Zugefrorener See/Weier/Fluss

Das Problem bei Eis ist einfach das man die Schwachstellen nicht sieht und erst bemerkt wenns zu spät ist.

Deine Chancen ihn rauszuziehen schätze ich sehr gering ein. Du ist schwerer und wirst selber einbrechen wenn du Pech hast. Dazu kommt das es wahrscheinlich ist unter die Eisfläche zu geraten, da kannst du ihn nicht schnell genug drunter wegholen.

Am ende begibst du dich und deinen Hund in Lebensgefahr.
JEdes Jahr sterben so viele Menschen weil sie meinen das Eis ist dick genug und es ist es nicht.

Ich halte es auch für ein Nogo, allein die Vorstellung Hund bricht ein und ich kann sie nicht holen..das könnt ich nit.

Und da es noch nit so lang kalt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das das Eis nicht diick genug ist. Zumal man ja auch Strömung und co einrechnen muss.


Oder kurz: auch bei mir ein Nogo.
 
achja: und Suri brach auch nur einige Meter vom Ufer ein und der Fluss war auch nicht übermäßig tief. aber dadurch das das Eis sehr dünn war konnte sie sich und die hündin nicht rausziehen. ich war leider nicht dabei sondern kam erst zur bergung
von meiner freundin. suri rutsche unter das eis weil sie unterging. nach2 wochen intensiver suche wurde sie gefunden..
R.I.P meine süsse..
ich würde also nichts darauf geben wenn das gewässer nicht so tief ist.
der teufel schläft nie....
 
Ja aber auch da bewegt sich Wasser. Und wo es sich bewegt is das Eis dünner. Das kann man nicht sehen, aber wird es merken wenn es bricht.

Es ist halt auch unkalkulierbar.
 
Strömungen müssen nicht immer Sichtbar sein sondern die gibt es auch unter Wasser.

Irgendwie wird das ganze alles immer auf die zu leichte schulter genommen
 
Leider ja.

Zumal das Eis ja auch immer dick aussieht, aber nicht gleichmäißg gefriert. Da sterben jedesjahr diverse Menschen.
 
war ja allgemein gesagt und nicht an dich gerichtet.

man braucht doch nur im winter die medien zu verfolgen, sowie lix schon schrieb, wieviele Menschen und Hunde tragisch ums Leben kommen.
 
Bei uns absolut tabu.

Ich halte es für überflüssig und gefährlich.

Zum einen die Gefahr des Einbrechens, zum anderen können die Hunde sich beim Ausrutschen erheblich verletzen (Zerrungen, Bänderrisse, Brüche) - muss ich nich haben.

Ausserdem - wenn es irgendwo eine tragfähige Eisfläche gibt, laufen dort dann ja auch Menschen Schlitschuh, spielen Eishockey - und dazwischen haben meine Hunde auch nix verloren.

Ne, da muss ich mal wieder als Spassbremse fungieren - is bei uns ein NoGo.

Lg
Bettina

Seh ich auch so, ich würde meine Hunde NIEMALS auf einen gefrorenen Fluss/See lassen.
Wir haben hier einen See, wo die Kinder dann drauf spielen. Wuah, mir grault`s da immer. Und was machen die Eltern? Stehen am Geländer und lachen o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben