Wohnung und Hund

Wir leben zu sechst auf ca. 120m² , dazu kommen zwei Hunde( 55 und 56cm) ,drei Ratten und 12 Mäuse.
400m² Garten kommen auch noch dazu, sind aber nur teilweise nutzbar wegen Gemüseanbau.
3 stunden gassi täglich sind usner Pensum. Dann sind die Hunde ruhig und ausgelastet.
 
die größe spielt echt keine rolle, geistige sowie körperliche-auslastung sind hier die zauberwörter ;)
 
Danke! :zustimmung2:
Ich muss mir von meinem Mitbewohner auch immer anhören, dass unsere Wohnung für einen Labrador viiiel zu klein wäre - ganz unabhängig davon, dass ich 3-4x täglich lange und ausgiebig mit dem Hund rausgehen würde ...

Hab schon fast selber an mir gezweifelt, denn so klein ist unsere Wohnung auch nicht und trotzdem ... Das macht mir wieder Mut :zustimmung:
 
Also ich wohne in einer 80 m2 Wohnung mit einem kleinen Hund. Aber ich glaube nicht, dass die groesse der Wohnung/Haus eine Rolle spielt, ob man einen Hund halten kann. Es sei denn sie ist so klein, dass der Bernhardiner keinen Platz hat sich irgendwo hinzulegen :happy2: Ansonsten schliesse ich mich den Vorredner an, die Beschäftigung und Auslastung und das fuer Ruhephasen gesorgt wird fuer dem Hund ist was zaehlt. Ein Garten ist halt ein echt schoener Bonus, weil man sozusagen seinen privaten Trainingsplatz draussen hat :jawoll:, aber rausgehen will der Hund sowieso.
 
wir haben 60qm auf 2 zimmer verteilt.
und haben 3 hunde.

auslauf bekommen sie genug.
da ist,wie schon mehrfach erwähnt,wichtiger
wie eine große wohnung.
 
Delchen, damit hätte ich bei dir jetzt gar nicht gerechnet. Ich dachte immer, du wohnst auf einem großen Grundstück mit Haus und Hof :winken5:

Aber Respekt, dass es auch in einer kleineren Wohnung und drei Hunden super funktioniert :zustimmung: Jemanden wie dich bräuchte ich zur Rückenstärkung bei meinen ständigen Hundediskussionen mit Mitbewohner und Eltern :tanzen2:
 
Wir haben zu zweit mit einem Hund 240m² Platz und ca. 900m² Garten. Brauchts aber nicht. Ein Hund ist auch in einer kleinen Wohnung glücklich, solange Du ihm genügend Aufmerksamkeit schenkst, er genug zu tun bekommt und sich draußen auch mal austoben kann (offline oder Schlepp).

Nur würde ich nicht mit einem Hund mitten in die Innenstadt in den 15ten Stock ohne Aufzug ziehen.

mM


LG! :)
 
Delchen, damit hätte ich bei dir jetzt gar nicht gerechnet. Ich dachte immer, du wohnst auf einem großen Grundstück mit Haus und Hof :winken5:

wieso das denn ?

ich diskutiere das gern mit deinen lieben aus :jawoll:
 
Wir leben mit den beiden Fellnasen zu zweit auf ~240qm in einem Haus und haben nochmal 600qm Garten.

Ich gebe ja den Leuten recht die hier schreiben das es mit Hund in einer (kleinen) Wohnung auch prima klappt wenn man sie genügend beschäftigt.

Trotzdem kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich sehe wie oft und wie gerne (verrückt) sie im Garten toben ist es für mich unvorstellbar (und ja, unsere werden auch so noch ordentlich beschäftigt).
 
Ich habe mit Felix lange in einer Wohnung ohne Garten, ganz problemlos gelebt. Felix hat zig mal mehr Auslauf als die Garten Wuffis. Er wurde intensiv beschäftigt. Garten ist nett, aber absolut net notwendig finde ich. Hunde, die nur oder fast nur im Garten sind, tun mir leid.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben