Zweiter Hund

Erster Hund
Merlin (Cocker Spaniel)
Hallo
Wir haben einen 3 jährigem spaniel Zuhause und meine Schwester möchte einen zweiten Hund. Wir haben ein großes Haus mit Garten, also genug Platz. Was sind die vor- und Nachteile und wie könnten wir unsere Eltern überreden.

Danke im voraus
Lg
 
Es fängt schonmal damit an, dass Überreden kein guter Weg ist. Schnell wird der Zweithund dann zur Last ( der Eltern) und damit zum Problem.
De beste Überzeugungsstrategie ist es, sich hervorragend um den Ersthund zu kümmern. Aktiv Hundesport, die Gassirunden (soweit es die Schule zuläßt) zuverlässig bei Wind und Wetter zu übernehmen. Und vielleicht mit kleinem Nebenjob (Zeitung, babysitten etc.) zum Unterhalt des Ersthundes beitragen. Dann fehlen den Eltern die üblichen Argumente gegen den Zweithund und sind Eltern i.d.R. Schnell überzeugt ;)
 
Hallo
Wir haben einen 3 jährigem spaniel Zuhause und meine Schwester möchte einen zweiten Hund. Wir haben ein großes Haus mit Garten, also genug Platz. Was sind die vor- und Nachteile und wie könnten wir unsere Eltern überreden.

Danke im voraus
Lg

Warum möchte Deine Schwester denn einen zweiten Hund?
Ein Haus und ein Garten sind nicht alles,kriegt ihr das auch im Alltag hin und vorallem,wäre Euer Spaniel damit glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie möchte auch gerne einen Hund damit wir z. B. Gemeinsam Gassi gehen können oder damit sie auch hundesport machen kann. Wir wissen das zwei hunde doppelt so viel Arbeit machen, aber wir helfen Zuhause sehr viel mit also bleibt die Arbeit nicht nur auf unseren Eltern hängen. Unser 1. Hund würde sicher damit zurecht kommen, wir hatten schon öfter den hund einer Freundin zum aufpassen und ihm gefiel es sehr. Wir gehen bei jedem Wetter raus und wissen wieviel Arbeit ein Hund macht. Und ich glaube das sie damit verantwortungsvoller wird wenn sie sich nicht nur um sich selbst kümmern muss. :zwinkern2:
 
Sie wird 12 aber ich habe meinen auch mit 11 bekommen und ich finde das ich schon etwas verantwortungsvoller geworden bin.
 
Naja,also wenn Deiner Schwester wirklich bewußt ist,welche Verantwortung auf sie zukommt und Euer Ersthund gut damit klar kommt,könnte es funktionieren,aber die Hauptverantwortung liegt eben doch noch mit bei Euren Eltern und die müssen damit einverstanden sein,auch wenn ihr Euch um alles kümmert,deshalb ist überreden nicht gut.informiert Euch vorher gut,überlegt Euch vorher wie alles genau laufen soll,und an was für einen Hund ihr gedacht habt und redet dann in Ruhe mit Euren Eltern.
Und vorallem ganz wichtig,daß ihr nicht nur einen Hund aussucht der Euch gefällt,sondern vorallem muß er auch Eurem Ersthund gefallen daß auf Dauer alle glücklich werden.Und ihr müsst auch daran denken ob Rüde oder Hündin,und daß eine unkastrierte Hündin läufig wird...etc.
Deine Schwester ist halt doch erst elf,und Euch,vorallem Ihr muß klar sein,daß der Hund immer da ist und versorgt sein muß,nicht nur wenn sie grad Hundesport machen will... .
lg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben