Welpenhändler machen Familie unglücklich!!!

Hm, da kann man leider nur den Kopf schütteln..

Den Welpen hätte Ich niemals mitgenommen , Ich möchte doch sehen wo ein Welpe herkommt , und außerdem nie ein Hund ohne Kaufvertrag ,und auch den Imfpass möchte Ich haben .


Und wie man solchen Leuten das Handwerk legen kann ?

Wenn es solche dummen und uninformierte Menschen nicht mehr gäbe :traurig8:


Man müsste Jede Informieren was da vor sich geht, aber dass würde trotzdem nicht reichen, weil Menschen das billigere haben wollen ..
 
Find ich jetzt schon unfair gleich wieder den Groschen als Grund anzugeben.

Unseren ersten Hund haben wir aus einer Kneipe vom Kiez,ohne Hintergrundwissen,ohne Vertrag,ohne Ausweis...und es war das beste was wir für den Hund tun konnten.
Manchmal handelt man nach Herz und nicht nach Verstand und ich bin trotzdem froh das es diese Art Menschen gibt,auch wenn sie damit öfters auf der Nase landen.
 
Der Hund wurde eingeschläfert, richtig?

Dann hatte es, so doof wie es sich anhört, ja irgendwie doch was gutes...wer weiß wie Qualvoll er hätte sterben müssen (und das wäre passiert) wenn er bei dem Typen geblieben wäre

Deine Bekannte hat dem Welpen indirekt einen gefallen getan. Ätzend nur das dadurch wieder mind. 5 Welpi nachproduziert werden.

Ich denke das passiert ihr kein zweites Mal
 
dem stimme ich zu...oft entscheidet doch das herz und nicht der verstand!
ich wollte als zweithündin immer eine schwarze!!! doch als ich dann damals banja sah und dann auch noch sah unter welchen umständen sie leben mußte war für mich die farbe nicht mehr wichtig! ich wollte einfach diesem hund endlich ein richtiges zuhause geben!

und ich habe es nicht bereut...naja bis auf manchmal:zornig:wenn sie wieder versucht sich selbst einen pool im garten zu graben:zornig:
 
Verurteilt die Menschen nicht zu schnell, welche sich von solchen Händler einen Hund andrehen lassen. Für mich kommen zwar nur Hunde mit Ahnentafel in Frage, aber ich leiste momentan Aufklärungsarbeit bei einer Freundin. Sie möchte einen Hund in der Familie aufnehmen und hat sich auch für eine eher seltene Rasse entschieden (sie kennt jemanden mit einem solchen Hund und ist total begeistert). Wie es der Zufall will, hat ein „Züchter“ in der Nähe gerade Welpen und sie war die Kleinen schon besuchen. Auf meine Frage, ob sie sich das auch gut überlegt habe meinte sie ganz stolz, dass sie sich viele Gedanken gemacht habe wie z.B. wo kann sie den Hund in der Ferienzeit unterbringen, was macht sie falls mal ein Notfall ist etc. Auch über die Rasse sei sie noch weitere Informationen am sammeln. Hört sich ja alles ganz gut an, jemand der sich vor dem Kauf informiert, aber jetzt kommt das grosse Aber: sie gab mir eine Internet-Adresse, auf welcher ich die Kleinen angeschaut habe und mich hat es fast aus den Socken gehauen, die wollen für Welpen ohne Ahnentafel 1‘300 Euro. Auf meinen Einwand, dass diese Tiere absolut zu teuer seien meinte sie nur, dass es ihr nicht wichtig ist, dass der Hund eine Ahnentafel besitze und da beide Elterntiere eine Ahnentafel haben wisse sie ja, dass der Hund reinrassig ist. Das Züchterpaar kümmere sich wirklich herzlich um die Kleinen. Tja auf meine Frage, ob denn die Elterntiere auch auf Krankheiten untersucht worden sind und wie die „Züchter“ diesen Preis rechtfertigen, wusste sie keine Antwort. Ich erklärte ihr dann, weshalb Hunde vom seriösen Züchter mehr Kosten (Untersuchung beider Elterntiere, Kontrolle durch Zuchtverband etc.). Die Untersuchungen gäben zwar keine Garantie auf einen gesunden Hund, aber die Chancen, dass man nicht später erhebliche Tierarztkosten habe, sei doch grösser.

Fazit der Geschichte: wenn sich jemand absolut nicht auskennt, selber ein wenig unsicher ist und sich Informationen einholt (auch bei anderen Hundebesitzer, die so einen Hund gekauft haben und man denkt, die wissen Bescheid), kann es gut sein, dass man von einem „Züchter“, der sich rührend um die Kleinen kümmert und man als Nichtwissender einen guten Eindruck vermittelt bekommt, begeistert ist.

Ist es euch nicht auch schon passiert, dass ihr von etwas absolut keine Ahnung habt, ihr Informationen einholt, aber nicht merkt, dass es nicht alle sind und später dann merkt, dass euch etwas aufgeschwatzt worden ist? Ich spreche hier nicht unbedingt nur von Tieren (auch wenn für mich zwischen einem Tier und einem Gegenstand Welten liegen).
Wir hier halten alle z.T. schon Jahrzehnte lang Hunde und wissen, vorauf wir achten müssen. Aber für jemanden, den neu in diesem Gebiet ist, ist es manchmal auch schwer abschätzbar, wer jetzt richtig Informiert.
 
Find ich jetzt schon unfair gleich wieder den Groschen als Grund anzugeben.

Unseren ersten Hund haben wir aus einer Kneipe vom Kiez,ohne Hintergrundwissen,ohne Vertrag,ohne Ausweis...und es war das beste was wir für den Hund tun konnten.
Manchmal handelt man nach Herz und nicht nach Verstand und ich bin trotzdem froh das es diese Art Menschen gibt,auch wenn sie damit öfters auf der Nase landen.


Ja, natürlich gibt es Menschen die mit dem Herz entscheiden, und das ist auch gut so , aber manchmal muss man einfach mit dem Verstand entscheiden.Bei euch hätte es auch anders ausgehen können, das ist es aber nicht, und das ist euer Glück.
Aber wenn es weniger Nachfrage bei solchen Sachen gibt, werden auch weniger Hunde qualvoll "produziert" wie in diesem Fall .
 
Zuletzt bearbeitet:
tommi danke. leider denken die menschen nicht so weit um die ecken. die denken man müsse solche tiere retten. solche tiere sollen gar nicht erst poduziert werden.
 
tommi danke. leider denken die menschen nicht so weit um die ecken. die denken man müsse solche tiere retten. solche tiere sollen

gar nicht erst poduziert werden.

ich weiß wie es gemeint ist und trotzdem finde ich das wort "produziert" im zusammenhang mit welpen und ihren armen müttern nicht so gut!
auch reden immer alle von den armen welpen! mir tun am meißten ihre mütter leid! was diese erdulden müssen:traurig2: und wenn sie dann nicht mehr können werden sie irgendwo verschart!!!

deshalb ist es einfach nicht zu rechtfertigen mit gutem gewissen "billighunde"zu kaufen!!!

aber der gier und dem geiz des menschen sind einfach keine grenzen gesetzt...ebendso wie der dummheit und dem skrupel!!!
 
leider, leider ist es produziert. die händler haben überhaupt keinen bezug zu ihrerer "ware" die unter übelsten bedingungen "produziert" wird.

das ist genauso mist wie manche handyhersteller mit ihren angestellten umgehen.
bei einem gibt es im arbeitsvertrag sogar eine klausel, das sich die AN in der arbeitzeit und auf dem arbeitsgelände nicht vom dach springen dürfen. suizid ist in dem vertrag auf dem arbeitsglände verboten...

so gewissenlos wie die handyfirma, sind auch diese welpenhändler...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben