Was kostet eine Behandlung beim TA?

Hallo

Ich habe zur Zeit den Hund meiner Eltern hier (sind 2 Wochen im Urlaub) und der Hund kratzt sich ständig am Ohr und jault. Ich kann ihn nicht leiden sehen und will mit ihm am Montag direkt zum TA. Aber was kostet das ca.? Ich habe ja kein Haustier und war deswegen noch nie dort.

Der Hund ist schon 14 Jahre alt, Blind und fast komplett taub.. sie tut mir soo leid. Sie läuft ständig gegen unsere Schränke und Türen weil sie sich ja hier auch nicht auskennt..

Wer kann mir helfen?

Danke und LG
Jenny:
 
Für eine "Kleinigkeit", heißt abtasten des Beins und Beratung was insgesamt maximal 10 Minuten gedauert hat, habe ich kürzlich um die 20 Euro bezahlt.

Allerdings: Wenn das Tier leidet, dann mach es doch bitte nicht von den Kosten abhängig.

Wenn es darum geht wieviel Geld du mitbringen musst: Du solltest eh vorher beim TA anrufen und fragen ob/wann du vorbeikommen kannst. Bei der Gelegenheit fragst du einfach nach Kartenzahlung bzw. nach den Kosten eines einfachen Gesundheitschecks. Kannst auch vor der Behandlung sagen, dass du nur abklären willst ob ein "Notfall" vorliegt der sofort behandelt werden muss, damit sie nicht gleich die ganze Bandbreite der möglichen Behandlungen auffahren.
 
Danke für deine Antwort

Es geht mir nicht um die kosten, sondern wie du sagstest das ich weiss wieviel Geld ich mitnehmen muss. Nicht das ich da stehe und bspw. 50€ mit habe aber es insgesamt 70€ kostet.. kann ja ganz schön peinlich sein :zwinkern2:

Okay, wenn ich eh vorher anrufen muss, werde ich direkt fragen..

Ich kenne mich ja damit auch nicht aus.. Ich selber hatte noch nie einen Hund, Katze oder sonstwas.
 
Bei uns kostet nur das schauen ohne Behandlung schon 20 Euro.
Ich denke mal, dass ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
Nimm lieber etwas mehr Geld mit da kannst du Peinliche Momente vermeiden.
 
Huhu,

im Schnitt zahle ich für einen Besuch beim TA (Allgemeincheck + Diagnose + Medis) im Schitt 25- 30,- €.

Es hängt immer davon ab, wie die Behandlung ausschaut!

Bei Dir bzw. dem Hund Deiner Eltern klingt es nach einer Ohrenentzündung...
Da solltest Du eigentlich für die eine (erste) Behandlung gut mit 50,- € auskommen.

Bei meinem TA kann man schon seit geraumer Zeit mit der EC-Karte zahlen. Vielleicht ist das bei dem TA, den Du am Montag aufsuchen willst, auch der Fall - zur Not einfach Montag Früh vor dem Start kurz durchrufen und nachfragen.

Liebe Gruß und Deiner Pflegenase gute Besserung,

Vanessa
 
Kommt darauf an was gemacht werden muss. Nimm genug Geld oder die Karte mit - bei den meisten Tierärzten kannst Du mit Karte zahlen. Dann stellt sich das Problem nicht.
 
Wenn man es "ganz genau" wissen will, gibt es auch die Gebührenordnung für Tierärzte .

Zu beachten ist aber, dass ein Tierarzt nicht unbedingt den einfach sondern auch gut den zwei- oder dreifachen Satz der dort angegebenen Gebühren erheben kann und die MwSt. kommt natürlich auch noch dazu. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
:winken4: Guten Morgen,

wenn du wüßtest zu welchem TA deine Ellis gehen würde ich anrufen und fragen ob die eine Rechnung zuschicken können. Dann haben die ja die Daten vom Hund und den Besitzern, da kannste dann das Geld zu Hause lassen.:jawoll:
Oder einfach im Impfpass nachschauen und anrufen. Aber wie gesagt, vorher anrufen, abklären und bevor sie den Hund behandelt noch mal Bescheid geben dass die Rechnung zugeschickt werden soll. Bei meinem TA ist sowas kein Problem und die Rechnung flattert so 2 Wochen später ein ! :zwinkern2:

LG
 
So wie ich es verstanden habe, hat sie den Hund nur als Urlaubsgast. Da wird sich ein Tierarzt wohl nicht auf Rechnung einlassen. Die meisten Tierärzte nehmen schon die Karte an, also ganz problemlos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben