Zugefrorener See/Weier/Fluss

Hey ihr Lieben,

ich hab ja direkt vor der Tür einen kleinen aber feinen Weier! :happy:

Nun ist dieser zugefroren und Donald liebt es darauf runzuschliddern. Haltet ihr das für zu gefährlich oder kann ich ihm den Spaß gönnen?

Ich meine wenn er einbricht würde ich ihn sofort rausholen, der Weier ist nicht tief, und rein bringen. Er wäre dann in zwei Minuten im warmen.

Aber jetzt mal so allgemein, was haltet ihr davon?
 
Ich persönlich lasse meinen Hund nur auf Weiher, wenn sie auch für Menschen freigegeben sind und ich mit drauf kann...
Würde das sonst nie machen...glaube auch dass Neben Schock und körperlichen Schäden erheblich psysiche Schäden entstehen könnten, wenn Hundi mal in so nen eiskalten zugefrorenen Weiher kracht...

Nee, wäre mir in jeder Hinsicht viel zu gefährlich!
 
Bei uns absolut tabu.

Ich halte es für überflüssig und gefährlich.

Zum einen die Gefahr des Einbrechens, zum anderen können die Hunde sich beim Ausrutschen erheblich verletzen (Zerrungen, Bänderrisse, Brüche) - muss ich nich haben.

Ausserdem - wenn es irgendwo eine tragfähige Eisfläche gibt, laufen dort dann ja auch Menschen Schlitschuh, spielen Eishockey - und dazwischen haben meine Hunde auch nix verloren.

Ne, da muss ich mal wieder als Spassbremse fungieren - is bei uns ein NoGo.

Lg
Bettina
 
Baylie darf nicht drauf, vielleicht auch weil ich selbst zuviel Angst hab einzubrechen. Obwohl ichs schon gern mal sehen würde wie er aufm Eis rumrutscht :)
 
Meine dürfen das nicht.

Wir haben dadurch Suri verloren ( war die Hündin meiner besten Freundin).
Die hat nicht gesehn wie sie aufs Eis ist, Suri ist eingebrochen und kam nicht mehr alleine raus. Meine Freundin ist ins kalte Wasser nachgesprungen.
Fazit: Suri ertrank in den Armen von Frauchen als diese halb bewusstlos von der Flugrettung geborgen wurde :((
Suri war zu lange im Wasser und hatte schon Muskellähmungen aufgrund der Kälte. Meine Freundin war 1 Woche auf der Intensiv.

Ich denke das erklärt ob du ihn das erlauben sollst
 
Bei uns absolut tabu.

Ich halte es für überflüssig und gefährlich.

Zum einen die Gefahr des Einbrechens, zum anderen können die Hunde sich beim Ausrutschen erheblich verletzen (Zerrungen, Bänderrisse, Brüche) - muss ich nich haben.

Ausserdem - wenn es irgendwo eine tragfähige Eisfläche gibt, laufen dort dann ja auch Menschen Schlitschuh, spielen Eishockey - und dazwischen haben meine Hunde auch nix verloren.

Ne, da muss ich mal wieder als Spassbremse fungieren - is bei uns ein NoGo.

Lg
Bettina


Donald, was hast du denn da wohl überlesen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben