Zweiter Hund,eine Lösung?

Hallo Sabine
Ich fand die ganzen Beiträge jetzt nicht besonders böse gemeint. Glaub mir, ich habe schon anderes erlebt (in einem anderen Forum).
Mein erster Hund eine Schäferhündin hatte ich mit ca. 3 Wochen bekommen. Auch sie hatte viele ,,Macken''. Die größte war, ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber. Aber was soll man erwarten, von einem Hund der viel zu früh von Mutter + Geschwistern getrennt wurde? Damals wussten wir nicht, was auf uns zu kam und es war eine Menge! Das erste Jahr, haben wir verschwendet, denn wir glaubten das alles selbst zu schaffen. Man hatte ja vorher auch Hunde und da ging es ja auch. Doch diese Einstellung ist falsch. Jeder Hund ist anders und hat seine eigenen Probleme.
Kauft man einen Hund bekommt man kein Handbuch bzw. besserer Begriff wäre Führungszeugnis dazu. Man lernt das Tier und seine Probleme erst mit der Zeit kennen.
Ich weiß nicht, was du mit deinem Hund schon gemacht hast, ob du dir Hilfe gesucht hast,....
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, das ich froh war, mir damals - wenn auch etwas zu spät, die Hilfe auf einem Hundeplatz geholt zu haben. Ich habe viel mit meinem Hund gearbeitet, hat mich auch Nerven, Geduld und Spucke gekostet, aber es hat sich ausgezahlt. Das was ich damals aus meinem Hund gemacht habe, erfüllt mich noch immer mit ganz viel Glück und Stolz.
Angefangen hatte ich mit der Unterordnung und dann bin ich der THS Gruppe beigetreten.
Mein Hund und Ich wurden immer mehr zu einem Team. Wir haben so viel erlebt.

Was ich damit jetzt sagen möchte, ist das es nicht immer leicht ist. Und es geht vielen Hunde Besitzern so. Nur manche wollen es nicht zugeben- so wie du. Natürlich ist es schade, wenn man Erwartungen hat, die ein Tier nicht ganz erfüllt, aber jeder Mensch und jedes Wesen ist halt anders.
Ich bin mir sicher, wenn du mal stark überlegst, fallen dir bestimmt schöne Momente,lustige Momente mit deinem Hund und Momente wo auch du stolz auf deinen Hund warst/ bist ein.
Besuch doch mal einen Hundeplatz, macht was zusammen und habt ganz einfach eine Menge Spaß.
 
Sie hat inzwischen auch durch die Katze Lebensfreude und Spaß auch mit anderen Hunden spielt sie gern.
Ich habe schon viele Dinge gekauft,damit sie mit mir auch mal spielt.Vergebens.Hatte sie halt nie kennengelernt.Gut,sie hat halt einen anderen Charakter und Bedürfnisse wie ich,aber ich würde sie deshalb nie abgeben.Hab sie auf eine andere Art lieb natürlich.
 
Sie hat inzwischen auch durch die Katze Lebensfreude und Spaß auch mit anderen Hunden spielt sie gern.
Ich habe schon viele Dinge gekauft,damit sie mit mir auch mal spielt.Vergebens.Hatte sie halt nie kennengelernt.Gut,sie hat halt einen anderen Charakter und Bedürfnisse wie ich,aber ich würde sie deshalb nie abgeben.Hab sie auf eine andere Art lieb natürlich.

Hattest Du nicht geschrieben, Du willst Sie abgeben, wenn Du Kontakt halten könntest?

Ich finde die Beiträge hier auch nicht "böse", aber wenn Du Leute nach ihrer Meinung fragst, musst Du einfach damit rechnen, dass man sie Dir auch sagt. Im Zweifelsfalle auch andere wie "Ja, ich verstehe Dich..."! Das hat aber nichts mit "Böse" zu tun, sondern mit Ehrlichkeit!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben