Welpenhändler machen Familie unglücklich!!!

Erster Hund
Pudelmix (10)
Zweiter Hund
Labrador (5)
Dritter Hund
Labrador (4)
Meine Güte wo soll ich anfangen!!!
Wieder ist eine schlimme geschichte passiert!
Eine Bekannte rief mich an und erzählte mir sie hätte sich einen Welpen (Jack Russel) geholt. Das war vorgestern!
Gestern hat sie dann angerufen und war so aufgelöst...der Welpe ( 8 Wochen ) wollte nicht fressen und trinken!
Er hatte Durchfall und erbrach alles was er zu sich nahm!
Sie ging mit ihm zum Ta...diese meinte nur sie sollen ihm ne Wurmkur geben und darauf achten das er trinkt!
Meine Alarmglocken leuteten sooo laut!!! Ich dachte sofort an Parvo,Welpenhandel,Betrug usw

Sie haben den kleinen von "angeblich" privat!
Sie meinte komisch war das er den Hund runter brachte...er meinte wegen der Kinder!!!
Kein Kaufvertrag...keine Rückantwort auf emails...ging nicht mehr ans Telefon!

Dafür haben wir anhand seiner Telefonnummer rausgefunden das er noch einen Welpen im selben Alter verkauft!!! Aber unter einer anderen Adresse!!!
Hört sich für mich nach Welpenhandel an!!!



Ich sagte ihr das wenn überhaupt noch die Tierklinik ihm helfen könne!!!
Aber es war zu spät...heute morgen mußte der kleine Kerl eingeschläfert werden!

Er war verwurmt mit Verdacht auf Parvo!!!

Ich verstehe auch den ersten Ta nicht!!! Schickt sie wieder nach hause mit dem Kleinen wo der so krank war!

Warum machen Menschen sowas???


Bitte bei allen Diskussionen sachlich bleiben...danke.
 
Warum wachen Menschen nicht auf und schauen sich an WO sie sich einen Hund holen. Erschließt sich mir nicht. Vor einer Woche war ich beim Tierarzt. Er war gerade dabei einem Ehepaar die Leviten zu lesen, die sich auch bei einem Händler einen Welpen geholt haben. Er hat deutliche Worte gefunden.
 
nunja, warum machen Menschen sowas?

Weil sie geldgeil, skrupellos sind und immer wieder Blöde finden die das Spielchen mitmachen.

Und die die sowas erst ermöglichen indem sie dort kaufen, sind auch nicht viel besser. Denn an Infos bzgl. solcher Machenschaften kommt man doch quasi
garnicht mehr vorbei. Es sei denn man komplett weltfremd und null interessiert.

Hauptsache billig.

Gruß
Andrea
 
Ich kann es dir auch nicht sagen...ich kenne sie nur vom Telefon und übers Netz!
Aber es macht mich unendlich traurig!!!

Sicherlich hab ich auch klare Worte dafür gefunden...sie war zwar erst geschockt aber hat es dann doch eingesehn!

Sie will nun erstmal keinen Hund...darf sie auch erstmal nicht weil ja die ganze Wohnung mit Parvo verseucht ist!


Gerade ich...wo ich selbst züchte...mit Papieren und allem was dazu gehört...ich kann es nicht verstehn!

Ich hab Verständnis dafür das sich nicht jeder einen Hund kauft der 800-1200€ kostet...ich bin ja kein Unmensch!

Aber am Ende zahlt doch jeder drauf der bei solchen Händlern kauft!

Ich bin erschüttert wenn ich daran denke wie viele Welpen so enden müssen weil die Gier und die Dummheit der Menschen kein Ende nimmt!!!
 
Genau dasselbe hat eine Freundin von mir gerade mit einem Kitten durchgemacht.
Als ich die kleine gesehen habe, konnte ich als Laie schon sagen, dass die kleine nicht mal 5 Wochen alt war!!!
War angeblich ein Fund-Wurf, Mutter nicht auffindbar, Kitten 8 Wochen alt, geimpft und entwurmt etc.
Kätzchen hat ab dem 2. Tag nicht mehr gefressen, nicht getrunken, erbrochen usw.
Nach Infusionen und einer Nacht beim Tierarzt wurde es dann am 5. Tag eingeschläfert... Katzenseuche vermutlich...
 
warum sind die menschen so naiv. die gegen doch ne welpenhändler das futter.

es ist mies das es menschen gibt die diese gutgläubigkeit ausnutzen. aber die werden von diese naiven leuten die geldsparen wollen und sich die anschaffung nicht genau überlegen, auch gut gefüttert.

ich weiß da nicht was da jetzt schlimmer ist.
 
:traurig7:
Welpenhandel ist schlimm- richtig.
Aber diese Händler leben nur von Leuten wie deiner Bekannten welche sich uninformiert einen Hund holen :traurig2:
Auch wenn es kein Tier vom Züchter ist schaut man sich doch vorher mal das Umfeld des Verkäufers an...im Idealfall hat man vorher schon Kontakt zum Welpen.
Und auch wenn der Verkäufer den Hund mit Ausreden "zwischen Tür und Angel" übergibt besteht man doch auf Impfpass, Kaufvertrag etc.

Den TA würde ich ohne Kenntnis der genauen Sachlage nicht verurteilen.
 
auch wer nicht beim züchter kauft sollte doch auf gewisse dinge achten!!!

ganz besonders auf das umfeld,die sauberkeit den impfausweis!!!

und ohne kaufvertrag sollte man auch nicht kaufen!

wenn mir jemand verweigert das ich sehe woher die welpen/kitten usw kommen dann kaufe ich dort nicht!!!

aber sie sagte als sie den welpen sah der war so niedlich da konnte sie nicht anders als ihn mitnehmen!!! angeblich war es ein weihnachtsgeschenk von freunden welches sie aber wegen der beiden kinder nicht behalten können!!!
sie meinte das käme ihr schon komisch vor dachte dann aber das es der hund bei ihnen ja dann besser haben würde!

ich weiß nicht was in einem dann vor geht da ich selbst anders an diese dinge gehe!!!
 
und wenn der noch so süß ist und kaffee kochen kann.

deinen freundin ist ein erwachsener mensch. da muß man mal 1 und 1 zusammenzählen und seinem verlangen wiederstehen.

hat deine freundin mal gesehen wie solche welpen überhaupt produziert werden.
und wieder freut sich ein händler über das lukrative geschäfft und quält weiter die tiere.

wie heißt es doch, unwissen schützt vor strafe nicht.

ist es nicht so, das slebst die käufer von soclehn welpen auch eine ordnungswidrigkeit oder auch anzeige bekommen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben