Was ist nur los mit ihr?

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hallo,

Ich bin etwas ratlos, so kenn ich Pünktchen garnich.
Sie ist total unruhig und das seit Tagen.
Sie steht immer wieder auf, schaut mich an.Jammert, wufft, knurrt...

Ich verzweifel bald, am Gassi kanns nich liegen.Ich geh schon mehr wie sonst, weil ich denk sie muss mal.
Sie brauch meist aber ewig bis sie was macht also daran kanns nich liegen.

Ich hab vor 2 Wochen das Futter umgestellt, von Platinum zu Happy Dog.
An sich ist bei mir auch nix andres passiert, ich werd krank ja aber das juckt sie sonst auch nicht.
Wor haben das Körbchen an einen anderen Platz gestellt das sie näher bei uns ist bzw näher bei meinem Freund.Sie sieht mich dadurch nicht aber sie hört mich, was sie sonst auch nich interessiert.

Was kann das sein?
 
Ich weis nich mehr wann sie das letzte mal läufig war, durfte aber glaub erst im Frühjahr soweit sein.
Wenn sie sich in den nächsten Tagen ändert, werd ich wirklich zum TA gehen.
 
vllt liegt es auch an Silvester?

Die Leute knallen ja schon seit einigen Tagen. Eventuell reagiert sie darauf so sehr
 
Geknallt wurde die Tage selten, heut schon etwas mehr.
War für sie letztes Jahr auch kein großes Problem oder kann sich das von Jahr zu Jahr ändern?
 
Das liegt ganz sicher an der Knallerei. Dein Hund hört bestimmt auch die entferntesten Böller, die du vielleicht gar nicht wahrnimmst.
Ein bestimmter Silvesterangsthund, den ich vor Jahren hatte, der wußte ganz genaz, wann wieder Silvester ist. Er war schon Tage
vorher durch den Wind.
 
Komisch das sie da dieses Jahr so drauf reagiert, letztes Jahr gings.
Wahrscheinlich mach ich mir wieder zu viele Gedanken
 
Ich würde auch auf die Knallerei tippen. Vielleicht war es diesmal schon lauter oder näher am Haus, jedenfalls anders.....so dass sie eben dann diesmal doch mit Angst oder Verunsicherung reagiert.
Ich würds auch mal beobachten und auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn es nach den "Knaller-Tagen" nicht besser wird.

LG Christiane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben