XL Bullys

Die Mischung einer Pitbull-Terrier-Art ist im übrigen Pitbull-Staff, welche ja den Bandog ergibt, dann kamen noch andere Rassen dazu.
 
ich finde s genau so, weg mit der Zucht.
Und da Menschen zu doof sind, und immer wieder Welpen kaufen, sehe ich es auch so und genau so.
Gut, weg mit der Zucht. Da kann ich noch mitgehen. Aber nur weil einige HH zu dämlich sind, nun alle Hunde einschläfern? Da kann ich nun ganz und gar nicht mitgehen. In GB ist es nicht anders als in D. Nicht jeder kann sich die Kosten, die damit verbunden sind leisten. Es muss ja nicht nur die Kastra bezahlt werden. Alle anderen Anträge und Prüfungen kosten auch eine Menge Geld, die Tierärzte und Tierheime sind jetzt schon am Limit. Und die Welpen schon mit 5 Monaten zu kastrieren? Alles nur Schnellschuss und nicht durchdacht.
 
Bis kurz vor Fristende gingen laut Spiegel 30.000 Anträge ein, da kannst du dir ausrechnen wie viele Hunde bisher völlig unaufällig waren und jetzt an den Pranger gestellt werden.
Das es Vorfälle gibt, ist traurig, und meinetwegen sollen sie auch die Zucht und Einfuhr dieser Hund verbieten, aber nicht die aktuell lebenden Hunde zu einem Leben an Leine und Maulkorb verdammen, ohne im Einzelfall geprüft zu haben, ob das gerechtfertigt ist.
 
Gut, weg mit der Zucht. Da kann ich noch mitgehen. Aber nur weil einige HH zu dämlich sind, nun alle Hunde einschläfern? Da kann ich nun ganz und gar nicht mitgehen. In GB ist es nicht anders als in D. Nicht jeder kann sich die Kosten, die damit verbunden sind leisten. Es muss ja nicht nur die Kastra bezahlt werden. Alle anderen Anträge und Prüfungen kosten auch eine Menge Geld, die Tierärzte und Tierheime sind jetzt schon am Limit. Und die Welpen schon mit 5 Monaten zu kastrieren? Alles nur Schnellschuss und nicht durchdacht.
Zumal die Hunde, die aktuell im Tierheim sitzen, ja nicht mehr vermittelt werden dürfen. Die werden also, nach aktuellen Stand anscheinend, einfach eingeschläfert.
 
Wir hatten es in D schon ähnlich hinter uns. Ehrlich? Hätten die damals meinen Bullterrier einfach so abgeholt, ich hätte die erschlagen. Zum Glück war ich in der 1. Gruppe, die ihre Prüfungen und Tests abgelegt und bestanden hatten. Mein Bully hatte da auch schon die BH bestanden. Die Tests musste ich aber trotzdem mit ihr machen. Hat mir ein Haufen Geld gekostet. Was, wenn ich es mir nicht hätte leisten können? Nicht auszudenken!
 
Wenn der Halter sich als nächstes ein Riesenschnauzer holt, der genauso schlecht erzogen wird und eskaliert, kommen dann alle Riesenschnauzer weg?
Warum sollten sie das? Wegen 2-3 Beißvorfällen an denen der Halter schuld ist, kommt keine Rasse weg. Es ist bei diesen Hunden nicht immer der Halter schuld, wie immer gerne argumentiert wird. Klar, ist über die Hälfte, aber längst nicht immer.
 
Es ist immer der Halter schuld. Selbst wenn man merkt, irgendwas stimmt mit dem Hund nicht, hat man ja auch nichts gegen getan. Also am Ende des Tages ist der Halter schuld. Weil er den Hund nicht richtig erzogen hat. Weil er nicht aufgepasst hat, beim Hundekauf. Weil er allgemein auf den Hund nicht aufgepasst hat. Wie auch immer. Es liegt am Halter. Und es gibt so viele Möglichkeiten ( Sachkunde, hundeführerschein, heimtierzuchtgesetz) die viel mehr bringen würden, weil rasseübergreifend. Nur die werden nicht angepackt. Stattdessen Schnellschüsse die in erster Linie Menschen und Hunde treffen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Und das nur weil man es nicht packt, vernünftige Maßnahmen zu ergreifen, die viel mehr bringen würden. Das ist einfach der Mist, der jetzt da wieder passiert. Und das ist einfach scheisse.
Du packst halt die Ursache nicht an. Idioten, die gar keinen Hund halten sollten, wenden sich einfach der nächsten Rasse zu. Dann gibt es da irgendwann gehäuft Beissvorfälle und schwubbs, ist die nächste Rasse/Mischung dran. Wer das feiert und gut findet, der hat das System anscheinend noch nicht verstanden. Verstehe nicht wie man als Hundehalter das unterstützen kann.

Wie gesagt, ein Verbot der Zucht wäre noch nicht einmal das Thema, aber nicht ein Rundumschlag auf alle lebenden Hunde die irgendwie so aussehen wie.
 
Warum sollten sie das? Wegen 2-3 Beißvorfällen an denen der Halter schuld ist, kommt keine Rasse weg. Es ist bei diesen Hunden nicht immer der Halter schuld, wie immer gerne argumentiert wird. Klar, ist über die Hälfte, aber längst nicht immer.
es geht doch nicht um die Beisvorfälle, sondern um die Zucht.
Äh, na klar nur bei mir.
 

Warum sollten sie das? Wegen 2-3 Beißvorfällen an denen der Halter schuld ist, kommt keine Rasse weg.
So hat es aber bei den "Kampfhunden" auch angefangen. Der Tropfen auf den heißen Stein. Kann jeder Rasse so gehen, auch Mixe.
Es ist bei diesen Hunden nicht immer der Halter schuld, wie immer gerne argumentiert wird. Klar, ist über die Hälfte, aber längst nicht immer.
Richtig. Schlechte ( Hinterhof-) Zucht. Da wird leider unbedacht gekauft (ohne Zuchtpapiere). Solche Hunde knallen eben schnell mal durch. Da wird aber nicht danach gefragt. Es war dann eben diese Rasse. So könnte es dem Riesen auch mal gehen. Es ist nämlich Besorgnis erregend, wie viele Riesen es ohne Papiere gibt, die dann "gezüchtet" werden. Viele haben eine Wesensschwäche und vererben diese weiter. Oft sind solche Hunde eben wegen ihrer Wesensschwäche aus der Zucht genommen worden. Riesenschnauzer sind übrigens nicht ohne. Damit muss man umgehen können, sonst geht es nämlich auch nach hinten los.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben