XL Bullys

@agatha @Alfred

Ich bitte um Beachtung der Netiquette.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
das ist wirklich eine ernst und bitte lieb gemeinte frage, ich will es nur verstehen und es dann besser machen.
Wo beachte ich die Netiqutte so wenig, dass ich angezählt werden muss?

Im Vergleich zu allen anderen Usern?
Vielleicht geht es um das Thema, weniger um Netiquette?
Dann würde ich es verstehen. na ja , fast.
 
Hier in der Gegend läuft auch einer rum, hat bis vor 1Jahr sogar mit Rabe gespielt. Jetzt braucht er uns bloß auf Entfernung zu sehen rastet er völlig aus. Da wird einem schon Angst und Bange, wenn man sieht, wie der Halter massive Schwierigkeiten hat, den Hund überhaupt festzuhalten. Von Kontrolle ganz zu schweigen.
Jetzt muß ich doch tatsächlich nochmal diesen alten Thread rauskramen.
Heute vormittag hatten wir einen Zusammenstoss mit dem Untier. Ich war unterwegs zur Freilauffläche, da sehe ich auf der anderen Strassenseite das Biest, unterwegs mit der alten Mutter des Halters in gleicher Richtung wie ich.
Na gut, denke ich, bleib ich mal stehen und lass die mal verschwinden. Aber leider dreht das Vieh sich plötzlich um und startet sofort durch, über die Strasse auf uns zu. Die Frau hatte uns ja gar nicht gesehen und war völlig überrumpelt. Ein paar Schritte konnte sie ihn noch halten, dann mußte sie die Leine loslassen. Da waren vielleicht noch 15m zwischen uns. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der mit Vollspeed so lahmarschig war wie der. Na gut, als er mein Lämmchen anspringen wollte (die Leine hatte ich natürlich fallen lassen), macht Rabe seinen Sidestep und zack hat er in im Nacken gehabt.
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wie kriege ich die jetzt allein wieder auseinander, da kam die Frau auch schon angerannt (konnte sich wenigstens noch flott bewegen) und konnte die Leine wieder aufnehmen. Das hab ich dann auch wieder gemacht und Rabe läßt sich dann gut trennen. Der Dicke hat noch einen halbherzigen Angrif gestartet, hat dann aber auch aufgehört.
Nun ja, was habe ich daraus gelernt? Töten wollte der nicht, es war mehr die Konfrontation zweier Rüden, die sich nicht leiden können und mal was klären wollten.
Aber weil der Dicke geblutet hat, bin ich froh, daß ich 2 Zeugen habe, die den Vorfall von Anfang an beobachtet haben und auch bereit sind für mich auszusagen. Im Notfall. Glaube aber nicht, daß da was auf mich zu kommt, die werden froh sein, wenn ich es nicht melde.
 
Wie ist denn das Größen - bzw Gewichtsverhältnis der beiden? Annähernd gleich groß?
 
Boah, ich wüsste nicht, ob ich da noch cool bleiben könnte... Die Dogge aus der Nachbarschaft kenne ich, die ist lieb (und weiblich), da springe ich wohl vor Balu (allerdings eher zum Schutz der Jungfräulichkeit der Doggendame...).
Aber würde uns so ein wütender Koloss stürmen, ich weiß nicht, was ich täte.
 
die werden froh sein, wenn ich es nicht melde.
Das glaube ich auch. Jedenfalls wenn die Besitzer genug Verstand im Hirn haben.

Sowas sind Sachen, die keiner braucht und leider immer wieder diese Rassen in Verruf bringen.

Gut das nichts Ernstes passiert ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben