Was denkt ihr?

Also ich finde, auf dem Bild sieht dein Hund aus wie ein eindeutiger Labbimix. Und ich sehe da nix Listenhundmäßiges. Boxer wäre jetzt meine zweite Wahl gewesen. Man müsste vielleicht mal mehr Bilder sehen vom Körperbau usw
 
Ich versuche mal ein paar weitere Bilder vom Körperbau zu machen, allerdings lässt er sich nicht gerne Fotografieren.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 
Mir geht es jetzt nur um die Anmeldung beim Ordnungsamt...

Halt dich bei der Anmeldung beim Ordnungsamt....

Das Ordnungsamt ist zuständig, wenn es ein Listenhundmischling wäre.
Ich nehme an, Ihr meint die Anmeldung zur Hundesteuer.

Nochmal, unabhängig von der behämmerten Ausgrenzung und Diskriminierung: Es müssen phänotypische Merkmale für einen Listenhundanteil sprechen, dies beinhaltet neben körperlichen Merkmalen wie Erscheinung, Kopfform etc. auch Wesen und Bewegungsablauf.
Eine Rolle spielen auch Verhaltensweisen, die auf eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit hinweisen.

Zur weiteren Erhellung verlinke ich ein Urteil des Bay. VGH, das als Berufungsinstanz mit erfrischender Klarheit auf die Abgrenzungsmerkmale abgestellt hat.

http://openjur.de/u/478206.html
 
Also ich sehe da auch keinen Listianteil.

Das andere Bild zeigt einen Hund, dem man es ansieht, aber dessen Kopf ist in der Backenpartie auch ganz anders geformt wie bei eurem.

Wegen dem Terror an der Leine würde ich mir da auch keine Gedanken machen, das ist Übungssache und mit Sicherheit leicht in den Griff zu bekommen. Hat aber mit der Einstufung nichts zu tun.

Wenn nochmal jemand sowas bemerkt, würde ich sagen:
Was nein, der Labbi in ihm sei doch optisch wie auch charakterlich nicht zu übersehen.
Und Listenhunde sind auch nur gefährlich, wenn sie der Mensch dazu macht!

Würde dann noch herzlich über die Idee lachen, dass in meinem Hund ein Listenhund stecken soll und würde meines Weges gehen.
Dann kommt sich der andere mit der Idee du hättest einen Listenhundemix, recht dumm vor und posaunt das auch nicht weiter!

P.s.: Ich bin übrigens ein absoluter AmStaff Fan und wären diese Listen nicht, ...!
 
Ach ich kann dir nur sagen ich habe Tante Google am Anfang als wir Luba bekommen haben auch schon oft bemueht. Und ich kann nur sagen:reine Zeitverschwendung.
Dort wird doch bei Mischlingen auch grad angegeben,was dieser Mensch der das Bild einstellt,gerade in dem Hund sieht.
Das Gerichtsurteil dass Dieter eingestellt hat (auch noch ein Bayrisches Urteil ;-) ) zeigt doch ganz deutlich,dass es nicht so leicht ist einen Listenhundanteil zu beweisen.
Wir wurden nur ganz am Anfang mal angesprochen ob bei unsrem ein Listenhundanteil mit drinnen ist,nachdem er seinen Ball nicht mehr hergegeben hatte und sich in dem "verbissen " :p hatte under ja Rosenohren hat und blablabla.....
Ich kann dir nur raten: melde ihn als stink normalen Mischling an.
Ich sehe da auch keinen Listenhund.
Und das wichtigste:nimm oder besser sehe deinen Hund nachwievor wie er ist und ******* auf das Geplappere anderer Leute.
 
Danke für das Urteil! Wahrscheinlich ist es aber vom Richter abhängig wie er die Situation bewertet.

Natürlich werde ich unseren Hund weiterhin so gerne haben wie vorher, gerade aus diesem Grund stelle ich mir halt die Fragen. Weil ich Angst habe das uns jemand den Hund wegnehmen könnte weil er nicht ordentlich angemeldet wurde. Bei der Anmeldung zur Hundesteuer habe ich den Hund damals auch mitgenommen, der Schutzvertrag der Tierschutzorganisation war ebenfalls mit dabei (bei uns im Ort ist man die ersten zwei Jahre von der Hundesteuer befreit wenn man einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnimmt). Im Schutzvertrag und auch im Impfpass steht nur Labrador-Mischling drin, keine weitere Rasse und beim Ordnungsamt sind wir auch nicht nach einer weiteren Rasse gefragt worden. Ich danke euch allen für eure Einschätzungen, zumindest kann ich jetzt etwas beruhigter schlafen. Evtl. gehe ich auch noch einmal zum Ordnungsamt und spreche das Thema einfach mal an, die sollten mir dann hoffentlich weiterhelfen können wie ich damit umzugehen habe und vor allem damit mit dem Thema ein für alle mal abgeschlossen werden kann. Der Hund kommt zur erneuten Vorstellung selbstverständlich mit :zwinkern2:

P.S. habe mir heute für das Hundegeschirr von Lucky neue Aufnäher (Kampfschmuser) besorgt. Wenn ich jetzt von Leuten darauf angesprochen werde ob es sich um einen Kampfhund handelt, antworte ich einfach mit "Nein" aber ein Kampfschmuser ist er auf jeden Fall. Zumindest der Aufnäher hat heute schon bei uns entgegenkommenden Spaziergängern für grinsende Gesichter gesorgt. Mission erfüllt würde ich sagen :happy4:
 
Ziemlich gute Idee aus meiner Sicht. Wobei negativ denkende Menschen das wieder als halbes eingeständnis werten könnten.
 
Naja, ich versuche jetzt einfach sarkastisch auf die Andeutungen einzugehen. Wenn die Leute eine vorgefertigte Meinung haben, dann kann man die meistens eh nicht mehr ändern :traurig2:

Ich habe ja bisher auch schon immer versucht mit Sprüchen locker umzugehen, auf Fragen wie "beißt er", Antworte ich meistens je nach Uhrzeit mit "der hatte gerade schon zwei Dackel zum Frühstück, besteht keine Gefahr mehr für den Moment" oder "Dackel schmecken ihm nicht" je nach Rasse natürlich. Bislang bin ich damit super gefahren, die Leute fangen an zu lachen und man kommt ins Gespräch. Heute Abend konnte Lucky wieder mit seinem besten Freund spielen, allerdings waren noch andere Hunde mit dabei. So das unser sehr agressiv (Eifersüchtig) auf die ihm fremden Hunde reagiert hat, ich habe ihn dann an die Leine genommen und er durfte sich das spielen der Hunde nur noch anschauen da ich noch im Gespräch war. So langsam nervt diese Flegelphase, früher war Lucky eher unterwürfig, jetzt ist er sehr dominant und lässt sich nichts gefallen. Dabei ist es ihm egal was für ein Hund ihm gegenüber steht, heute war es ein Schäferhund-Border-Collie Mix, wäre ich nicht zwischen gegangen hätte es echt schlimm für den anderen Hund enden können. Ich hätte nie gedacht das soviel Kraft in unserem kleinen steckt, der andere Hund hat ihn dann noch ein paar mal angebellt aber soweit immer einen riesen Bogen um unseren gemacht. Dabei dachte ich eigentlich das unser platt ist nachdem wir eine große Radtour heute Nachmittag gemacht hatten.

Entweder er probiert sich aktuell aus und schaut wo er Rangtechnisch steht, oder aber er hat in der Vergangenheit wirklich zu viele schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Mit Weibchen sind bislang solche Dinge noch nicht aufgetreten.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 
Stell doch mal ein paar mehr bilder von deinem süßen ein.vielleicht haben hier ja noch ein paar Leute eine Idee was noch alles mitgemischt haben könnte. Einige kennen bestimmt ähnliche Mixe.:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben