Zerstörungswut

Nein, extrem viel nie, weil Hunter umso mehr aufdreht, umso mehr ich mit ihm mache. Deshalb ist die Morgenrunde auch eher kurz und ohne große Aufregung. Er schläft dann wesentlich besser, als wenn ich ihn morgens total auslaste, da kommt er gar nicht mehr richtig runter.
Läufige Hündinnen glaub' ich eigentlich nicht, Hundebegegnungen aller Art sind in letzter Zeit sowieso wesentlich besser geworden. Auch hab' ich gar nicht richtig das Gefühl, dass er Stress hat, muss ich ehrlich sagen. Er hat beim Gassi gehen manchmal einfach so Momente, wo er aufdreht, drei Minuten wie ein Irrer rumrennt und dann ist's wieder gut. Das scheint ihm aber eigentlich total Spaß zu machen. Auch wenn er alleine bleiben muss macht er keinen gestressten Eindruck, er ist eigentlich recht entspannt und macht sich gar nicht die Mühe aufzustehen.

Ein Tagebuch klingt nach einer guten Idee, danke :)
 
Also, dass rum rennen haben unsere auch gemacht ( vor allem in den
junge Jahre )... Ich denke das ist normal. Wir haben immer gesagt
die dollen 5 Minuten ;-)

Vielleicht wirklich wieder in 1 Zimmer wo nix rum liegt.

Oder Pupertät...
 
Das

Er hat beim Gassi gehen manchmal einfach so Momente, wo er aufdreht, drei Minuten wie ein Irrer rumrennt und dann ist's wieder gut. Das scheint ihm aber eigentlich total Spaß zu machen.

macht unsere Ebby auch. Sie rennt wie ne Angestochene los und fast jeder Spurt endet mit einem "auf-den-Rücken-ins-Gras-schmeissen". Da ist sie auch kaum ansprechbar, rennt voll windschnittig um die Kurven, hat ein extremes Tempo drauf ... Ich hoffe doch nicht, dass das was schlimmes ist.

Wie wäre es, wenn Du Hunter was zum kauen gibst? Lea macht zwar nix kaputt, aber sie kaut liebend gerne. Ich geb ihr dann einen Kong (ungefüllt), auf dem sie stundenlang rumkauen kann und das mit völliger Genüßlichkeit tut.
 
Einen Kong gebe ich ihm öfters, aber den hat er leider immer relativ schnell leer, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe, das Futter drin festzumachen. Ungefüllt interessiert ihn der Kong gar nicht.
Bei Kauzeug bin ich mir immer unsicher, weil ich Angst habe, dass er daran erstickt. Andererseits ist bis jetzt auch noch nie was passiert.
 
Führ mal eine Zetilang Tagebuch.
Vielleicht kommst du dann drauf was es sein könnte.

Wenn der Tagesablauf ständig anders ist, dann versucht doch mal relativ feste Essen-und Gassizeiten einzuführen.
Muss ja nicht immer auf die Minute genau sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben