Zugefrorener See/Weier/Fluss

Jup haben wir hier auch immer. Das sind Eltern wo ich immer denke das es Jugendamt ma hin sollte. Ich denke immer , so dumm kann keiner sein. Denk ich.

Naja ansonsten... die kälte des Wassers kann auch Kreislauf zusammenbruch oder Herzstillstand verursachen. Da is dann nischt mehr zu machen.
 
letztens jahr, kam kurz vor weihnachten in den nachrichten, dass ein hundehalter seinen hund aus einem see gerettet hat, wo der hund eingebrochen war...der hund hats zwar überlebt, aber der halter nicht und hat frau und kind hinterlassen...ka ob ihr euch daran noch erinnern könnt.
fand ich ganz furchtbar und hab mir geschworen finn nie auf solche eisflächen zu lassen, sollte es dennoch passieren, aus welchem grund auch immer, wäre ich wohl auch so und würde hinterher springen, egal was dann mit mir passiert...
 
Als Kind habe ich es erlebt das ein Schulkamarad von mir im eis eingebrochen ist.....er konnte nicht gerettet werden.
Seit dieser Zeit habe ich selber ein eigenartiges Gefühl, auch wenn bei uns die Alster zugefrohren ist gehe ich nur ein paar Meter aufs Eis.
Teddy darf nicht, einfach aus der Gefahr heraus. Ich möchte ihn behalten,
 
Ich würde es ebenfalls nicht tun. Wäre mir viel, viel zu gefährlich. Es kann 99 mal gut gehen und beim 100. mal bricht der Hund doch mal ein. Ich würde mir das nie verzeihen. :traurig2:
 
ich hatte am Dienstag auch erstmal Luft holen müssen. ich geh mit lou um ein Teich bei uns hier in der kleinstadt, lass sie dort auch ohne leine laufen...sie mag ja kein wasser und ich dachte, sie geht da nicht mal hin, aber auf einmal dreht sie links ab und ab auf´s eis, was ja mit schnee bedeckt war...ich habe einfach nur noch laut Loulou hier gerufen (wahrscheinlich auch ein wenig histerisch) und sie ist umgedreht und zu mir gekommen...gott sei dank...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die eisschicht schon richtig dick ist, dass es mensch und hund halten kann, und Lou wiegt nur 11,4 kg, wobei einige hier um einiges mehr wiegen... auch wenn die eisschicht dick ist, würd ich sie nicht rauf lassen, man weiß ja nie...ich mag mir nicht vorstellen, wenn sie eingebrochen wäre...:wut:
 
Eine solche Geschichte kann ich auch noch beitragen.

Felix ist einmal in einen solchen kleinen Weiher eingebrochen. Ich bin mit voller Montur rein. Er kam nicht mehr raus und war schon nach ganz kurzer Zeit unterkühlt. Er hat es gut überstanden, ich hatte eine Lungenentzündung:danke:.

Felix darf nicht mehr rauf.
 
ich lasse meine hunde nicht aufs eis ,ist mir zu gefährlich .die gründe wie einbrechen ,bänderriss ect. wurden ja schon mehrfach genannt.

lg. sammybi :nachdenklich1:
 
ich würde meinen kleinen auch nicht rauf gehen lassen.
vor zwei jahren ist der altdeutsche schäferhund meines cousins in unserem kleinen tümpel eingebrochen. es hat lang gedauert ehe er den großen und total in panik geratenen hund wieder raus hatte.
beide sind zum glück mit einem rotznäschen davon gekommen, doch wie man hier so oft liest hätte es sehr viel schlimmer kommen können.

krieg auch immer gleich kreisch anfälle wenn er drauf zu steuert. vor allen dingen jetzt wo schnee auf dem eis liegt. er kennt den tümpel noch nicht und wird von dem wasser darunter nichts wissen. also würde er ungebremst ins verderben rennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben