Was steckt in mir?

Huhu :)

Im Allgemeinen ist es mir ja egal was in ihm steckt, aber mein mann und ich sind heute wieder mal ins Grübeln gekommen was wirklich drin sein könnte.
Wir stellen immer mehr fest das Sammy versucht uns zusammen zu halten. Wenn einer sich aus der Gruppe trennt flippt er beinahe aus. Letztens waren wir in einem kleinen Park mit einem Gehege Wild. Die Kids sind füttern gegangen und sobald sie an die Tiere sind war Sammy kaum zu bremsen.
Wieder eine Baustelle zum trainieren :confused:

Auf jeden Fall kamen wir so wieder ins Grübeln.
Angeblich wäre er ja ein Chihuahua-Mischling. So haben wir ihn bekommen. Als er größer wurde hat man ihn auf Jack-Rüssel-Mischling geschätzt.
Da er auch sehr nervös und teilweise sich selbst aufdreht. Er läuft super an der Leine. Sind aber andere Leute als gewohnt dabei quitscht und fiebt er und hängt sich in die leine und kommt woanders nie zur Ruhe

10kg hat er wobei 8kg sein optimales Gewicht ist.
Schulterhöhe ca 35cm






 
Ich sehe in Sammy weder einen Chihuahua noch einen Jack Russell-Mix. Für einen Chihuahua-Mix finde ich ihn zu groß und für den Jack Russell-Mix fehlt ihm die weiße Fellfarbe. Ich kenne aus einer FB-Gruppe einige Jacky-Mix und bei den meisten überwiegt das weiße Fell. Auch sein Verhalten ist (nicht nur) Jack Russell typisch.

Ich würde vermuten, dass Sammys Eltern schon nicht reinrassig waren und man ihn deshalb keiner Rasse zuordnen kann. Vielleicht kommen ja von den anderen Rassetipps.
 
Ich sehe da einen reinrassigen Senfhund.
Einen Labrador sehe ich gar nicht. Die Fellfarbe passt, aber die gibt es nun mal wie Sand am Meer ;)
Von den Ohrenansatz her erinnert er mich an Terrier und Pinscher.
 
Also Chihuahua sicherlich nicht, nirgends aber auch gar nirgends. Aber das machen die Verkäufer ja gerne weil Chihuahua läßt sich gu an den Mann bringen. Jack Russel seh ich auch nicht.
Ich geh auch in die Richtung Labrador / Retriever mit meinem Tip
 
Wahrscheinlich ist da wirklich keine Rasse mehr drin, aber am ehesten, würde ich auf Terrier und/oder Pinscher tippen.
 
Der Breite Kopf ist uns zwar auch aufgefallen aber an nem labbi haben wir da nie gedacht :eek:

Aber gut mit so einem reinrassigen Rassemischling haben wir schon gerechnet :D im Endeffekt egal aber neugierig ist man ja schon.
Findet ihr es ist „einfacher“ im Training zu wissen welche rasse es ist? Also entsprechend dem Temperament oder den Eigenarten die ja bestimmten Rassen nachgesagt wird. Da dann gezielter sein zu können?

Aber vielen lieben Dank für eure vielen Antworten
 
Findet ihr es ist „einfacher“ im Training zu wissen welche rasse es ist? Also entsprechend dem Temperament oder den Eigenarten die ja bestimmten Rassen nachgesagt wird. Da dann gezielter sein zu können?
Ja und nein ;)

Ich würde sagen,es kommt auf den individuellen Mischling an,und ob er die enstsprechenden Eigenschaften wirklich zeigt.
Es bringt Dir ja nichs,mit Eigenschaften zu arbeiten,bzw. auf Eigenschaften einzugehen,die der entsprechend vorhandenen Rasse zwar nachgesagt werden,die der Hund aber gar nicht hat ;)

Selbst bei Rassehunden gibt es ja immer wieder Vertreter ,die ihre Rassebeschreibung nicht gelesen haben ;)
Der Breite Kopf ist uns zwar auch aufgefallen aber an nem labbi haben wir da nie gedacht :eek:
Naja,nur weil ich dabei bleibe,muss es ja nicht so sein;)
Wobei wenn Labbi heisst das ja nicht,dass ein Elternteil der Labbi war,sondern nur,dass irgendwann mal in der Ahnenlinie ein Labbi war und jetzt etwas durchschlägt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben