Was steckt in mir? Oder: Was ist ein Sambär?

Hallo alle zusammen ;)
Ich bin neu hier und wollte mal Fragen was ihr so in meinem Hund seht ;) Ich verrate mal nicht was die Mama für ne Rasse ist...
Seine Rückenhöhe liegt bei 54cm und er wiegt um die 23 kg.
Er lernt unheimlich schnell, hat einen gering ausgeprägten aber vorhandenen Hütetrieb, fremden Menschen entgegnet er freudig und fast schon aufdringlich, bei Hunden ist er umgänglich aber manchmal etwas ängstlich.
Er ist sehr genau in seiner Kommunikation mit anderen Hunden, aber achtet auch peinlich genau auf die Körpersprache von Menschen.
hmm was noch ;) ach ja, er ist furchtbar stur.
und nun die Bilder:

Als Welpi:
DSC02898.jpg

DSC02905.jpg


Junghund:

DSC02911.jpg

DSC02950-1.jpg


und heute:
CIMG0233-2.jpg

Bild275-1.jpg

(der Schwanz ist fast immer in dieser Position)

Ich bin schon gespannt was ihr so in ihm seht :)
 
Hmmm ich sehe einen Hund. Nehme mal an Mutter und Vater waren auch Hunde.... :denken3:

Hab ich recht?
 
Die Hündin meiner Tante sieht ein klein wenig so aus wie er.
Wilma ist Bordercollie x Appenzeller. Ich finde der Appenzeller könnte auf jedenfall drin sein. Berner passt finde ich nicht ganz so, außer von den Farben.
Ich bin da aber auch nicht so der Profi drin :)
Nur eine Idee ;D

 
Uiiii hast du nen Foto vom Border-Appenzeller? den würde ich mal gerne sehen :girllove:

Seine Mama ist ein Aussie, einen Berner hatten wir auch vermutet, aber dafür ist er zu klein und der kopf ist auch nicht so sonderlich groß. Außerdem müsste er dann langes Fell haben oder?
Dann sind wir auch auf den Appenzeller gekommen, wegen dem verräterischen Schwanz...
Als Welpe wurde er auch oft für einen Beagle Mischling gehalten, wegen den zu großen Ohren :D
Ich bin echt gespannt was ihr noch so in ihm seht...
 
@sambaer:

Nein, leider habe ich gerade keins. Aber dein Sambär sieht auch anders aus als sie. Nur irgendwas erinnert mich halt an ihn.
Ihr Schnauze ist länglicher und der Kopf kleiner, halt eher der Border und ihr Fell ist dichter.Aber so der Schwanz und die Farben und all das, das passt zum Appenzeller und das erinnert mich irgendwie an Sam :D
Im Endeffekt ist es ja auch egal, aber spannend ist es trotzdem ein bisschen "rumzuprobieren", was passen könnte und was nicht :)
 
Appenzeller, Aussie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben