Was KANN ich tun?

Erster Hund
Funty, Mischling
Hallo ihr Lieben.
Also ich bin seid einigen Tagen traurig wegen meiner Nachbarin.
Sie hat sich vor 2 1/2 Jahren einen Hund gekauft.
Es ist ein Labrador ein Weibchen hört nicht sonderlich gut ist aber ein sehr freundliches Wesen.
Nun zum Grund meiner Frage. Seid 2 Wochen ist der Mann der Frau ausgezogen und die Tochter wohnt hin und wieder mal da. Der Hund ist unzählige Stunden alleine und kommt nur !!2!! MAL AM TAG raus... und die Spaziergänge laufen wie folgt ab: Frau geht in der früh raus 5-10 min. und dann am Abend nochmal 5-10 min. WENN sie aber dann jemand getroffen hat (sie wartet immer darauf das jemand mit einem Hund vorbeikommt damit ihr Hund sich müde spielt) der auch einen Hund hat bleibt sie jenachdem mal 1 bis 2 stunden.
Wenn ich sie sehe bleibe ich dann gut 1 stunde dort damit ihr Hund wenigstens etwas bewegung hat.
Meine Frage wäre jetzt: Was kann ich tun AUßER den Tierschutz zu verständigen ich möchte nicht das die süße wegkommt. Oder wäre das wirklich nur die eine möglichkeit?
Ach ja.. und mit der Nachbarin kann man leider nicht sprechen das sie erstens KEINE ahnung von Hunden hat und zweitens nicht so gut Deutsch versteht.. ( und nicht mit sich reden lässt.. sie lästert über jeden der es gut meint)
Ich hoffe auf Antworten und schonmal riesen Dank.

LG Funty und Cristina
 
Hallo Christina,

naja wenn die Frau nicht mit sich reden lässt und der Tierschutz für dich keine Option ist, dann kannst du vielleicht nur noch versuchen deine Hilfe anzubieten, in dem du vielleicht am Tage mal mit der Kleinen rausgehst.

Wobei eine kurze Runde am morgen und Abends 1-2 Stunden toben ist schon mehr als manch anderer Hund hat...:verlegen1:
 
Ein Labbi ist kein Schoßhündchen und brauch seine ordentliche Auslastung.Bei so einer Haltung wird auf Dauer sein Wesen verkümmern und er wird auch Verhaltensveränderungen aufzeigen, nicht immer positiv, Agressionen können die Folge sein.
Wenn mit deiner Nachbarin nicht zu reden ist und die Situation sich nicht merklich bessert, würde ich den Tierschutz benachrichtigen.
Als Hundebesitzer hat man eine Verantwortung seinem Tier gegenüber.Deine Nachbarin kommt ihrer Verantwortung nicht nach und muß mit Konsequenzen rechnen zum Wohl ihres Labbis...
 
Der Hund als Rudeltier mit hohen sozialen Ansprüchen fühlt sich sicherlich nicht wohl dabei, wenn er 8 Stunden am Tag alleine ist.

Unser Hund war auch sehr oft 8 Stunden alleine. Und ist ja nun nicht verkümmert.


Christina, ich würde auch die Hilfe anbieten, oder ihr geht zusammen immer die Gassi Runden. Und wenn sie nicht wollen, biete ihnen sonst vielleicht an, das du für den Hund neue Besitzer finden könntest.
 
alles in allem zwar traurig für d en Hund, allerdings kein Tierschutzfall.
ES gibt unzählige Hunde, die so ein leben führen müssen, ist zwar nicht Hundegerecht, aber auch eben kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Bevor du gleich mit Anzeigen drohst, rede mit ihr, du kannst Hundesitten, du kannst mit ihm Gassi gehen.
Alles viel besser, als das nachbarschaftliche Verhältnis aufs Spiel zu setzen.
 
alles in allem zwar traurig für d en Hund, allerdings kein Tierschutzfall.
ES gibt unzählige Hunde, die so ein leben führen müssen, ist zwar nicht Hundegerecht, aber auch eben kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Bevor du gleich mit Anzeigen drohst, rede mit ihr, du kannst Hundesitten, du kannst mit ihm Gassi gehen.
Alles viel besser, als das nachbarschaftliche Verhältnis aufs Spiel zu setzen.

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben