Warzen blutig gebissen

Erster Hund
Judy, Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Coco, Podengo-Mix
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal eure Meinung dazu wissen und wisen, ob das jemand kennt:

Coco hat Warzen am ganzen Körper und es wachsen immer wieder mal neue. So weit kein Problem, sie ist 10,
Alterswarzen sind normal.

Die Dinger sind aber nicht rund sondern sehen aus wie kleine aneinander geklebte Bläschen. Tierärzte fanden sie bisher zwar "interessant", schenkten ihnen aber wenig Beachtung. Eine besonders große reinige ich von Zeite zu Zeit weil sich Schmutz um sie herum ansammelt. Coco findet das blöd. Auf der anderen Seite des Bauches hat sie eine kleinere. Und die beißt sie sich seit ein paar Tagen immer wieder blutig.

Allgemein bluten die Warzen ab und an mal ein bisschen. Aber es ist das erste mal, dass ich sehe wie sie daran rum beißt. Bisher dachte ich, sie bleibt hängen und schierft sie sich auf.

Kennt ihr sowas? Ist das normal, dass der Hund an den Warzen beißt?
 
Akira hat auch sehr viele Warzen.
Es sind auch solche Gebilde wie du sie beschreibst.
Akira geht an ihre Warzen nicht dran. Es scheint ihr aber bei den größeren Warzen unangenehm zu sein wenn ich beim knuddeln zu sehr da dran komme.
Sonst hatte nur noch mein Cocker Alterswarzen. Der ging da auch nicht dran.

Hat sich die Warze wo Coco dran geht vielleicht entzündet? Durch kleine Risse, Schürfungen, können ja Keime eintreten.
 
Hat sich die Warze wo Coco dran geht vielleicht entzündet? Durch kleine Risse, Schürfungen, können ja Keime eintreten.

Aufgefallen ist mir jedenfalls nichts. Nur eben, dass sie wachsen und dass sie mehr werden. Die Wunde sieht auch schön aus an der Warze. Nur heilt sie nicht zu, weil sie immer weiter daran rumkaut.
 
Dann kannst du ja nur schauen wie du verhindern kannst das sie weiter daran kaut damit es in Ruhe abheilen kann.
Schwierige Selle.
 
diese Warzen hat Lupo auch, wie kleine Blumenkohlröschen. Wenn er mal eine aufkratzt, mache ich einige
Tage Silberwasser drauf, das nimmt den Juckreiz, stillt die Blutung und tötet Keime ab.
Bei unserem verstorbenen Shih-Tzu hätte so ne Warze (groß wie 5-Mark Stück) fast für eine OP in
hohem Alter gesorgt, er hatte sie sich über Nacht fast komplett abgerissen. Nachdem die Mittel vom TA nicht
wirklich zur Heilung führten, sich das Ding auch noch infizierte, stand die OP an. Bis dahin wollte ich es wenigstens
mal versuchen mit Silberwasser. Hat wunderbar funktioniert, die Wunde heilte von innen zu, der Warzenrest starb ab.
Es bildete sich eine kleine, glatte Narbe - die Warze kam nie wieder.
 
Ich bestelle es im Internet zb über Bio-Apo oder über Silberstab. Haben damals 100ppm gewählt,
eine Kompresse damit getränkt und diese auf der Warze befestigt. Immer schön feucht gehalten (feuchte Wundheilung,
nicht erschrecken, das sieht anfangs nicht unbedingt "lecker" aus).
 
Danke dir @Beaglefan
ich habe mir heute in der Apotheke 25ppm geholt und gleich die Wunde eingesprüht. Seither beißt sie nicht mehr dran rum und wirkt entspannter.

Edit:
Judys Bauch habe ich auch geleich eingesprüht. Der ist rot und sie juckt sich da immer wieder.
 
Das Zeug hilft wirklich prima. Hab es auch schon auf Stiche, Schnittwunden, Brandwunden bei mir verwendet -
bombig, wie schnell Blutung, Juck und Schmerz nachlassen. Hoffe, es hilft euch gleichfalls!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben