Welpe riecht nach Kaffee aus dem Maul :s

Hallo Hallo
meine deilah ist 8 Wochen alt. Ich habe sie seit ein paar Tagen und von Anfang an hatte sie extremen Kaffee- Mundgeruch..
Am Futter kann es nicht liegen, mein großer stinkt ja auch nicht nach Kaffee obwohl beide das gleiche futter bekommen ( die kleine natürlich in junior- Form ).
Hat jemand vielleicht ne Idee wieso es so stinkt?
Mich würde Vorallem interessieren wieso es gerade nach Kaffee riecht?!

Danke schonmal!
 
Vielleicht liegt es an den Leckerli oder diversem Kauzeug, dass du zur Verfügung stellst? (bekommen die andren die selben Leckerli?)

Evtl. ist etwas im Mundraum auch nicht ganz gesund? (Wobei Kaffee schon seltsam ist :denken3: )

Achtest du darauf, dass der Hund nicht an den Müll rankommt?
Meiner würde, wenn er könnte, sicher auch volle Kaffeefilter schlabbern ;-).

Grüße
 
Beide bekommen genau das gleiche. Und die küche ist immer zu.
Ab und zu nuckelt sie auch an der Tapete, aber daran liegts wohl eher nicht..
Wenn sie irgendwas macht was sie ganz super findet dann riechts noch doller.
Zumbeispiel wenn sie leckerchen bekommt. Man kann ihr das übel stinkendste Futter geben und sie riecht trotzdem nach Kaffee...
 
Ich würd' ja sagen, das kann durchaus am Futter liegen.
Es bekommen vielleicht beide die gleiche Sorte, aber Juniorfutter ist durchaus anders zusammengesetzt als das für erwachsene Hunde. Außerdem hat auch jeder Hund eine andere Speichelzusammensetzung und verdaut Futter anders.

LG
Kathrin
 
Ich würd' ja sagen, das kann durchaus am Futter liegen.
Es bekommen vielleicht beide die gleiche Sorte, aber Juniorfutter ist durchaus anders zusammengesetzt als das für erwachsene Hunde. Außerdem hat auch jeder Hund eine andere Speichelzusammensetzung und verdaut Futter anders.

LG
Kathrin

Das denke ich auch oder du bildest dir es evtl nur ein meiner riecht nach Baby für mich wenn er geschlafen hat für manch anderen sicherlich ned.:zwinkern2:
 
Kann sein das es mir nur so vorkommt als würde sie nach Kaffee riechen, aber stinken tut sie aufjedenfall.
Helfen kauknochen mit minzgeruch odersowas?
 
Hi,
welches Futter fütterst du denn?
es gibt Futter, das bei den einen Hunden nix bewirkt und bei anderen seltsame gerüche verursacht...
 
ich würde auf jeden fall den tierarzt fragen. wenn ein tier ungewöhnlich riecht aus dem maul, kann das u.u. ein indiz für andere störungen sein - ich habs bitter bei meinem kater erlebt.
lass einfach kurz nachschauen und dann seid ihr hoffentlich alle beruhigt.

lg

lis
 
Eben lass mal den Tierarzt nachschauen und dann denkst du bestimmt beruhigt ... göttin sei dank riecht er nicht nach Fisch :jawoll:
 
In dem Alter haben sie doch noch diesen typischen Baby-Mundgeruch.
Hm, kann sein, dass das irgendwie nach Kaffee riecht. Hat schon eine besondere Note, aber ist halt Baby.

Gruß
Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben