Welcher Mix ist der beste?

kurzes OT

hab gestern einen im park getroffen (mit 6 monate alter labradoodle hündin) der hat für sie 1400(!!!!!!!)€ gezahlt!!! ich konnte nur den kopf schütteln.

OT ende

WAS!?!?! Soviel? Da hat sich der "Züchter" sicher gefreut :frech1: oh mein Gott...
 
Für einen Doodle ist das aber noch günstig. Ich hab schon Anzeigen gesehen, da wurden die Welpen für über 2000 verkauft. Aber vllt waren die ja auch aus einer besonders wertvollen Linie. :wuetend2:

LG
MedievalTerrier
 
er nannte ihn auch "australian labradoodle"
und ich so "öhm...wieso das australian??" "ja...da war der beginn der rasse. da wurden die zuerst gezüchtet!"
aaaaah ja.
er ist sofort zu der hündin und hat nach blessuren geschaut als sie (leicht) mit rufus zusammenstieß. das arme GOLDSTÜCK
 
Gos dAtura - LabradorMix

wollte allen ernstens letzts jahr jemand genauso haben. hätte ne dicke decktaxe bekommen, fürn sam, hätte ich ihn auf die labbine gelassen.....

wär sicher interessant geworden:

so aktiv, mutig und stur wie ein gosso aber mit dem jagd- und fresstrieb eines labbies...ein jagdhund mit hütetrieb... ein heelender retriever....:wut: feine sache das!
 
Interessante Frage.... :denken3:

Für mich die beste aller Mischungen:
Australian Shepherd mit Golden Retriever ("Australian Retriever" :frech121: )

Ballou hat das Aussehen (überwiegend), die wache Intelligenz, Agilität und das Talent zur Distanzarbeit vom Hütehund Aussie. Vom Jagdhund Goldie hat er aber dazu das durch und durch freundliche Wesen, die Coolness, eine gewisse "heitere Gelassenheit" und das Talent fürs Apportieren.
Er hat aber weder den Hütetrieb des Aussies noch einen ausgeprägten Jagdtrieb von Goldie geerbt.

In sofern haben wir mit Ballou einen absoluten Glücksgriff getan, aber es hätte durchaus auch anders kommen können.... Bei der Mischung hätte auch ein hyperaktiver, jagender Hüte-Junkie und somit ein echter Problemhund herauskommen können. Und die zwei Geschwister von ihm, mit deren Besitzern ich Kontakt habe, sind auch wesentlich problematischer als Ballou.... Ob das an den Besitzern liegt oder tatsächlich am Charakter, kann ich nicht sagen.... wer weiß, wie sie wären, wenn sie bei mir gelandet wären.... :nachdenklich1:

Da ich ja (gegen den Willen meines Mannes) von einem Zweithund träume und mir absolut keinen Rassehund mehr holen möchte, schwirren mir auch so einige tolle Mischlinge im Kopf herum: Vor allem Pudel-Mixe in verschiedensten Variationen:
- mit Border Collie (müsste einen super DogDance-Hund ergeben)
- mit Jack Russel oder Westie (sicher total süß und auch gut fürs DogDance geeignet)
- mit Cocker oder einem anderen Spaniel (kenne ich einige, alles tolle Hunde)
- mit Labrador (aber ich würde nicht den Preis dafür zahlen wollen wie für einen Rassehund...)

Pudel-Mix deshalb, weil Pudel ganz Tolle Hunde sind und weil mich das Haaren von Ballou wirklich nervt (nach 16 Jahren mit einem Pudel muss man sich daran erst gewöhnen...)


ABER......
Sollte es irgendwann soweit sein, werde ich mich überraschen lassen, was mir über den Weg läuft und dann nach meinem Bauchgefühl entscheiden. Vermutlich wird es sowieso ein Tierschutz-Hund werden...

Ganz liebe Grüße
Stephanie mit dem perfekten Mix Ballou
 
Natürlich ist ein Mix immer ein Überrraschungspaket, aber, wenn man sagt man möchte einen Mischling, dann ist das in Ordnung. Wenn dir zwei Rassen besonders gut Gefallen und du dann auch noch einen schönen Hund aus den beiden Rassen findest, dann hast du echt Glück gehabt.
Du kannst nähmlich nicht zu einem Züchter gehen und ihm sagen, er soll für seine Hündin einen Rüden dieser Rasse finden, damit du dir einen Welpen aus dem Wurf aussuchen kannst.

Einen Hund aus dem Tierheim zu "adoptieren" ist ne tolle Sache und ich finde es wirklich klasse, wenn man sowas macht, aber ich kann auch jeden verstehen, der gerne einen Welpen möchte.

Du schreibst nur kl. als 40cm. das kann viel sein. Du müsstest schreiben, was du dir von deinem Hund wünschst. Sind Kinder im Haus? Wie viel Zeit hast du für den Hund? Möchtest du evtl. Hundesport mit ihm machen? Stadtwohnung? Landhaus? etc.

:zustimmung:
 
Hallo,

Ganz klar Siberian Husky-Schäferhund mixe! Wir hatten bis jetzt nur Husky-Schäfer, und ich finde es ist eine Tolle Mischung! :girllove:

Grüße
 
ich glaub so eine Frage kann man pauschal nicht wirklich beantworten...wir standen vor der gleichen sorge...nun haben wir einen mix der vielleicht 5 cm höher wird...aber für uns das absolute Highlight ist und wenn du hörst was alles drin ist...kann man kaum glauben das es wirklich ein traumhaft toller Welpe ist der halt ab und an seine Welpeneigenschaften durchblicken lässt. Luna`s Eltern sind einmal Papa Collie/Schäferhund Mix und die Mama ein Jack Russel/Irgenein größerer Mix....für uns ist sie das non plus ultra....selbst die nachbarn loben sie mitlerweile wie toll sie doch sei (so ruhig....hört so gut etc...)und sie ist erst 9 Wochen...Ich denke wenn du 100 Personen fragen würdest hättest 100 Meinungen^^
 
wenn du hörst was alles drin ist...kann man kaum glauben das es wirklich ein traumhaft toller Welpe ist der halt ab und an seine Welpeneigenschaften durchblicken lässt. ...

es ist doch schön, wenn man das von seinem hund sagen kann.

Luna`s Eltern sind einmal Papa Collie/Schäferhund Mix und die Mama ein Jack Russel/Irgenein größerer Mix....für uns ist sie das non plus ultra.......

das hört sich ja klasse an.

selbst die nachbarn loben sie mitlerweile wie toll sie doch sei (so ruhig....hört so gut etc...)und sie ist erst 9 Wochen...

dann hoffe ich mal, dass die nachbarn das auch noch in einigen monaten so sehen und ihr noch genauso begeistert von eurem hund seit.
lg
 
Natürlich ist ein Mix immer ein Überrraschungspaket, aber, wenn man sagt man möchte einen Mischling, dann ist das in Ordnung. Wenn dir zwei Rassen besonders gut Gefallen und du dann auch noch einen schönen Hund aus den beiden Rassen findest, dann hast du echt Glück gehabt.
Du kannst nähmlich nicht zu einem Züchter gehen und ihm sagen, er soll für seine Hündin einen Rüden dieser Rasse finden, damit du dir einen Welpen aus dem Wurf aussuchen kannst.

So etwas nennt man dann wohl klassische, unseriöse, unnötige Vermehrung. Ein "Züchter", der sich auf so etwas einlässt, hat die Bezeichnung nicht verdient. Es ist ein Welpenproduzent und nichts anderes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben