Wer hat einen Cockalier ?

Hallo Heike,

dein Beitrag ist zwar schon von vor über einem Jahr und ich weiß nicht, ob Du immer noch an einem Cockalier interssiert bist!?
Aber ich habe seit gut einem Jahr eine Cockalierhündin.
Sie ist eine ganz treue Seele, die sicher auch ihre Macken hat (aber wer hat die nicht ;-) ) und ich würde sie nie wieder hergeben!!!
Ein toller Hund kann ich nur sagen!!!
 
Darf ich mal fragen, warum man Mischlingshunden immer einen Pseudo-Rassebezeichnung geben muss?
Es sind schlicht und einfach Mixe, da hilft auch keine erfundene Rassebezeichnung was...
 
Weiß zwar nicht, was oder wem es da auch was zu helfen geben soll, aber schon interessant, über was man sich so aufregen kann!
Bei manchen scheinen wohl nur "Rassehunde" was wert zu sein... echt traurig!
Abgesehen davon... der Cockalier ist in Amerika und Dänemark eine anerkannte Rasse, hier in Deutschland nicht - vollkommen richtig.
Ist mir aber auch völlig egal, ob Mischling oder Rassehund, Papiere oder nicht, sogenannter "Designerhund" oder ein "krummer Mix";
hier geht es schließlich um den Hund als solches und mir geht es nur darum, Erfahrungen auszutauschen und wenn jemand sich für einen Hund interessiert, zu dem ich was sagen kann, dann ist das doch prima, oder etwa nicht :) ?!?
 
Das ist völliger Quatsch!

Nur kann man aus nem Opel keinen Porsche machen. Entschuldige bitte den Vergleich, ich fahre selbst Opel...
In meiner Gruppe unterrichte ich Leute mit Mischlingshunden, ich habe absolut nichts gegen die Tiere. Sie sind sehr liebenswert und originell.
Nur find ich es sehr merkwürdig, daß für alles ein Name gefunden werden muss. Es ist schlicht und einfach ein Cocker-Mix. Oder ein Cavalier- Mix. Oder ein Cocker-Cavalier-Mix. DAmit ist´s doch gut. Es braucht doch keinen Pseudonamen.


Wo finde ich denn die Beschreibung des "Cockaliers" in der FCI? Vom AKC und DKC anerkannt? Da muss ich mal suchen gehen...
 
Soll also heißen Rassehund = Porsche und Mischling = Opel??
Was ist das denn für ein Schwachsinn?!
Das ist doch genau das, was ich meine! Dass manche Leute glauben, nur weil es ein Rassehund ist, ist er was Besseres?!
DAS finde ich eben traurig!
Egal! Aber schade eigentlich, dass man Autos nicht kreuzen kann, dann wäre es wohl ein "Popel" ;)
Aber vermutlich würde sich dann auch wieder irgendwer über den Namen aufregen.
Im Ernst, im Prinzip bin ich da auch Deiner Meinung. Man muss wirklich nicht jeder Kreuzung einen neuen Namen verpassen,
das ist auch Blödsinn.
Aber dieser Name stammt ja schließlich nicht von mir. Ich habe hier nur das Thema aufgegriffen und mich darauf bezogen.
Und dieser Hund ist nunmal unter diesem Namen bekannt (mehr oder weniger jedenfalls) und gut isses.
 
Das war ein Wortspiel und nicht auf die Hunde gemünzt.
Hab grad Tel und antworte später...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben