Wohin mit Hund im Pickup?

Hallo Foris,

wir überlegen uns ein neues Auto anzuschaffen.

Mein Freund spinnt nun auf einen Pickup und wahrscheinlich läuft es auf einen Toyota Hilux raus.

Jetzt frag ich mich wohin mit Kelly (und hoffentlich bald noch mit Zweithund)? Im Hardtop will ich keine Hunde transportieren, denke das es zu laut ist und im Sommer zu heiß.

Dann wäre ja nur noch die Möglichkeit die Hunde auf die Rücksitzbank zu packen. Aber dann ist der Einstieg schon sehr hoch und immer die Hunde hochzuheben ist schon ziemlich mühsam.

Jetzt kam mir die Idee die hintere Rücksitzbank auszubauen und eine Platte einzubauen. Hätte den Vorteil das es niedriger wird und ein kleiner Stauraum darunter für Hundezeugs entsteht.

Was meint ihr dazu, wäre das eine gute Lösung oder habt ihr Bessere???

Liebe Grüße Caro
 
Nehmt ihr den 3 oder 4 tuerer?

Meine Hunde waren eigentlich immer auf der Ruecksitzbank. Soooo hoch ist es nun auch nicht, also zumindest bei meinem Ford.
Die Maedels und auch jeder andere Hund hatten keine Probleme einzusteigen. Beim 3 oder 4 Tuerer koennt ihr auch super ne rampe basteln, die ihr dann einfach hinten im "Bed" verstaut!
 
Deswegen meinte ich ja dann ne Rampe bauen, Platz habt ihr ja hinten genug.. egal wo Du den Hund im Pickup hast, wird sie "hoch muessen". wir haben noch als "Sicherung" ein Hundenetz drin.
Unters hardtop wuerde ich sie auch nicht setzen.
Wollt ihr den komplett Aufbau oder einfach nur ne Abdeckung fuer die Ladeflaeche?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben