Was ist los mit Lana und der Küche?

Na ja, eine Verknüpfung ist ja vergleichbar mit einer Lernerfahrung.
Die kann man nicht so ohne weiteres wieder löschen und die löst sich auch nicht einfach wieder in Luft auf.

Ich glaube vielmehr, dass durch die chemischen Zusätze der Gehirnstoffwechsel durcheinander geraten kann.
Der Hund kann zum Beispiel die Waschmaschine überdeutlich akustisch wahrnehmen oder die Gerüche des Waschmittels. Er kann durch eine Spiegelung des Futternapfes extrem verunsichert werden usw.

Diese Sinneswahrnehmungen ändern sich offenbar, weil die angstauslösenden Dinge immer mal wieder andere sind.
 
Ahh! Ja jetzt wo du es sagst macht das natürlich Sinn.

Wäre ja Quatsch dass mit der Futter Umstellung auch das gelernte sich wieder in Luft auflöst.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werde zunächst mal ein Blutbild machen lassen.
Heute saß sie z.B. völlig problemlos mitten in der Küche, als ich dort etwas tat und dafür saß sie im Wohnzimmer und zitterte und ich habe keine Ahnung wieso.

Zu der Frage, ob wir streng sind: Hm... man muss bei ihr eigentlich nicht streng sein. Wir sind streng, wenn sie nicht aufhört zu käffen, wenn sie im Flur was hört. Aber sonst eigentlich nicht.
Weil sie ein Musterhund ist :) Klaut nicht, nervt nicht, macht nichts kaputt, was ihr nicht gehört, hört super. Also eigentlich alles gut.

Ich habe mich bisher geweigert, das einem Tierarzt vorstellen zu lassen weil es in meiner Welt zwischen "plötzlichen Ticks" und medizinischen Gründen irgendwie nie einen Zusammenhang gab.
Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass der nichts finden wird.
Futter haben wir vor ein paar Wochen umgestellt, bzw. kriegt sie sowieso nie wochenlang das Selbe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben