Zuechten "unverantwortlich"?

ich bin prinzipiell kein freund vom züchten ob verein oder nicht.....

Dann lieber Ooops-Hunde?

Nee, nicht für mich. Wenn ich züchte, dann nur im anständigen Verein. Mit Zuchtwart und Gesundheitskontrolle und dem ganzen Drumherum.
Entweder ganz oder gar nicht.
Alles andere ist schlimmstes Vermehrertum.
 
Ich wäre ja dafür, erstmal den Hunden, die es schon gibt ein neues Zuhause zu verschaffen. Und wenn das bei ALLEN geglückt ist, kann man gerne mit dem (vernünftigen) Züchten wieder beginnen.
Aber das ist Wunschdenken... :denken24:
 
Dann lieber Ooops-Hunde?

Nee, nicht für mich. Wenn ich züchte, dann nur im anständigen Verein. Mit Zuchtwart und Gesundheitskontrolle und dem ganzen Drumherum.
Entweder ganz oder gar nicht.
Alles andere ist schlimmstes Vermehrertum.

:zustimmung:
So sieht es aus.
Es fehlt in diesem Land ein Heimtierzuchtgesetz.
 
Den Gedanken, unsere Sammy IRGENDWANN mal decken zu lassen, damit wir noch so einen Racker wie sie bekommen, hatten wir anfangs auch.
Aber das war, weil wir völlig unerfahren und , ich sag mal, naiv diesem Thema gegenüber standen.
Mittlerweile sind wir absolut dagegen, weil wir uns u.a. hier ausreichend darüber informiert haben. Sammy bleibt eine "welpenlose" Hündin.:jawoll:
 
Ich wäre ja dafür, erstmal den Hunden, die es schon gibt ein neues Zuhause zu verschaffen. Und wenn das bei ALLEN geglückt ist, kann man gerne mit dem (vernünftigen) Züchten wieder beginnen.
Aber das ist Wunschdenken... :denken24:

Das geht nicht weil immer für kräftig Nachwuchs gesorgt wird und das in ganz Europa.
 
Nicht das ich dem TE dies unterstellen möchte.
Aber was oft auffällt ist, es wird sich ein vermeintlicher Rassehund gekauft und dann wird auch bald an Nachwuchs gedacht um den einen oder anderen € daran zu verdienen,:uebel1:
Grad bei den ganzen Rassen die in Mode sind kann man dies oft beobachten.
 
Dann lieber Ooops-Hunde?

Nee, nicht für mich. Wenn ich züchte, dann nur im anständigen Verein. Mit Zuchtwart und Gesundheitskontrolle und dem ganzen Drumherum.
Entweder ganz oder gar nicht.
Alles andere ist schlimmstes Vermehrertum.

waaaah nein....um gottes willen.....ich bin absolut gegen jede art von vermehrung solange die tierheime voll sind.
 
Noe, ums Geld gehts nicht...wenns nicht gerade 5 oder so wuerden, wuerden die sogar in der Familie bleiben ;)

Das die Bullys SO Modehunde sind wusste ich gar nicht...hatte die letzten 2 Jahre mit Tieren gr nicht mehr am Hut leider, und vorher waren mir Rassen Schnurz^^ (immernoch; haette auch nen Mix genommen, aber es hat sich "ergeben").
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben