Zu enge Bindung

Meine beiden Jungs hängen mehr an meinem Mann. Vermutlich möchte Balou deshalb auch nicht allein mit mir spazieren gehen und ich muss ihn weiterziehen.

Komischerweise suchen die Hunde im Haus mehr meine Nähe als die meines Mannes und liegen immer in meiner Nähe bzw. auch auf mir drauf.

Sie können gut allein bleiben und sind auch daran gewöhnt, dass mal nur einer von ihren Menschen zu Hause ist. Nur im Urlaub sitzen sie vor der Haustür und warten auf meinem Mann wenn er nur mal zum Brötchenholen gegangen ist.

Im Freilauf drehen sich die Hunde nach ca. 10 Meter zu mir um und gucken ob ich noch da bin. Mogli läuft auch mal weiter vor ist aber gut abrufbar.

Letzte Woche hat mein Mann uns mal mitgenommen als wir bei unserer Gassirunde auf dem Weg nach Hause waren und er zufällig an uns vorbeigefahren ist. Jetzt bleiben meine Hunde bei jedem weißen SUV abwartend stehen ob das vielleicht das Herrchen ist.:denken3:
 
Bei uns ist es kein Auto,sondern Ein Feld.
Mein Freund holte mich letzte Woche immer ab und war bis zu meinem Feierabend auf einem Feld und spielte mit den beiden.

Ich bin dann aufs Feld und hab gepfiffen,seitdem schaut Pünktchen ständig in die Richtung wo ich denn bleibe,obwohl ich neben ihr stehe.
Am Sonntag ist sie auch in die Richtung abgehauen,hat sie noch nie gemacht.
 
Ist es nicht eigenartig wie schnell Hunde etwas lernen wenn es IHNEN Vorteile bringt? Da merkt man, dass Hunde Opportunisten sind.

Ich habe wochenlang versucht meine Hunde dazu zu bringen, dass sie sich beim Nachhausekommen im Flur hinsetzen damit ich Leinen und Geschirre abmachen kann. Nö, das wäre ja ein Vorteil für MICH. Sie bleiben jetzt im Flur stehen, ist ja im Grunde auch okay aber auch nicht so ganz das was ich wollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben