Welpe darf nicht raus.

Habe gerade malmeinen TA befragt, die haben bis 20 Uhr Sprechstunde.
Der meinte in Griechenland wäre es ohne Impfe schwierig, wegen der vielen Streuner und die meisten Tiere werden dort nicht geimpft, da viele Halter das anders sehen. Aber nach der 2. Impfe könntest du schon einen kleinen Radius um dein Haus wagen, da er sonst zuviel verpasst. Du solltest aber in jedem Fall Kontakt mit Tieren vermeiden und ihn nach Möglichkeit auch nicht an fremden Haufen schnuppern oder lecken lassen. Auch solltest du vermeiden, das er bis zur 3. Impfe irgendetwas draussen versucht zu fressen oder ableckt.
Sie meinte auch das wäre nicht so einfach, aber machbar.
Aktuell, damit er Geräusche ...ect. kennenlernt, mit ihm auf dem Arm raus und etwas spazieren gehen, aber nicht absetzen.
Letztendlich wäre das aber alleine deine Entscheidung.

Hoffe damit konnte ich etwas helfen.
 
Habe gerade malmeinen TA befragt, die haben bis 20 Uhr Sprechstunde.
Der meinte in Griechenland wäre es ohne Impfe schwierig, wegen der vielen Streuner und die meisten Tiere werden dort nicht geimpft, da viele Halter das anders sehen. Aber nach der 2. Impfe könntest du schon einen kleinen Radius um dein Haus wagen, da er sonst zuviel verpasst. Du solltest aber in jedem Fall Kontakt mit Tieren vermeiden und ihn nach Möglichkeit auch nicht an fremden Haufen schnuppern oder lecken lassen. Auch solltest du vermeiden, das er bis zur 3. Impfe irgendetwas draussen versucht zu fressen oder ableckt.
Sie meinte auch das wäre nicht so einfach, aber machbar.
Aktuell, damit er Geräusche ...ect. kennenlernt, mit ihm auf dem Arm raus und etwas spazieren gehen, aber nicht absetzen.
Letztendlich wäre das aber alleine deine Entscheidung.

Hoffe damit konnte ich etwas helfen.

Das ist ja Super! Du hast da echt angerufen?
Wow, was soll ich sagen, vielen Dank!!
Also, ok.. Werd mit Ihm dann erst mitte April raus (nach der 3ten Impfung)und laufen lassen :(
Und ab März, nach der 2ten Impfung bisschen spazieren mit Hundi im Arm..
 
nur mal so gefragt: ist das normal dass die letzte impfung so spät erfolgt?:verlegen1:
 
Also in Deutschland läuft das in der Regel so ab:

1. Impfung im Alter von 7-9 Wochen (Staupe, Hepatitis,Leptospirose,
Parvovirose)
2. Impfung im Alter von 12-14 Wochen (s.o. + Tollwut)

Nachimpfungen einmal jährlich


Schade, dass es bei euch in Griechenland anders ist.
 
Wie gesagt, er wurde im Dezember geboren und die erste Impfung war dann am 11 Februar? (Bin gerade in der Arbeit und kann nicht genau nachsehen)
Er ist noch ziemlich klein 1,9 Kilo und man kann nicht ''schneller'' impfen (laut Artzt)
Ist traurig, aber ich kann es nicht ändern..
also,
Februar: 1 Impfung
März: 2 Impfung
April: 3 Impfung
Ich hoffe, die Zeit geht schnell vorbei und ich werde nicht zu große Schwierigkeiten haben Ihn Stubenrein zu bekommen u.s.w.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben