gar nicht mehr wissen, beding durch das eingreifen des Menschen, der immer wieder aufs Neue versucht hat noch Bessere Hunde zu schaffen und dabei ist Er auch nicht davor zurück geschreckt Inzucht im 1 und Grad zumachen, i der Show und Linien Zucht ist das heute noch so.

Man kann Inzucht schon Betreiben, aber erst ab der 7 / 8 und noch weiter entfernten Generation dann geht das schon, aber alles was darunter liegt, das ist sehr gewagt, jetzt Klappt das aber bei den meisten Rassen auch nicht mehr so, also Versucht man durch hin und wieder Einkreuzungen, von fremd Hunden die einzelnen Rassen noch zu erhalten, was aber dazu führt, das vieles von dem eigentlichen Erbgut verloren geht.

Und damit werden weitere Rassen dann Verschwinden zurzeit sind es nach meinen Wissensstand 25 Rassen, die es heute nicht mehr gibt.

Meine Rasse ist im Gegensatz zu den Rassen die Du kennst, aber noch sehr Jung, da ist nichts mit Inzucht, die haben alles das noch was ihnen einst die Natur mit auf den Weg gegeben hat, von daher Reagieren sie auch ganz anderes, z.B. wenn Du mit deinen Schreist und ihn einen Schlüsselbund nach Schmeißt weil Er deine Kommandos nicht so Befolgt wie du es Erwartet hast, dann Kuscht sie weil Sie Angst hat, du musst mir also nichts Erzählen, auch wenn ich deinen Hund nicht kenne, so weis ich denn noch das deine vor dir Angst hat, denn wäre das nicht der Fall, dann würde Sie auch nicht Kuschen.

Klar kommt es auch ab und an, bei mir mal vor das der eine oder andere einfach mein Kommando nicht Hören will weil Er .B. keinen Bock darauf hat, das zu machen was ich jetzt gerade von ihm / Ihr will, ja gut dann kommt eben von mir ein 2 Kommando in gleicher Lautstärke, nur untermauert mit seinen / ihren Namen und das Funktioniert immer.

Würde ich jetzt z.B. meine Lautstärke verändern, in dem ich jetzt Schreie und Ihm / Ihr auch noch einen Schlüsselbund nach Schmeiße, dann würden Sie stehenbleiben, mich Angucken und trotz allen weiter Laufen weil Sie keine Angst kennen im Gegensatz zu Überzüchteten Rassen, weil denen der sogenannte Kampftrieb durch Inzucht über Jahre hinweg ganz fehlt oder Sie es Vergessen haben.

Bei meiner Rasse ist das aber anders A halte ich Sie nicht einzeln, sondern im Rudel, da ist das wieder anders, denn Schreie ich mit einem, oder Versuche ihn Schmerzen zu Zufügen, was ich ja schon Teilweise mit Schreien mache, dann mache ich das in dem Moment aus Sicht der Hunde mit allen und da hätte ich es unter Umständen dann auch nicht mehr nur mit einen zutun, sondern mit dem ganzen Rudel.

Bestes beispiel gestern ich bin am Sauber machen der Zwinger da bekommen zwei, eine Hündin und ein Rüde Stress, von Seiten des Rüdes war das nur Geplänkel, aber die Hündin meinte das schon so wie Sie sich dem Rüden gegenüber Verhalten hat, der hat Sie nicht in Ruhe gelassen, in dem Er sie auf den Boden drücken wollte, das hat Sie sich einmal gefallen lassen aber gleich durch Knurren gewarnt und als Er dann da zweite mal kam, da war die Hündin schon bei den anderen und Ruhe war, denn der Rüde wusste genau, wenn Er die Hündin jetzt weiter Belästig bekommt Er es mit dem ganzen Rudel zutun und so ist es eben auch bei mir, meine Hunde kennen kein Lautes Geschrei von mir und schon gar nicht das ich mit Gegenständen nach ihnen Schmeiße wenn mal was nicht so Klappt wie ich das will.

Und genau das meinte ich als ich dir Versucht habe zu Erklären, wenn Du das gleiche mit einen Bangkaew machen würdest, der würde dich eines Tages töten weil Er A keine Angst kennt und B er kann sehr gut Böse und Gut auseinander halten, denn das ist ein Erbgut was Er von der Natur hat, mit anderen Worten beißt Du ihn Beißt er dich, bist Du gut zu ihm ist Er auch gut zu dir.

Die meisten heutigen Rassen, die könntest du schlagen und Drehten, von 10 würde vielleicht mal einer dabei sein der sich Wehren würde, das kommt eben alles durch die Überzüchtungen und die ganze Inzuchten.
 
Leider sind hier aber gute , oder ausführliche Vorschläge zu diesem Problem ,bei Hunden das Wachverhalten zu kontrollieren sehr dürftig .
Das, was deine Hündin zeigt, ist kein sog. "Wachverhalten" und das willst du einfach nicht akzeptieren oder du verstehst du nicht.
Es gibt unterschiedliche Hunderassen mit einem Beschützerinstink , dazu gehört wohl auch meiner ,
manchmal ist es aber wenig vorteilhaft , wenn Hunde diesen zeigen und ein Vorteil diesen unter Konntrolle zu bekommen .
Nein, es ist auch kein Beschützerinstinkt, was sie zeigt.

Du redest immer nur von "Kontrolle", warum denn?
Das alles hat auch nichts mit "Kontrolle" zu tun, mMn
Sie ist einfach unsicher, weil du nicht klar kommunzierst.

ich möchte mit Dir nun nicht streiten ,welche Erfahrung ich schon mit Hunden habe , oder nicht.
Es reicht völlig aus, was du hier schreibst und welche Meinung du dir aus den Ratschlägen bildest.
Du kannst eigentlich nichts mit ihnen anfangen....

Mit scheint, du weisst nicht mal den Unterschied, zwischen zusammen gewürfelten Hunden und einem richtigen Rudel, aber gleichzeitig vergleichst du den Wolf mit dem Hund und möchtest bei deinem Hund die gleichen (körperliche) Erziehung anwenden, wie eine Hündin bei der Erziehung ihres Welpen.
Dabei fehlt dir die Körpersprache, Mimik Reaktionsvermögen usw.
Deine Einschätzung geht da in eine Richtung die nichts mit der Realität gemeinsam hat

Das kann doch nicht sein, dass du der Meinung bist, du brauchst um dein Problem zu lösen, Co-Trainer mit ihren Hunden?
Es ist doch DEIN Problem, doch nicht das Problem anderer Hundehalter.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Warum gehst du denn nicht auf Fragen ein?

Inzwischen bin ich auch zu der Meinung gelangt, du suchst eine schnelle und bequeme Lösung, aber nicht eine die für euch beide optimal ist.

Aber das war nun hier OT und sollte nicht noch mehr in diesem Faden vertieft werden.....
 
Hallo,
leider schreibt Ihr seht oft und ausführlich , was ich alles nicht verstehe , falsch mache , oder welche Konsequenzen entstehen können,
bei meiner überalterten Hundeerziehung .

Wenn ich so wenig Hundeerfahrung habe , wäre es schön und eine gute Möglichkeit, hier von Euch eine Anleitung zu bekommen,
wie oder was ich genau machen kann , um bei meinem Hund, die von mir beschriebenen Verhaltensweisen zu ändern .
Gerade wenn ich so wenig von einer fortgeschrittenen und guten Hundeerziehung verstehe , kann es doch nur gut sein,
nicht nur für mich , sondern vor allem, meinen Hund würde davon profitieren .

Also Schritt für Schritt , was soll ich machen, was gibt es für eine Lösung, die für uns beide wirklich optimal wäre ??



Grundsätzlich sind Hunde , die mich töten wollen ,oder wo diese Möglichkeit besteht , gefährlich , und sie haben sehr schlechte Eigenschaft .
Wenn Hunde Menschen aus eigenem Antrieb angreifen und töten wollen , ist eine rote Linie überschritten,
die man niemals dulden kann .
Ich bin der Meinung , wichtig ist und mein Ziel bei der Hundeerziehung , dass man seinen Hund immer kontrollieren und abrufen kann .

Wenn der Bangkaew diese Eigenschaft hat, sogar seinen HH zu töten , ist er ein gefährlicher Hund
und dieser sollten zur Sicherheit einen Maulkorb tragen .

Ich kenne solche Hunde nicht , aber laut der Rassenbeschreibung aus unterschiedlichen Quellen ,
ist der Bangkaew ein freundlicher, intelligenter, gehorsamer Hund der sehr gut auszubilden ist .

Ich kenne Urtyp - Hunde von den Hunderassen aus der FCI-Gruppe 5 - wie den Basenji , der wohl keinen Menschen töten würde,
aber nicht gut auszubilden ist , doch bestimmt noch sehr ursprünglich ist , so weiß ich schon , wie Urtyp - Hunde leben .

Hunde sind keine Wölfe mehr , sondern als erste Tiere schon vor 100.000 Jahren immer weiter domestiziert , wie sozialisiert wurden
und haben verschiedene Fähigkeiten des Wolfes verloren.
Besonders das Ausdrucksverhalten des Hundes und seine Körpersprache sind sehr eingeschränkt .
Schon der Dingo hat 30 % Volumen weniger Gehirn als die europäischen Grauwölfe .
Natürlich sind die Unterschiedlichkeiten , wie den verschiedenen Fähigkeiten unter Hunderassen sehr groß.

Hunde haben jedoch durch die Anpassung an die Menschen andere Fähigkeit entwickelt.
Hunde haben gelernt , Gesten, Zeichen und Wörter der Menschen zu verstehen und auch die Fähigkeit entwickelt ,
Tonfall und Gesichtsausdrücke beim Menschen zu deuten .
Hunde sehen in dem artfremden Menschen einen vollwertigen Sozial- Partner und diese können interessanter sein als andere Hunde .
Auch das Narungsspektrum und die Möglichkeit , die Nahrung ihrer verschiedenen Menschen weltweit zu verwerten ,
wie Getreide , Kartoffeln usw. ist eine Form der Anpassung bei Hunde an das Leben mit den Menschen .

Nicht die HH sind bei der Kommunikation mit ihren Hunden darauf angewiesen, die Körpersprache, Mimik das Reaktionsvermögen usw.
zu können , oder zu erlernen , die Fähigkeit dazu hat jeder Hund .

Wenn ein Hund auch noch verschiedene Kommandos , durch positive Konditionierung und Verstärkung gelernt hat ,
ist eine Lenkung und Führung kein Problem .

So weit haben wir die gleiche Meinung doch bei mir wird auch mit direkter negativer Konditionierung zu arbeiten ,
was hier häufig auf Ablehnung traf .

Wo z,B. dann nur eine Ablenkung helfen soll , oder wenn ein Hund beißt , wird gezeigt , das dieses unangenehm ist,
mit der Hoffnung, der Hund würde dann auf einen Angriff verzichten .
Das glaube ich aber nicht , besonders dann nicht , wenn der Hund mich tot beißen will .


Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt z.B. meine Lautstärke verändern, in dem ich jetzt Schreie und Ihm / Ihr auch noch einen Schlüsselbund nach Schmeiße, dann würden Sie stehenbleiben, mich Angucken und trotz allen weiter Laufen weil Sie keine Angst kennen im Gegensatz zu Überzüchteten Rassen
Ups, das hört sich aber so an, als ob der Hund das Kommando nicht kennt oder das er ungehorsam ist.
Der Bangkaew soll laut Rassebeschreibung doch ein freundlicher, intelligenter und gehorsamer Hund sein, der sich gut ausbilden läßt.
Bei einem gut ausgebildeten Hund sollte so ein Verhalten nicht vorkommen, auch wenn es ein Bangkaew ist.
Aber ich habe auch nur die Erfahrung von zwei Malinois und mehreren Deutschen Schäferhunden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben