Wer hat einen Cockalier ?

Hallo,

besitzt von euch jemanden einen Cockalier (Cavalier KIng x Cocker ) ? Es wäre interessant zu erfahren, ob jemand einen besitzt und wie die Erfahrungen sind.

Und bevor sich jemand aufregt. Mir ist bekannt, daß es sich um sogenannte Designerhunde handelt. Aber eigentlich ist jeder Mischling ein Designerhund, von daher dürfte man gar kein Mischling kaufen :zwinkern2:. Also bitte nur antworten, wenn jemand über die "Sorte" Erfahrung hat oder einen besitzt.
Vorwürfe mußte ich mir schon aus einem anderen Forum genug anhören !!:zornig:

Vielen Dank im voraus:danke:
 
Ehm..nein ich besitze sowas nicht. Bin aber ein Fan von Cockern :girllove:

Nicht jeder Hund ist ein Designer Hund. Auch nicht jeder Mischling. Mit Designer Dogs wird Geld gemacht. Mit Mischlingen (mal ohne ausnahmen) nicht. Sorry, das musste ich los werden. Soll ja kein Vorwurf sein :verlegen1:
 
Ich besitze einen Cocker :girllove:

Ich habe zu deiner Mischung mal kurz eine Frage:

Wurden die Elterntiere auf mögliche Erbkrankheiten untersucht, denn gerade der Cavalier ist doch besonders anfällig für Herzkrankheiten.

Was verstehst du unter Designerhunde?

Für mich gibt es sowas gar nicht, diesen Namen haben sich nur ein paar leute ausgedacht, weil ihnen das Wort "Mischling" wahrscheinlich nicht gefallen hat.
 
Hallo,

also man hat diese Anpaarung genommen, um die tränenden Augen beim Cavalier zu vermeiden und die Ohrengeschichte beim Cocker, so sagte man mir.
Beide Elternteile sind gesund, Bescheinigungen liegen vor.
Mir ist es eigentlich gleich, da mir die Hunde so gut gefallen. Falls ihr Zeit habt, schaut doch mal unter Google Cockalier. Soweit ich weiß, kommt die Sorte aus den USA, hier in Deutschland habe ich nur eine Adresse in Holste gefunden. Mich interessierte halt einfach, ob jemand so einen Hund besitzt und wie die Erfahrung sind.
Ich wollte niemanden einen Vorwurf machen, es ist halt so, daß ich in einem anderen Forum bereits gefragt hatte, um man mich mit blöden Kommentaren abgespeißt hatte, so wie das ist Tierquälerei, alles Designerhunde etc.
Daher bin ich mit etwas Vorsicht an dieses Forum rangegangen.
Gruß
 
Das sind ja ganz gute Motive, aber man könnte sowas auch vermeiden wenn man gewissenhaft züchtet.
Ich hab gegoogelt, aber nix gefunden was mich weiter bringt, nur Themen von verschiedenen Foren... :nachdenklich1:
 
Ich kenne mich nun mittlerweile gut aus mit dem Cavalier, würde ich sagen, und aktuell interessiere ich mich für eine Not-Cockerhündin, lese mich also auch hier gerade ein.

Besonder der Cavalier ist alles andere als eine gesunde Hunderasse. Google mal so Sachen wie Syringomyelie, Episodic Falling, Mitralklappeninsuffizienz etc. Bei all diesen Krankheiten - zumindest bei den ersten beiden weiß ich es sicher - ist der Erbgang noch unklar. Soll heißen - all das kann auch ein Cavalier-Mischling haben. Und nichts anderes ist ein Cockalier. Mit den Ohren kann übrigens auch ein Cavi Probleme haben, soviel zum Motiv der Züchterin.

Es tut mir Leid, ich weiß du magst das nicht hören, aber für mich ist sowas reine Geldmacherei. Keineswegs Tierquälerei, wie du geschrieben hast, aber einfach eine Ausbeutung der Käufer. Auch ein Cockalier kann die typischen Krankheiten der beiden haben, womöglich wird der Jagdtrieb, den beide Rassen haben, schwierig.

Beides sind tolle Rassen - hol dir doch einfach einen Cavalier oder einen Cocker Spaniel vom seriösen Züchter, der bei seinen Zuchthunden auf Erbkrankheiten achtet. *meine Meinung*
 
Ich kenne mich nun mittlerweile gut aus mit dem Cavalier, würde ich sagen, und aktuell interessiere ich mich für eine Not-Cockerhündin, lese mich also auch hier gerade ein.

Besonder der Cavalier ist alles andere als eine gesunde Hunderasse. Google mal so Sachen wie Syringomyelie, Episodic Falling, Mitralklappeninsuffizienz etc. Bei all diesen Krankheiten - zumindest bei den ersten beiden weiß ich es sicher - ist der Erbgang noch unklar. Soll heißen - all das kann auch ein Cavalier-Mischling haben. Und nichts anderes ist ein Cockalier. Mit den Ohren kann übrigens auch ein Cavi Probleme haben, soviel zum Motiv der Züchterin.

Es tut mir Leid, ich weiß du magst das nicht hören, aber für mich ist sowas reine Geldmacherei. Keineswegs Tierquälerei, wie du geschrieben hast, aber einfach eine Ausbeutung der Käufer. Auch ein Cockalier kann die typischen Krankheiten der beiden haben, womöglich wird der Jagdtrieb, den beide Rassen haben, schwierig.

Beides sind tolle Rassen - hol dir doch einfach einen Cavalier oder einen Cocker Spaniel vom seriösen Züchter, der bei seinen Zuchthunden auf Erbkrankheiten achtet. *meine Meinung*

MEINE Meinung :jawoll::zwinkern2:
 
Ich kenne mich nun mittlerweile gut aus mit dem Cavalier, würde ich sagen, und aktuell interessiere ich mich für eine Not-Cockerhündin, lese mich also auch hier gerade ein.

Besonder der Cavalier ist alles andere als eine gesunde Hunderasse. Google mal so Sachen wie Syringomyelie, Episodic Falling, Mitralklappeninsuffizienz etc. Bei all diesen Krankheiten - zumindest bei den ersten beiden weiß ich es sicher - ist der Erbgang noch unklar. Soll heißen - all das kann auch ein Cavalier-Mischling haben. Und nichts anderes ist ein Cockalier. Mit den Ohren kann übrigens auch ein Cavi Probleme haben, soviel zum Motiv der Züchterin.

Es tut mir Leid, ich weiß du magst das nicht hören, aber für mich ist sowas reine Geldmacherei. Keineswegs Tierquälerei, wie du geschrieben hast, aber einfach eine Ausbeutung der Käufer. Auch ein Cockalier kann die typischen Krankheiten der beiden haben, womöglich wird der Jagdtrieb, den beide Rassen haben, schwierig.

Beides sind tolle Rassen - hol dir doch einfach einen Cavalier oder einen Cocker Spaniel vom seriösen Züchter, der bei seinen Zuchthunden auf Erbkrankheiten achtet. *meine Meinung*

Toll geschrieben :zustimmung:
 
Ich kenne mich nun mittlerweile gut aus mit dem Cavalier, würde ich sagen, und aktuell interessiere ich mich für eine Not-Cockerhündin, lese mich also auch hier gerade ein.

Besonder der Cavalier ist alles andere als eine gesunde Hunderasse. Google mal so Sachen wie Syringomyelie, Episodic Falling, Mitralklappeninsuffizienz etc. Bei all diesen Krankheiten - zumindest bei den ersten beiden weiß ich es sicher - ist der Erbgang noch unklar. Soll heißen - all das kann auch ein Cavalier-Mischling haben. Und nichts anderes ist ein Cockalier. Mit den Ohren kann übrigens auch ein Cavi Probleme haben, soviel zum Motiv der Züchterin.

Es tut mir Leid, ich weiß du magst das nicht hören, aber für mich ist sowas reine Geldmacherei. Keineswegs Tierquälerei, wie du geschrieben hast, aber einfach eine Ausbeutung der Käufer. Auch ein Cockalier kann die typischen Krankheiten der beiden haben, womöglich wird der Jagdtrieb, den beide Rassen haben, schwierig.

Beides sind tolle Rassen - hol dir doch einfach einen Cavalier oder einen Cocker Spaniel vom seriösen Züchter, der bei seinen Zuchthunden auf Erbkrankheiten achtet. *meine Meinung*

Dem kann ich mich zu 100% anschließen und du wirst in jedem anderen Forum auch auf Kritik stoßen, gerade von Cockerbesitzern und Cavalierbesitzern (Ich bin stolze Besitzerin eines CKCS im Alter von 14 1/2 Jahren). @Nici müßte meine Hündin aus dem Cavalierforum kennen (Izuma).

Für mich sind diese Mischungen Designerdogs, ganz einfach. Und damit wird Geld gemacht (wie man ja sieht)... Da geht es nicht um die gesunde Züchtung, denn von beiden Hunderassen kommen die Krankheiten zusammen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben