Welche Beschäftigung für den Rabauken? :)

Erster Hund
Aaron/Mischling (2,5 J.)
Zweiter Hund
Tessa/Cairn Terrier (13 J.)
Hallo Leute,
ich poste jetzt einfach mal, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was ich mit meinem Rabauken machen könnte ;)

Also, mein Aaron ist nun 11 Monate alt und ein Border Collie-Golden Retriever-Bernersennen Mix (Mama: Border Collie-Bernersennen Mix, Papa: Golden Retriever). Von seiner Statur her ist er ein leichter Golden Retriever in Border Collie Farbe ;) Er wiegt 26kg, apportiert sehr gerne und ist sehr aktiv. Ich habe ihn auf HD röntgen lassen und seine Hüfte ist gut.

Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig (Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.) und werde hoffentlich im Sommer die TEAM-Prüfung bestehen und kann dann ehrenamtlich Alten-, Pflege,- Behindertenheime besuchen und Gutes tun :) Eigentlich würde ich gerne die Therapiehundeausbildung mit ihm beginnen, allerdings kann ich mir keine 2.000€ aus dem Ärmel schütteln, deswegen muss das warten.

Jetzt bin ich am Überlegen was ich mit meinem Power-Paket anstellen könnte!? Fährtenarbeit, Dummyarbeit, Agility,...?
Ich komme aus Darmstadt, kennt jemand etwas in der Nähe?


Liebe Grüße, Ronja & Aaron

Achso, über Rettungshundearbeit habe ich auch schon nachgedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben