Welpenspielzeug mit Quitschie?

Im letzten Sommer habe ich einen Schäferhund gesehen, der sich auf einen Briard gestürzt hat. Er hat ihm im Nacken gepackt und direkt geschüttelt. Die Besitzer konnten die Tiere zum Glück trennen. Die Vorgeschichte: Der Besitzer des Schäferhundes spielte etwa fünf Minuten vor dem Beißvorfall mit diesem Wurfgeschoss. Ich denke daher sehr wohl, dass gewisse Spielzeuge bei einigen Hunden eine potentielle Gefahrenquelle darstellen. Bei einigen sind es Zerrspiele, bei den anderen Quietschspielzeuge und bei anderen unkontrollierte Ballspiele.
Viele Grüße
Anja

Aus diesem Zufall nun zu konstruieren, Ball spielen macht agressiv, ist doch etwas weit hergeholt.:wuetend2:

der Hund eines Kollegen hat vor 9 Wochen einen Dackel gebissen, ein paar Minuten vorher wurde er gebürstet.
Macht bürsten auch aggressiv?
Die armen Hunde, sehen bald alle so aus wie der arme Joschi, vielleicht hat sein Herrchen ja auch davon gehört, das Bürsten aggressiv macht.:wuetend2:
 
Sorry Leute aber bei mein Hund hat auch Quietschies und er wird nicht agressiv wenn andere Hunde quietschen!
Wir haben zwei kleine Bolonka Mädels in der Nachbarschaft mit denen Bronko immer spielt und macht und die quietschen auch und was macht mein Hund, bestimmt nicht noch mehr zubeißen weil er denkt es wäre ein Spielzeug, so ein Blödsinn. Er hört sofort auf mit spielen sobald eines der beiden Mädels quietscht.
Man kann auch vieles auf was schieben wenn man nix andres findet.
Ich möchte nur einigen Usern sagen: Immer schön sachlich bleiben und nicht ausfallend werden.
 
Sorry Leute aber bei mein Hund hat auch Quietschies und er wird nicht agressiv wenn andere Hunde quietschen!
Wir haben zwei kleine Bolonka Mädels in der Nachbarschaft mit denen Bronko immer spielt und macht und die quietschen auch und was macht mein Hund, bestimmt nicht noch mehr zubeißen weil er denkt es wäre ein Spielzeug, so ein Blödsinn. Er hört sofort auf mit spielen sobald eines der beiden Mädels quietscht.
Man kann auch vieles auf was schieben wenn man nix andres findet.
Ich möchte nur einigen Usern sagen: Immer schön sachlich bleiben und nicht ausfallend werden.

kann dir nur zustimmen. Unsere Hunde sind ja so einiges aber ned voll bescheuert und ein Hund der ein spielzeug ned mehr von nem anderen Hund unterscheiden kann der hat aus welch gründen auch immer (möchte ja ned mutmassen) ein an der Klatsche.
 
Achja gibt bestimmt viele Hunde die Knochen haben (bekanntlich knacken die beim abbeißen), und wenn ein hund in den andren Hund beißt und es knackt macht der Hund wol dann weiter, weil er denkt es ist ein Knochen?
Ein Hund spürt auch wenn der Halter angespannt ist und das wird durch den Hund bestärkt.
Aber was red ich ja Quietschies machen agressiv. :wuetend2::frech1:
 
Das interessante an der sache ist ja das ein Hund soviele verscheidene nuancen hat was bellen,jaulen knurren, quitschen usw angeht soviel verschiedene möglichkeiten zu komunizieren untereinander und sich mitzuteilen aber ein dumpfes eintonges Spielzeug stumpft den Hund ab .... :blabla:
 
Hallo zusammen,

ich kann persönlich folgendes Seminar ans Herz legen. Hier wird das Thema, welches ich versucht habe zu beschreiben fachlich erklärt:

http://www.canis-kynos.de/veranstaltungen.html?vid=71

Hier wird der Einsatz von Spielzeug kritisch aber objektiv hinterfragt. Es werden einige Fallbeispiele diskutiert. Wirklich sehr spannend.

Viele Grüße
Anja


Hab´s mir jetzt ned durchgelesen nur möchte ich einmal darauf hinweißen das ein Hund(weilpi) bei Mama und geschwistern Sozialisierung und Prägephase lernt unteranerem auch es tut einem weh es ist schluss ansonsten gibts von mama einen auf den deckel also evtl trifft dieses ja auf Hunde die von vermehrern etc stammen oder von Hunden die danach komplett isoliert worden sind aber sicher nicht mit welpen die eine gute aufzucht beim Muttertier hatten zu
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf der seite erfährt man ja nix so direkt, nur was welches seminar kostet oder ein studium kann man sich dort auch kaufen!

nun wenn man da lernt was du schreibst, was sich überhaupt nicht mit den erfahrungen der hundehalter deckt...... ich weiß nicht ob man dafür geld ausgeben sollte!

ich habe ja nun schon einige merkwürdige erfahrungen mit hundeschulen und hundetrainern gemacht, wißt ihr wasi ch glaube, erst wird einem einen riesen problem eingeredet und dann muss man geld ausgeben damit diese problem beseitigt wird.

"ironie ein"
nun es ist also der blanke wahnsinn wie ich es ohne trainer und hundeschulen geschafft habe, einem so schwierigem hund wie dem mali gerecht zu werden. obwohl dieser hund der einer rasse angehöhrt denen ja bekanntlich der schutzdienst (besonders das beißen) angezüchtet wurde und der auch noch mit quitschies spielen durfte und nochdazu wird dieser hund roh gefüttert, manchmal bekommt er sogar blut was ja bekanntlich agressiv macht. vielleicht sollte ich ja mal überdenken ob ich überhaupt einen mali habe oder ob es am ende doch nur ein schaf ist! denn es gibt ja auch schafsrassen mit einem schwarzem gesicht! :happy2:
"irinie aus"
 
Also ich hör das zum 1. Mal.... Domino kaut auf all seinem Spielzeug gerne rum,egal ob es quietscht oder nicht. Und ich denke auch das die Welpen die Unterschiede automatisch lernen. Domino kaut inzwischen auch nur noch auf seinem Spielzeug rum und nimmt nichts anderes wo er denken könnte das quietscht vielleicht :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben