wunde Pfoten

Erster Hund
R.I.P. Dusty (17)
Hallo,ich bins mal wieder
also erstmal zu meinem jetzigen Stand: bin letztes We nach Hannover gezogen,meine Maus ist bei meinen Eltern geblieben...
Sie lebte normalerweise draußen,aber als sie vor 3,5 wochen ja ihr Kreuzband gezerrt hat,hab ich sie mit reingenommen,um ihre Bewegung zu minimieren....das haben meine Eltern letzte woche natürlich weiter so gemacht
sie bekommt seitdem erstmal Schmerzmittel

als ich sie drinne ahtte,ist mir aufgefallen,dass sie sich oft an den Pfoten leckt,hab aber immer nachgeguckt,da war nichts,also keine Entzündung oder dergleichen....dachte ich mir nichts dabei,war der meinung es sei mir vorher nie aufgefallen,weil sie ja draußen war...

nun komme ich nach einer Woche wieder nach hause und die Pfoten sind wund,also das was eigentlich schwarz und hart sein sollte ist runtergeleckt und weich,das betrifft etwa ein viertel an jeder Pfote....woran kann das liegen? ich hab jetzt mehrere Dinge in Verdacht:
ist sie allergisch auf die Schmerzmittel? oder bekommt es ihr nicht in der Wohnung,also empfindet sie dads als Stress(den Anschein hatte ich eigentlich nicht....)?
oder hat sie es jetzt die Woche vermehrt gemacht,weil ich nicht da war,also aus Langeweile oder vermisst sie mich und ist das ihre Art die Sache abzubauen? das würde zumindest erklären,warum das erst in der letzten Woche so extrem war,aber wraum hat sie dann schon seit fast 4 Wochen dranrumgeleckt? oder oder oder.....

was kann ich tun?ihr Schuhe anziehen? gibt es etwas gegen den Juckreiz,hab meine Mutter erstmal verdonnert mit ihr zum Arzt morgen zu fahren, er hatte so ein Shampoo gegen den Juckreiz....

wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet
 
Lass mal vom TA abklären,ob da evtl.Milben dahinterstecken.
 
hey also der Tierarzt hat uns ne creme mitgegeben,die meine mum täglich 2 mal draufschmiert und sie hat ne spritze bekommen,es sind keine milben,er schätzt,dass es eine allergische reaktion auf die wohnung oder so ist
sie bekommt dann immer hundeschuhe an,wenn sie alleine zu haus ist

@ Franci: ja sie knabbert dran und es war nur an den ballen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben