Welcher Mix ist der beste?

Erster Hund
Dasty/DP, - 12.9.12
Zweiter Hund
Sunny/Mix,2
Dritter Hund
Kira/Irish Terrier
Hallo,
wollte mal fragen , wer von euch einen bestimmten Mix empfehlen würde?
Der Hund sollte nicht größer als 40 cm sein.

:danke::danke::danke::danke:
lg Resa & Sunny
 
Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix auf jeden Fall.

Unkompliziert, ruhig, friedlich, kein Jagdtrieb, viel will to please ......

ACHTUNG. Das war ein SCHERZ.

Man sollte sich niemals bewusst einen Mischling einer bestimmten Rassekombination aussuchen. Bei Mischlingen weiss man nie was durchkommt. Felix ist ein Terrier in Reinkultur. Seine Geschwister haben mehr vom Beagle oder sind Mischmasch.
 
Sowas kenne ich auch.
Ein Weimaraner-Labrador wurde angeschafft, weil ja, laut Vermehrer und neue Besitzer, der Hund durch den Labbi ruhiger wird und weniger Triebstark. :wuetend2:
Ist ein toller Hund, aber kaum zu bändigen und nur was für echt starke Nerven und viiieeel Geduld.

Ich selbst bin kein Mensch für Jagdhunde, würde deshalb nie einen solchen Mix nehmen.
Wenn ich mich für einen Mix entscheiden würde, würde ich keinen Welpen nehmen, sondern bei Junghunden - ausgewachsenen Hunden im Tierheim gucken und dann nach Charakter und Symphatie gehen.
 
es gibt doch die Labradoodle in klein oder die Beagle- Mops Mischungen (buggel oder so???)
 
Modehunde.
Im Grunde Mixe, für die man teuer bezahlen muss.

Eben.

Meine Meinung: wenn Du gerne einen Mischling haben möchtest, zieh´ los und lerne Mixe z. B. im TH kennen. Da kannst Du Dich vorab an Größe und Charakterbeschreibung orientieren, vllt. auch schon ein Stück weit am Aussehen - lass Dir Zeit, nimm einiges an Fahrerei in Kauf und finde lieber auf diesem Weg den für Dich perfekten Mischling!

Wenn Du gezielt nach besonderen Mischungen suchst, triffst Du höchstwahrscheinlich eher auf unseriöse Vermehrer oder sog. Hobbyzüchter (ich meine solche, die eben nicht ausreichend Fachwissen zur Zucht mitbringen)...

Lieben Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche,

Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Border-Jack....

Der Punkt ist, im TH sitzen ganz viele Mischungen aus sog. Ups-Würfen und genau da würd ich schauen, fragen und ausfragen.
 
es gibt doch die Labradoodle in klein oder die Beagle- Mops Mischungen (buggel oder so???)

Klar gibt es die, wenn man dann einem sogenannten "Hybrid-Züchter" einen Eurobetrag in vierstelliger Höhe hinblättern möchte.

Für einen Mischling. Nichts anderes sind nämlich diese Hunde.

Schau ins Tierheim, sage auch ich, da sitzen Mischlinge jedes Alters, jeder Größe und wünschen sich nichts sehnlicher als einen Menschen, der sie liebt.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz aktuell werden bei Ebay ganz tolle ruhige Familienhunde angeboten

Shelti-Chi Mix:wuetend2:

Resa

wenn Du einen Mix bei Dir aufnehmen möchtest würde ich Dir auch empfehlen zum tierschutz oder tierheim zu gehen. Die Mitarbeiter können Dir dann schon etwas zu den Charaktereigenschaften sagen. Denn jeder Mix ist im Grunde ein Überraschungspacket. Mann weiß nie welcher Charakter durch kommt.

Mein obiges Beispiel

ich sehe da einen kleinen Chi mit dem Charakter des Sheltis...sowas kann nicht gut für den Hund sein
 
kurzes OT

hab gestern einen im park getroffen (mit 6 monate alter labradoodle hündin) der hat für sie 1400(!!!!!!!)€ gezahlt!!! ich konnte nur den kopf schütteln.

OT ende
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben