"Wattebauschwerfer"

Weiß nicht so recht hin damit, ich parke es eben mal hier ^^

Joar, ich denke das ist die häufigste Bezeichnung einer bestimmten Hundegruppe... weiß aber nicht wo es anfängt, wo es aufhört.
Wurdet ihr mal als solcher bezeichnet? Oder habt ihr jemanden schon in diese Schublade gesteckt?
Was meint ihr, sehen solche Hundehalter aus, die als Wattebauschwerfer bezeichnet werden?
Was bedeutet dass für euch bei der Hundeerziehung?


LG
 
Als "Wattebauschwerfer" werden meistens Hundebesitzer die ihrem Hund keine Grenzen setzen bezeichnet, bzw. welche die ihren Hund nur über positive Verstärkung erziehen und keine Gewaltmethoden anwenden. Ich werde auch ab und zu mal als solche bezeichnet, da ich meinen Hund einfach so positiv erziehen möchte wie nur möglich. Ich meine, mann kann es auch übertreiben und seinen Hund von der Couch oder so herunter clickern, aber im allgemeinen finde ich es sehr gut wenn man seinen Hund so positiv wie nur möglich erzieht und irgendwelche Strafen unterlässt.


LG
 
Hi



ja so ähnlich würde ich diese auch bezeichnen . Es sind Menschen die vom Hund geführt werden , und nicht den Hund führen !


also ein verkehrter Rudelführer der den Hund machen lässt was er will.

Wie Eltern deren Kindern denen auf der Nase herumspringen und die sich dann nicht mal mehr wehren können !
#,,denn Sie wissen nicht was Sie tun .


lg yvonne
 
Stimme dem voll und ganz zu:zustimmung: also der gewaltfreien erziehung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wollte ich nicht damit sagen... ich finde dieses "wattebauschwerfen" sogar sehr richtig in der Hundeerziehung. Nur weil man seinen Hund nicht bestrafen will, tanzt er einem doch nicht auf der Nase herum. Positive Bestärkung ist für mich der effektivste Weg in der Hundeerziehung, nur leider wenden viele Menschen diese falsch an und das wird dann als "auf der Nase herum tanzen" interpretiert. Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass ich es voll und ganz richtig finde "mit Wattebauschen zu werfen" (den Ausdruck finde ich allerdings nicht angebracht), wenn man es richtig anstellt. Von dem Rudelführer Gehabe halte ich gar nix, ich stelle meinen Hund und mich auf dieselbe Stufe und betrachte ihn als gleichwertigen Partner.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Gewaltfreie Erziehung was aber nicht aussagt das das Konsequenzlos sein muß.
Eine freundliche beharrliche Erziehung des Hundes würde ich es nennen.
 
Hi


Mit positiver Verstärkung kann man sehr wohl und auch gut seinen Hund erziehen ohne das er dir auf der Nase herum tanzt !


ich meine jetzt eher die Leute die ihre Hunde wirklich machen lassen was sie wollen ohne jegliche Grenzen .


Hundeerziehung muss ja nicht mit Gewalt getan werden .....! das wäre dann wohl eher eine art Regiment ...wer hat die Macht und wer nicht ! :traurig2:


lg ywi
 
Hallo,

wer hat's erfunden...? Die Gegner der positiven Bestärkung...!

Es ist aus den Kreisen derer, die noch der Dominanztheorie anhängen, ein Schimpfwort für diejenigen, die Gewalt (auch psychische) in der Erziehung ablehnen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben