Welpenspielzeug mit Quitschie?

Erster Hund
Bella - DSH
Gestern haben Freunde für Bella so ein Schwein mitgebracht, welches quitscht, wenn sie draufbeißt. Nun hab ich aber schon mehrmals gelesen und auch gehört, dass dies für Welpen wohl nicht so gut ist, da sie ja lernen weiter auf irgendwas zu beißen, damit es Geräusche macht (oder so ähnlich). Wie seht ihr das Thema? Weiß nun nicht, ob ich Bella das Spielzeug geben soll oder nicht :nachdenklich1:
 
:happy2::happy2::happy2: Hab hier 2 lebende Quietschies zu Hause. Immer wenn die Kleine zu grob beißt, quietschen die Großen. Das animiert die Lütte aber nicht zum weiter beißen, die kriegt dann nämlich eine geflankt.:happy2:

Ne aber mal im ernst, alle meine Hunde hatten und haben noch Quietschies.
Das ist kein Problem und die wissen sich zu benehmen.
Und ich hab hier bestimmt an die 15. Nur einen Ball gibts auf Zuteilung, weil der extrem schnell quietscht und von der Mittleren heiß und innig geliebt und dauernd bequietscht wird.

Also lass ihr das Schweinchen ruhig.
 
Danke für eure Antworten :zustimmung2: Vielleicht kann aber noch jemand was dazu sagen, der diese These auch schonmal gehört hat!? :zwinkern2:
 
ich bin sehr wohl der Meinung das es das bei einigen Welpen keine gute Idee ist.
Einige hören einfach nicht mehr auf zuzubeißen(im Spiel) wenn der "Gegner" quietscht.
Dank der Quietsche -Spielzeuge.Wenn sie die Beißhemmung gelernt haben spricht nix dagegen.
 
Ja hunderudel, das ist nämlich bei uns das Problem, dass Bella trotz das wir Aua quitschen nicht aufhört, sich nicht erschreckt o. ä. Wenn ich ihr jetzt noch das Quitschi gebe, würde es doch ihr Verhalten noch bestärken, richtig?
 
Finde ich schon.

Lass es weg,es gibt tausend andere schöne Sachen zum spielen.

Meine Meinung beruht nicht auf ein zwei Welpen die man mal zu Hause hatte sondern auf sehr viele Welpen.

Normalerweise wenn ein Welpe im Spiel vor Schmerz oder erschrecken quietscht hört der andere sofort auf.

Wenn ich sehe das der andere ungebremst weiter macht als wäre er taub Frage ich einfach ob er so´n Zeug zu Hause hat.
Hat er!
Meine Empfehlung ist dann die Sachen weg zu packen.
Hat sich dann im laufe der Wochen erledigt und der Welpe hat gelernt aufzuhören wenn jemand schreit
 
Ich möchte bezweifeln das Hunde auch Welips zu dumm sind den unterschied zwischen ein stück plastik und einem lebewesen zu unterscheiden.

@ Hunderudel

das sie nach einigen wochen evtl mehr rücksicht genommen haben kann auch einfach daran liegen das sie älter geworden sind und ihre kraft besser einzuschätzen vermögen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben