Welche Rasse ist das?

Erster Hund
Lidi / Berger Blanc Suisse
Hallo Community,
Wie ich bereits bei meiner Vorstellung erwähnt habe, bi nich im Besitz eines Hundewelpen. Sie ist gerade vielleicht mal 3 Wochen alt. Das kann ich mal so sagen, weil ich sie vor knapp 3 Wochen im Müllcontainer gefunden habe, zusammen mit 5 anderen in einer Plastiktüte. 3 waren bereits vor Ort tot. Eins ist auf dem Weg zum Tierarzt gestorben. NUr sie hat überlebt. Der Arzt hat sie behandelt und festgestellt, dass sie keine physischen Schäden. Wie es mit ihrem Psychoprofil aussieht (Dazu später eventuell mehr). Der Arzt meinte, es könnte ein Border Collie sein. Wahrscheinlich wegen den schwarz gecheckten Augen-Ohrenbereich. Ich würde gern Foto hochladen, aber es scheint hier keine solche Option zu geben. Daher lade ich eins als mein Profilbild hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanshu,
keine gebrochene Beine oder Rippen. Keine inneren Blutungen oder Organschäden. Ich fütter sie mit der Flasche und sie saugt wie eine Weltmeisterin. Sie hat schätzungsweise an das 3 fache ihres Gewichts zugelegt. Sie zuckt aber beim Schlafen ab und zu. Vermutlich ein posttraumatisches Ereignis. Das Thema würde ich aber lieber in einem entsprechendem Forum behandeln. Hier gehts jetzt erstmal darum welche Rasse es ist, um ihr charakteristisches Naturell zu kennen ;)
gedc032296epy5btri.jpg
[/url][/IMG]

- - - Aktualisiert - - -

gedc0325gt1bn8qsco.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch mehr Bilder?
 
Hmm, ich würde bei der Zeichnung nicht an Border Collie denken...viel zu viel weiß und zu wenig schwarz. Allerdings kommt bei Mischlingen natürlich alles mögliche in Frage. Solche Zeichnung findet man bei etlichen Rassen vom (Jack) Russel bis zum Landseer. Waren die verstorbenen Geschwister ähnlich gezeichnet?
 
Mehr Bilder, bitte vieeeeel mehr ;-)

Mal reinrassige ( mit Papiere ) Borders


Es gibt aber auch sehr helle/fast weiße Borders.
Ich weiß nicht, ob Border drin steckt. Könnte sein.
Wird man bald mehr sehen können.
 
jaa, es könnte vielleicht ein Mischling sein... Also die schwarzen Makierungen an Ohren und Augen deuten ja auf ein Border Collie hin. Zwar ist der Rest der Fellfarbe mehr weiß als schwarz, aber immerhin hat sie 3 große gecheckte Stellen am Rücken sowie schwarzer Schwanzansatz. Habe mich ein wenig umgesehen und die sehen sehr ähnlich aus.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...schlings-welpen/213289493-134-4146?ref=search
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben