Flexileinen Zug

Zweiter Hund
Lucy Mischling 10/2009
Dritter Hund
Illy Chihuahua 01/2008
Hallo Liebe Fories,

Mal eine etwas andere Frage ,habe im Netz nichts dazu gefunden.

Ist der Zug auf den Flexileinen immer gleich stark,
Es gibt ja bis z.b 5 Kg oder bis z.b 30 kg

Was macht den Unterschied ?
Nur die Seilstärke oder auch die Zugstärke???

Wie ich darauf Komme ?

Ich hab heute eine Dame Mit einem Mini Kleinen Pinscher gesehen ,der an der Grösten Flexileine war die es gibt ...
Ich musste so Schmunzeln .

LG
 
Hm, berechtigte Frage...

Also mir selbst kommt es schon so vor, als wäre auf jeden Fall der Zug bei den Seilflexis geringer als bei den Gurtflexis - aber ich kann mir das auch einbilden. Also mit Sicherheit sagen kann ich es jetzt nicht.

Ich verwende die Flexi Giant - also die ganz schwere Flexi - aber vielleicht bilde ich mir da auch einfach ein, dass der Zug schwerer ist, weil das Gurtband so breit ist und die Leine so riesig... :nachdenklich1:
 
Also Das War jetzt bei ihr ein Seil Kein Gurtband,
Wenn ich es mir so Überlege denke ich auch das Gurtband mehr "Stärke" hat ?!?

Also Die Dame hatte entweder die Flexi bis 30 kg oder bis 50 kg ein Riesen Ding ,wenn der Zug schwerer Wäre hätte der Mini Hund doch Mühe gehabt diese zu "Ziehen" bzw mir wäre es aufgefallen das er sich anstrengen tut...??? Fragen über Fragen die mich seit heute mittag nicht in ruhe lassen :denken3:

Japp ich hab nen :frech1:

:denken24:
 

Kann kein Riesending sein, die Flexi-Giant gibts nur mit Gurtband :zwinkern2:

Ich hab die für kleine Hunde, die für mittelgroße und die Giant. Je schwerer ausgelegt, desto stärker auch der Zug.
Wobei die nächstgrößere noch okay ist.
Dazu gibt es unterschiedliche Ausführungen, 5m und 8m, normal und Comfort. Das verursacht auch nochmal ne andere Größe.
lg, Katharina
 
Ich habe die 5m Gurtband in S und M, da ist vlt. bei M ein kleines bissel stärkerer Rückzug... Die Giant 8m habe ich auch, da ist es ne ganze Ecke Stärker (Da müßte ein Chi schon mit Leibeskräften ziehen xD)

Meine Classic M in 7m mit Seil ist sußer leicht auszuziehen! Sowieso gefallen mir die Classic am besten, weil sie leichter sind, darum habe ich auch M (bräuchte L ... mal schaun wie lang sie in M dann hält, wobei Robin nicht allzuoft reinrennt...).
Mich nervt die Giant total, da sie so schwer ist, dafür ist sie eben stabiler und man sieht von weitem das der Hund angeleint ist...

Wobei ich auch verstehen kann wenn wer mit einem kleinen Hund nicht die XS Leine will, da passt ja kaum eine 'normale' Hand rein ;P
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben