Warzenschwein

So habe hier einen Artikel gefunden und wenn das stimmt, müsste Dein Hund auch einen ekligen Mundgeruch haben

Ja, den Artikel kenne ich. Der Hund sieht schlimm aus. Bei Henry riecht allerdings nix (nur die Pupse).
Die Warze begann tatsächlich, nachdem er mit in Südengland war.
 
So, nach Haustierarzt und Tierklinik war ich mit dem Hund heute einmal quer durch Hamburg bei einem Hauttierarzt. Der Hund bekommt jetzt drei Spritzen Zylexis, also genau wie in dem Artikel ein Inaktiviertes Parapoxvirus.
Nun bin ich mal gespannt, ob und wie gut das wirkt.
Eine Operation hielt der Hautarzt nicht für zielführend.
Warum bekommt man in der Tierklinik nicht mal so einen Behandlungshinweis? Wollen die nur operieren?

Außerdem hat der Hautarzt festgestellt, dass er eine Epulis am Zahnfleisch hat, die womöglich operiert werden muss. Die Rasse ist halt prädestiniert dafür. Guter Arzt, muss ich schon sagen. Hat sich fast eine Stunde Zeit genommen. Ok, das bezahlt man nachher auch.
 
So, nach Haustierarzt und Tierklinik war ich mit dem Hund heute einmal quer durch Hamburg bei einem Hauttierarzt. Der Hund bekommt jetzt drei Spritzen Zylexis, also genau wie in dem Artikel ein Inaktiviertes Parapoxvirus.
Nun bin ich mal gespannt, ob und wie gut das wirkt.
Eine Operation hielt der Hautarzt nicht für zielführend.
Warum bekommt man in der Tierklinik nicht mal so einen Behandlungshinweis? Wollen die nur operieren?

Dann müsste es ja jetzt langsam besser werden. Drücke mal die Daumen.

Es wird immer wieder Tierärzte bzw. Tierkliniken geben, die eine OP vorziehen.
 
Tierärzte sind halt keine Spezialisten bzw. eben wenn dann nur auf einem Gebiet. Einer "meiner" Tierärzte war beispielweise Spezialist für Hundeorthopädie. Das bringt einem halt wenig wenn der Hund da keine Probleme hat sondern wie in meinem Fall Epileptiker ist. 😉
Tierkliniken haben höchstens mehr Spezialisten und ansonsten primär bessere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten als ein Standard-Tierarzt aber deshalb nicht zwangläufig im benötigten Gebiet.

Das muss man immer berücksichtigen.

Zur Thematik kann ich leider nichts beitragen. Drücke euch aber die Daumen das die jetzt begonnene Behandlung schnellstmöglich positiv anschlägt. 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben