Zugefrorener See/Weier/Fluss

Meine dürfen auch nur rauf wenns für menschen frei gegeben ist.

weil:
bei uns im see ist vor zwei jahren mal ein hund eingebrochen und von der strömung unters eis gezogen worden. der ist dann ertrunken.

wegen der kälte mach ich mir keine sorgen, die beiden gehe auch jetzt noch in unseren bach der friert so gut wie nie zu. draußen liegen geschätzte 80cm schnee und sie gehen baden und welzen sich dann im schnee und lieben es!
 
Hasi, Felix war innerhalb von kürzester Zeit so verkühlt, dass er kaum noch Reaktionen zeigte, er versuchte nicht mehr auf die Scholle zu kommen, gab auf. Wäre ich nicht reingegangen, wäre es sein Ende gewesen.
 
das glaub ich dir flixi. gott sei dank habt ihr es beide so "gut" überstanden!

aber ich hab halt eine ganz andere rasse und du kennst dich mit den labis ja auch aus. sie haben eine ganze andere unterwolle und sind vom fell ähnlich beschaffen wie enten :zwinkern2: sie werden gar nicht richtig nass und daher frieren sie nicht. ihnen ist daheim eher zu warm. es sind halt wasserhunde!

ich habe nur angst dass sie ins eis brechen und drunter gezogen werden, dann würden sie nämlich ertrinken.
daher dürfen sie nur auf frei gegebene eis flächen mit mir zusammen.
 
Ich denke, dass es bei Felix damit zusammenhing, dass er sich im Wasser nicht bewegen konnte und somit auch die Muskeln sehr schnell kalt wurden.
 
Hasi , Suri war auch eine schokolabbidame...
nach 20min im eiswasser war es vorbei :(

Suri hatte genauso gekämpft und probiert aufs eis zu klettern und brach immer wieder ein.
Nach ca 20min ( wo das frauchen schon bei ihr war) trieb suri laut bericht meiner freundin schon total apathisch und ohne regung in ihren armen...egal ob labbi oder schäfer oder sonst was..
 
ja das ist das was flixi auch schrieb.

wenn die hunde einbrechen und dann aber sich nicht richtig bewegen können, dann bekommen sie panik, weil sie weder schwimmen können (da kein platz), noch aus dem wasser kommen. sie geben dann irgendwann auf und werden apathisch.

erfrieren dauert um einiges länger als zu ertrinken!
 
Jace darf nur aufs Eis,wenn ich sehe das da auch menschen drauf sind!
Wpbei der eine Teich von den beiden teichen im direkt an geschlossenen Dorf nicht passierbar ist,wegen der verbindung zum ersten teich und zum bach,hat zwar der erste auch,aber da ist es dennoch anders.

Hab von einem außem Dorf gehört,das der Hund von seinen Bekannten (auch ausem Dorf) in einem der beiden teiche ein gebrochen war und sofort tot (sofortiger Herzstillstand!),wegen kälte Schock.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben