Zwergspitz !

Erster Hund
deutsche Schäferhündin
Zweiter Hund
Labrador Mischlingshündin
Also ich wollte mich hier mal erkundigen ob den ein paar hier, einen Zwergspitz besitzen :D ?
Ich würde mir gerne einen Zwergspitz kaufen, und informiere mich seit einiger Zeit über diese Rasse. Allerdings würden mich auch ein paar Erfahrungsberichte von Besitzern interessieren. Vielleicht einfach ein wenig Informationen zu der Verträglichkeit der Rasse mit anderen Hunden, sprich mit gleich großen aber auch mit größeren Hunden. Auch über das Sozialverhalten dieser Hunde :) etc :D
Schreibt einfach mal drauf los, was euch so zu euren Kleinen einfällt :D

Lg Tinkabell :D
 
Ich selbst habe keinen aber meine Freundin hat einen traumhaft süßen Zwergspitzrüden. Dementsprechend ist es vllt. interessant das Verhalten dieser Hunde auch mal aus der Sicht des Gegenübers zu sehen. ^^

Ich habe Louis als sehr ruhigen und ausgeglichenen, lehrreichen Hund kennen gelernt. Yard gegenüber ist er immer interessiert lässt sich aber auf keine Zickerei ein wenn Yard mal meint Diva spielen zu müssen.
Er weicht Streitigkeiten lieber aus trotzdem knurrt er fremden Hunden auch mal entgegen obwohl ich denke, dass er sich nicht wirklich Zoffen würde.

Louis freut sich rießig wenn man sich mit ihm beschäftigt und kuschelt super gerne auch sucht er den engen Anschluss und Kontakt zu seinem Frauchen und orientiert sich sehr an ihr.

Insgesamt ein super toller Hund.

Natürlich spreche ich nun nur für einen Vertreter einer ganzen Rasse!!

Liebe Grüße
 
Ja in den Informationen die ich jetzt gefunden habe, steht auch das Zwergspitze oft eine sehr enge Bindung zu ihrem Herrchen/Frauchen aufbauen :D
Danke für deine Antwort :D
Was macht deine Freundin mit ihrem Hund ? Also ist sie aufm Hundeplatz aktiv ? Tricks etc also Kopfarbeit :) ? oder eher einfach "haushund" ?
 
Also sie macht mit ihm nix Spezielles, spazieren gehen und fertig.
Obwohl ich denke, dass Louis auch garantiert mehr mitmachen würde, er ist ein so fideles (aber keinesweges unausgelastetes) Kerlchen!
 
also ich habe eine zwergspitz hündin und ich kann nur sagen dass es wirklich tolle Hunde sind . Meine versteht sich super mit anderen Hunden ist sehr wachsam das heißt bei komischen geräuschen knurrt sie dann auch mal oder bellt (dass ist vielleicht etwas negativ bei den Hunden , das sie bellfreudig sind) das kann man aber auch gut unter kontrolle kriegen , mit einbisschen übung .:) sie ist seeeeeeehr gehlehrig und hört auch sehr gut . Ich finde auch das der Zwergspitz sich sehr an einer Person feslegt , ist bei meiner aufjedenfall so .Aber auf der Straße ist sie kein Kläffer , man sollte aber auch früh genug dem Hund verbieten auf der Straße hinter jogger etc her zu laufen , weil dann kann es auch schnell passieren das sich sowas einprägen und dann wirds echt schwer so weg zu bekommen . Mit meiner zwergspitz hündin mache ich bald die Begleithunde Prüfung und dann wollen wir auf Agility Funtuniere gehen , also ich finde ist wirklich auch ein Hund der beschäftigt werden will und KEIN schoßhund so wie viele denken !!
mfg
 
Also, ich habe zwar keinen Zwergspitz, sondern eine Mittelspitzin, aber Spitz ist ja vom Wesen her Spitz.

Roxy ist sehr anhänglich. Man kann sie problemlos ohne Leine laufen lassen. Sie läuft nicht weg. Und sie hat keinen Jagdtrieb. Daher kann ich sie auch im Wald ohne Probleme laufen lassen. Sie ist sehr auf ihrem Menschen bezogen.
Sie ist sehr wachsam. Ihr entgeht nix. Sie hört, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Da wir wohl mit der Bellerei ein bis einige Anfängerfehler gemacht haben, meldet sie jedes Geräusch. Und bewacht wie blöde. Aber, ich habe mir sagen lassen, wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, wie wir, kann man das in angenehme Bahnen lenken. Auch bei ihr ist es schon ein Tick besser geworden.
Ihr Fell ist schön pflegeleicht. Bürsten reicht zwei mal die Woche. Außer im Fellwechsel. Da sollte man schon jeden Tag bürsten. Gebadet habe ich sie seit wir sie haben (sie ist 3 1/2 Jahre) nur einmal. Weil sie sich beim Spielen in die Gülle gelegt hat. Sie wird irgendwie nicht schmutzig. Mit ´nem Handtuch abrubbeln reicht. Sie ist selbstreinigend.
Wir gehen jeden Tag 1.5 bis 2 Stunden spazieren. Und dann wird noch zwei mal ´ne halbe Stunde gespielt. Das reicht ihr völlig. Sie fällt abends müde auf dem Sofa um. Das heißt, mehr Programm ist kein Muss. Aber der Spitz ist auch sehr wohl für den Hundesport zu begeistern. Der Spitz passt sich den Gegebenheiten vom Halter an.

Alles in einem ein super Hund. Ich habe im I-net immer mal wieder nach Rassen gesucht, die mir auch zusagen würden, aber ich lande immer wieder beim Spitz. Sollte nach Roxy wieder ein Hund ins Haus kommen, dann wird es auf jedenfall wieder ein Spitz.
 
Meine Mutter hatte früher 2 Zwergspitzrüden und meine Oma (USA) hatte auch einen Rüden. Alle 3 waren sehr sehr anhänglich an ihre Bezugsperson, hatten es aber nicht so sehr mit anderen Menschen. Alle 3 waren (teils "giftige") Kläffer, alle 3 waren robust, gingen gern spazieren und waren fröhlich. Alle 3 wollten am liebsten immer und überall dabei sein. Zwei davon waren kleine "Dramaqueens" die immer gleich so taten, als würden sie gleich sterben:frech1: , einer war ein ziemliches Sensibelchen.

Alle 3 waren so an die Bezugsperson gebunden, dass sie kaum aßen und nur rumlagen, wenn die Bezugsperson mal nicht da war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben